Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Funktionseinheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welche Funktionseinheit

    Hallo,

    bei meinem 2006er X3 qualmt es nach dem Abholen von der Werkstatt (InspektionII mit allen möglichen Filterwechseln) aus folgender Funktionseinheit. Neben dem Motor in Fahrtrichtung rechts. Nicht nur die Abdeckung, es sind auch nach erster Inaugenscheinnahme Druckleitungen unter der Abdeckung.



    Was ist das für eine Funktionseinheit? Es scheint so, als ob auch Kabel unter die Abdeckung führten.

  • #2
    AW: Welche Funktionseinheit

    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber du müsstest ja schon den neuen Motor (218PS) haben.
    Dann müsste es die Pos. 12 sein.
    Dieses Teil gehört eigentlich an den Motor, der Qualm ist kein gutes Zeichen.
    Ich befürchte das Teil hat etwas Kontakt zum Auspuff.

    Würde ich auf jedenfall noch mal prüfen lassen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Funktionseinheit

      Vielen Dank. Genau der Treffer.
      Ich war länger nicht mehr hier aktiv, die Seite bmwans.info ist freilich d i e Fundgrube für sowas. Ich habe in der Tat den 218 PS Motor.

      Bei genauerem betrachten mit einer Lampe (gestern kam mir der Defekt höchst ungelegen und ich musste weg) scheint tatsächlich eine der Leitungen, die zwar mit Wärmeschutzfolie umwickelt ist, am Partikelfilter/Vorkat anzuliegen.
      Aber ich werde das trotzdem beim Freundlichen reklamieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Funktionseinheit

        Hallo Lion,

        der Defekt wurde unkompliziert repariert und jetzt bin ich wieder auf Achse.

        Kann eigentlich die Sensorik dort den Verbrauch beeinflussen oder wird das an anderer Stelle gemacht? Ist doch eigentlich nur eine Halterung?

        Kommentar

        Lädt...
        X