Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Reifen - VTG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Neuer Reifen - VTG

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Tja, das sagen Alle, bis dann mal was vorbei kommt, was neuer ist und mehr Schnickschnack hat

    Wendy
    Ich denke meine Frau tauscht eher mich als den X3 aus.
    Die hängt wirklich an dem Fahrzeug. Ist ja nicht so, das wir nicht über den F25 in den letzten Tagen gesprochen haben.

    Ja, wir haben einen Ersatzwagen. Entweder Mini oder M5.
    Da habe ich den M5 genommen.

    Grüße

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #32
      AW: Neuer Reifen - VTG

      Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
      Da habe ich den M5 genommen.
      Aber nicht gleich auf den Ring damit! :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Neuer Reifen - VTG

        einen M5 als Leihwagen?

        Wer bitte will mir mal in meinen Xi fahren?
        Aber nur bei M5-Garantie
        Viele Grüsse aus dem Münsterland,
        Klaus

        Kommentar


        • #34
          AW: Neuer Reifen - VTG

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Ersatzrad beim Xi?
          Der hat doch nur ein Notrad.
          Ups, vergiß es - mein Fehler...
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #35
            AW: Neuer Reifen - VTG

            So meine Lieben,

            es geht an die Reifen. Gerade der Anruf von BMW, die haben nur

            Pirelli Scorpion STR 235/55 R17 99H * M+S Sommerreifen
            Der Ganzjahresreifen/Allwetterreifen Scorpion STR von Pirelli für moderne SUVs.
            Fuel F. Regen F Lautstärke 80 db


            Bridgestone Turanza El 42 - 235/55R17 99H /M&S/STRASSE/BMW X3/KZ/ Ganzjahresreifen/Allwetterreifen
            Fuel F. Regen C Lautstärke 71 db

            Ich würde (da Winterreifen vorhanden) lieber einen echten Sommerreifen jetzt haben.

            Welche könnt Ihr empfehlen. Habe den Thread schon durchgelesen. Muss aber bei BMW bestellbar sein und ein Premiumreifen sein mit *.

            Grüße

            Fernando
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #36
              AW: Neuer Reifen - VTG

              Also ich fahre seit 5 Jahren den (Erstausrüster-) Scorpion (Ganzjahres) im Nicht-Winter und finde den OK. Ich bin bis jetzt noch nie in einen Grenzbereich gekommen (Schleudern o.ä.) auch wenn ich mal so schnell um die "Ecke" gefahren bin, das sogar das DSC das Abbremsen angefangen hatte.

              Der große Vorteile ist aber für mich, das wenn es mal überraschen früh kalt wird, ich nicht gleich beim Reifenfuzzi stehen muß sondern erst mal ganz entspannt den ersten Run durchlaufen lassen kann.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #37
                AW: Neuer Reifen - VTG

                was hast Du denn jetzt für Reifen drauf? Also welche Marke?
                Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                Klaus

                Kommentar


                • #38
                  AW: Neuer Reifen - VTG

                  Hallo Fernando,

                  bei unserem Vorgänger-Xi waren beide Reifentypen drauf. Verschleiss war nicht das Problem, sondern die Lautstärke und der Abrollkomfort beim Pirelli nach der 3.Sommersaison. Deswegen der Wechsel auf Bridgestone bis zum Verkauf des Autos.

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Neuer Reifen - VTG

                    Hallo,

                    ich bin beide von Dir genannten Modelle gefahren und war zufrieden!

                    Das mit dem GJR ist in der Tat nicht falsch - man hat dann noch ein paar Tage Zeit bis der Reifendealer den Winter-Ansturm erledigt hat :-)

                    Ich fahre rund 50.000 im Jahr - daher ist Alterung kein Thema für mich.

                    Lautstärke fällt mir nicht auf - ich habe gerne Musik an...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Neuer Reifen - VTG

                      Zur Zeit sind die originalen Michelin HX MXM4 * drauf.
                      Der Reifen hat bei Nässe ein Problem. Dort schiebt der X3 ordentlich über die Vorderräder. Die HX MXM sind sehr haltbar und sind auch deshalb sicherlich etwas härter.

                      Da unser Xi hauptsächlich in der Stadt bewegt wird, ist ein ausgewogener Reifen sicherlich gut. Es kann auch mal sein, dass ich nochmal den ein oder anderen auf der Nordschleife mit dem Xi ärgern möchte :-)

                      Ich will eigentlich nur einen ordentlich leisen und bei Nässe haftenden Reifen. Kein Bock auf das rumgerutsche bei Nässe.

                      Ich tendiere zum Bridgestone, wenn die keine reinen Sommerreifen haben.

                      Danke für die Infos
                      sigpic

                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Neuer Reifen - VTG

                        Zitat von nogfe Beitrag anzeigen

                        Ich will eigentlich nur einen ordentlich leisen und bei Nässe haftenden Reifen. Kein Bock auf das rumgerutsche bei Nässe.
                        Da ich auf meinem anderen Allradler Militärbereifung habe, bin ich sicherlich was die Sache Abrollgeräusch angeht etwas anderes gewöhnt

                        Ich finde den Scorpion weder laut noch habe ich ein Haftungsproblem bei Nässe (bis jetzt, 5 Jahre, 50.000km) gehabt.
                        Wie schon gesagt, eher regelt das DSC als das "der Ar***" weggeht. Untersteuert hat er noch nie, egal wie ich z.B. in den Kreisverkehr reingestochen bin
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Neuer Reifen - VTG

                          Ich denke beide angebotenen Reifen sind in Puncto Nässe deutlich besser als der Michelin. Vom Bridgestone habe ich noch nichts gehört, der Skorpion schlägt sich den Testberichten ganz ordentlich...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Neuer Reifen - VTG

                            ABSCHLUSSBERICHT

                            So meine Lieben,

                            seit heute ist das Thema Unfall bei uns abgeschlossen. Die Versicherung hat den letzten Teilbetrag auf unser Konton überwiesen-

                            Lasst mich erstmal "allen" hier ganz herzlich danken. Unser ganz besonderer Dank geht an Pekowa und PoWder.
                            Dank Euch und den anderen ist am Schluss alles gut ausgegangen und die Versicherung hat den Schaden komplett übernommen.

                            Am Schluß wurde es lustig, da die Versicherung die Aufwandsentschädigung nicht zahlen wollte. BMW wurde aufgefordert einen Schadensverlaufsplan zu erstellen.
                            Dank Powder sind wir weitergekommen.

                            Dann kam natürlich das Spiel. Erstmal nur einen Teilbetrag zu überweisen und die Schuld an BMW und so schieben.

                            Es gab viele Telefonate und leere Versprechungen. Von Mitarbeitern die krank sind, über Urlaub und Vorgesetzte die genehmigen mussten.
                            Dank des Forums hier und der Mitglieder, habe ich es geschafft, ohne einen Anwalt an mein Recht zu kommen.

                            Ganz ehrlich, ohne Euch wäre der X3 jetzt sicherlich ein krummer Xi mit einem neuen Reifen und ohne Enschädigung.
                            Das ganze sieht genau anders aus.

                            Wie ja schon viele bereits geschrieben haben und ich hier nochmal selber erleben durfte, das Forum hier und die Mitglieder sind wirklich Freunde auf die man sich verlassen kann und die man auch gerne trifft.

                            Danke Leute und in der Hoffnung Euch alle in Masserberg oder vielleicht vorher wiederzusehen.

                            Ihr seit die Größten

                            Danke, Danke, Danke

                            Andrea & Fernando, Bonn
                            sigpic

                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Neuer Reifen - VTG

                              Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                              ...Dank des Forums hier und der Mitglieder, habe ich es geschafft, ohne einen Anwalt an mein Recht zu kommen...

                              ...das Forum hier und die Mitglieder sind wirklich Freunde auf die man sich verlassen kann und die man auch gerne trifft.
                              Hallo Fernando,

                              schön zu lesen, daß jetzt alles i.O. ist.

                              Ich habe gerne meinen kleinen Anteil Wissen dazu beitgetragen.
                              Und auch mir hat es Freude gemacht Euch zu helfen. Ehrlich.

                              Du kennst doch das McGyver-Prinzip, oder?
                              Irgendwann...

                              Gruß

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Neuer Reifen - VTG

                                Hallo Fernando,
                                freut mich, daß letztendlich alles so geworden istwie es sein soll.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X