Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

    Hallo,
    ich möchte mein Fahrersitz etwas aufpolstern (Lendenbereich)lassen und direkt mit Heizmatte versehen....die Sitzbelegungsmatte gibts doch nur im Beifahrersitz,Oder?

    Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Autopolsterei im Kreis Mettmann /Ruhrgebiet?
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

  • #2
    AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

    Soviel ich weiß, gibt es die Sitzbelegungsmatte auch auf dem Fahrersitz. In den amerikanischen X3 Versionen piept es ja, wenn man sich nicht anschnallt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

      Es gibt nur diese Sitzbelegungsmatte für den Beifahrer.

      Beim Fahrer fängt es nur an zu piepsen, wenn du losfährst, und da ist die Voraussetzung ja, dass jemand hinterm Steuer sitzt
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

        @Frank + Wendy:

        Ihr habt beide Recht

        E83: kein Gepiepe wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist -> scheinbar keine Sitzbelegungsmatte

        F25: echt nerviges Gepiepe wenn der FAHRER nicht angeschnallt ist -> jetzt hat der X3 sowas drin...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

          Ja PoWder, aber doch auch nur wenn du losgefahren bist, oder bimmelt es permanent, ab wenn du startest?

          PS: das Gepiepse im E83 ist nur eine Frage des Programmierens. wie Frank sagte, piepsen die US-E83 schon

          Nachtrag: Auch EU F25 hat nur Beifahrersitzerkennung: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=222793, damit stimmt dann meine Theorie
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

            Danke,
            jetzt wo Ihr es sagt muß ich gleichmal testen ob es piept.
            Wobei ich dachte die Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite wäre eher dort für den Airbag und Gurtstraffer...
            Gerade gefunden:Im Ersatzteilkatalog ist nur Beifahrerseite drin...
            Fahrerseite ist ja eh zwingend besetzt wenn man das Auto bewegen will
            Zuletzt geändert von verso1702; 01.07.2013, 12:39.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
              Im Ersatzteilkatalog finde ich komischerweise gar nichts bezüglich Sitzbelegungsmatte...
              doch: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ncy_detection/
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

                Danke Wendy ,
                habe ich gerade gefunden.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

                  Das Einzige Fahrzeug wo ich mir sicher bin das es eine Sitzbelegungsmatte Fahrer hat, ist der E65 (7er).
                  Diese Aktiviert die Parksperre beim aussteigen.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

                    Hallo!

                    Ich glaube wir reden teilweise aneinander vorbei.
                    Mein Beispiel mit dem Piep Piep bei Nichtnutzung des Gurtes scheint NICHT durch die Sitzbelegungsmatte zu kommen, oder?

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

                      Genau, da du keine Fahrersitzbelegungserkennungsmatte hast.
                      Dein Auto piepst nur, weil es merkt, dass es fährt und es deswegen zwingend jemand auf der Fahrersitz gibt, der, wenn es piepst, keinen Gurt anhat.

                      Irgendwie wird das schon überwacht, aber nicht von einer Sitzbelegungsmatte.

                      Im übrigen hat verso schon recht, die Sitzbelegungsmatte dient hauptsächlich dafür, dass Airbag und Gurtstrafer eingeschaltet werden.

                      Kannst du das Gepiepse denn nicht im Bordcomputer abschalten? Bei meinem Dreier geht das...
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

                        Hallo Hartmut,

                        ich kann dir diesen Fachbetrieb sehr empfehlen:

                        http://www.autosattlerei-janke.de/index.html

                        Ich lasse da sogar die Leder-Innenausstattungen von Flugzeugen anfertigen und restaurieren. Meister Janke hat bisher immer tadellose Arbeit und sehr guten Service abgeliefert.

                        Eine defekte Sitzheizung an unserem Cabrio wurde dort auch repariert. Die unterbrochene Leiterbahn hat ein Mechaniker fachmännisch gelötet.
                        ------------------------------------------------
                        Beste Grüße aus Essen

                        Socata

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

                          Hi Socata,
                          danke für die Empfehlung.Werde ich mal Kontaktieren den Meister Janke, liegt für mich sogar recht günstig trotz A52 Brückensperrung....
                          Ach so, bei mir piept nix wenn ich gurtlos bin und fahre.....
                          Gruß
                          Zuletzt geändert von verso1702; 01.07.2013, 21:10.
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sitzfrage + Autopolsterei in Kreis Mettmann

                            Wichtig ist: nie auf die Sitze "knien". Z. B. bei der Innenraumreinigung. Das fördert Defekte an der Sitzheizung und Sitzbelegungsmatte. Hat mich mein Freundlicher drauf hingewiesen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X