Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinfeste Pumpsprühflasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzinfeste Pumpsprühflasche

    Nabend zusammen,

    kann mir jemand eine Benzinfeste Pumpsprühflasche empfehlen? Diese Teile werden in Werkstätten meist in Verbindung mit Kaltreiniger/Bremsenreiniger verwendet. Dieser ist jedoch vergleichsweise teuer, ich hab an unseren Gerätschaften am Flugplatz ähnlich gute Reinigungsergebnisse mit normalem Benzin erzielt, das wesentlich günstiger (und vor allem direkt vorhanden) ist.

    Probehalber hatte ich dazu mal einen günstigen Pumpsprüher aus dem Gartenbereich für 2€ benutzt. Der hat auch prima funktioniert allerdings war da eine Woche später eine Gummidichtung aufgequollen.. Bei den professionellen Pumpsprühern gibts teilweise verschiedene Dichtungen - "Viton" oder "EPDM" ich konnte auf der langen Liste der beständigen Stoffe aber leider kein Benzin finden.
    Grüße
    Marcel

  • #2
    AW: Benzinfeste Pumpsprühflasche

    Wir benutzen die Pumpsprüher von Würth. Bis jetzt habe ich schon alles eingefüllt, ohne das diese einen Schaden davon genommen hat. Ich könnte es einmal mit Benzin versuchen...
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Benzinfeste Pumpsprühflasche

      Ja den hatte ich u.A. im Auge. Wäre toll zu wissen dass ich den bedenkenlos kaufen kann.
      Grüße
      Marcel

      Kommentar


      • #4
        AW: Benzinfeste Pumpsprühflasche

        Für Lösungsmittel und z.B. Bremsenreiniger sind sie auf jeden Fall geeignet. Ich kann aber am Freitag den Vertreter fragen...
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar

        Lädt...
        X