Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth FSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bluetooth FSA

    Also ich habe heute mal Kontakt zur Bimmer-Manufaktur aufgenommen, Fahrgestell-Nr. übermittelt etc.
    Ich bin zwar kein Techniker, aber für mich hat sich alles sehr schlüssig angehört, denn dort wird genau das geboten was ich gerne hätte, nämlich eine Commbox mit Vollintegration ins System für unter 800,-- €. Auf den LWL angesprochen sagte er mir dass es für Ihn keine Rolle spiele, ob ein LWL verbaut sei (ich weiß es nämlich immer noch nicht). Ich fahre morgen zwar dort an der Haustür vorbei, habe aber leider keine Zeit dort anzuhalten.
    Ich werde allerdings an Fasching nach Saalbach zum Skifahren gehen, da denke ich werde mal eine 4h-Pause in Traunstein einlegen und mir die FSA einbauen lassen. Falls das mit dem Termin klappt, werde ich berichten.
    Grüßle von harogo

    Nachtrag:
    Ich werde dann aber dieses Forum schnell wieder verlassen, denn ehrlich gesagt habe ich noch keines erlebt, dass so eine bescheidene Funktionalität hat. Ich habe jeden Beitrag jetzt mindestens zweimal geschrieben und am Schluss dann in Word vorformuliert, weil ich trotz Anmeldung egal ob mobil unterwegs, oder am Rechner zu Hause ich jedes Mal trotz Anmeldung rausgeflogen bin. So viel Zeit habe ich nicht

    Kommentar


    • #32
      AW: Bluetooth FSA

      Zitat von harogo Beitrag anzeigen
      Ich werde dann aber dieses Forum schnell wieder verlassen, denn ehrlich gesagt habe ich noch keines erlebt, dass so eine bescheidene Funktionalität hat...
      Tschüß!

      Die Alternative wäre vorher zu schildern was Dich bedrückt.
      Nur redenden Personen kann geholfen werden - und Hilfe wird hier sehr groß geschrieben.

      Ich schieße mal ins Blaue:

      Variante 1: Du hast bei Deiner Anmeldung oben das kleine Kreuzchen bei "angemeldet bleiben" nicht gesehen und deswegen nicht angekreuzt.
      Variante 2: Dein PC blockt Cookies

      In beiden Fällen kommt es zu den von Dir beschriebenen "Funktionalitäten".

      Du kannst ja mal auf die Anzahl meiner Beiträge schauen - wenn ich die von Dir geschilderte "Funktionalität" hätte, dann würden da mit Sicherheit nur ein hundertstel (!) der Beiträge stehen.


      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Bluetooth FSA

        @harogo: Ich finde die Reaktion schade, zumal das Forum eigentlich nichts dafür kann. Wie PoWder schon schrieb kann und wird Fragenden hier rund um die Uhr geholfen...
        Spätestens beim zweiten "Rausfliegen" hätte ich mich erkundigt und entsprechend Zeit gespart.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Bluetooth FSA

          Das "Problem" mit der "automatischen Abmeldung" hatten in der letzten Zeit verschiedene neue User. Sie haben Ihr Problem geschildert und wir konnten es lösen.

          So, wie ich das Forum von seiner Oberfläche her kenne, ist es vBulletin, das tausendfach im Netz vorzufinden ist. Daher hat der x3-treff kein negatives Alleinstellungsmerkmal.

          Schlaf noch einmal eine Nacht über Deinen Groll hinsichtlich der Forensoftware. Die Forenmitglieder sind in Sachen Problembeseitigung sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.

          Kommentar


          • #35
            Bluetooth FSA

            Zitat von harogo Beitrag anzeigen
            Also ich habe heute mal Kontakt zur Bimmer-Manufaktur aufgenommen, Fahrgestell-Nr. übermittelt etc.
            Ich bin zwar kein Techniker, aber für mich hat sich alles sehr schlüssig angehört, denn dort wird genau das geboten was ich gerne hätte, nämlich eine Commbox mit Vollintegration ins System für unter 800,-- €.
            Grüßle von harogo
            So wie von Harago geschrieben habe ich es nun am Freitag gemacht. Mit Terminvereinbarung bin ich nach Traunstein gefahren. Dort wurde eine Combox im Kofferraum hinter die linke Verkleidung gesetzt. Außerdem wurde mein Radio getauscht. Alles mit Originalkabeln miteinander verbunden und mit Hilfe einer neuen Programmierung in meine Fahrzeugarchitektur übernommen.
            Im Ergebnis habe ich jetzt die Freisprecheinrichtung wie ab Werk inklusive Audio über Bluetooth und die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne. Alles funktioniert perfekt. Freisprechen habe ich bis Tacho 200 probiert - mein Gesprächspartner war begeistert.
            .
            Zuletzt geändert von froschvater; 27.05.2019, 08:28.
            "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

            Kommentar


            • #36
              AW: Bluetooth FSA

              OK, wie vermutet, funzt der Umbau nur in Verbindung des HU-Tausches (eine mit LWL). Was ich ehrlich gesagt sehr spannend finde bei einem Gesamtpreis von 829€ Echt Interessante Preispolitik,.... (Combox, HU Tausch, Kabelgedöngs, Arbeitszeit,...)
              Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, dass du nun deine original HU (mit deiner FIN) gegen eine gebrauchte HU (mit fremder HU) getauscht hast.

              Auf jeden Fall Gratulation zur erfolgreichen Nachrüstung!

              Kommentar


              • #37
                AW: Bluetooth FSA

                Kurze Zwischenfrage, da mir fürs Cabrio noch eine Lösung fehlt: es handelt sich hierbei doch um die Fa. ACR, oder. Falls ja, dann der Hinweis, dass die nicht nur in Traunstein vertreten sind sondern weit verbreitet im Bundesgebiet.
                Werden mal sehen, was die für mich zu bieten haben
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bluetooth FSA

                  ACR und Bimmer firmieren in TS in den gleichen Geschäftsräumen mit den gleichen Mitarbeitern. Laut HP gibt es einen Partner für Einbauten im Kölner Raum.
                  Die technische Hürde besteht ohne Zweifel in der Programmierung und nicht im Einbau der Komponenten.
                  "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Bluetooth FSA

                    So, ich habe es jetz also auch hinter mir. Ich war letzten Dienstag dort und alles war perfekt, genauso wie von Froschvater beschrieben. Was ich ganz besonders gut finde ich die Vollintegration und Verknüpfung mit den Fahrzeugbasisdaten. Sprich: wenn künftig über deine FIN die Fahrzeugausstattung ausgelesen wird, dann soll dort die FSE mit ausgewiesen werden, als wäre Sie schon immer drin.

                    Kurzer Tip für alle die nicht wissen wie man in TS den Tag verbringt.
                    Wir waren morgens kurz vor neun da, haben den Wagen auf den Hof gestellt, sind in den Zug gesessen (Bahnhof direkt gegenüber) und nach Ruhpolding, dort im Vita Alpina eine 3h-Karte mit Sauna gebucht, danach noch eine Kleinigkeit gegessen und waren um 14:30 wieder zurück. Alles war fertig.

                    Gruß Harogo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X