Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

    Hallo,

    hier mal kurz in Stichpunkten mein Urlaubserlebnis, ich hatte schon einen ausführlichen Bericht diese Abenteuers geschrieben, aber wenn man zwischendurch mal eine andere Seite aufruft, ist ja alles wieder futsch.

    Turboladerschaden am X3, 2,0d Automatik mit angehängtem Bootstrailer
    am 09.06. auf der A1 Richtung Split in Kroatien.
    Anruf von Parkplatz Um 15.00 Uhr BMW-Mobile, wegen totaler Inkompetenz von BMW-Mobile und schlechter Ausrüstung des beauftragten Abschleppunternehmens Ankunft bei BMW-Service Tomic in Split (200 Km vom Pannenort entfernt) um 21.30 Uhr.
    BMW-Verkaufsmonopolist Tomic KG verfügt über 4 Schaufenster für Neuwagen, ein geschlossenes Rolltor als Zufahrt zur Werkstatt und hat nicht einen einzigen Kundenparkplatz, nur einen abgesperrten Gehweg.
    X3 und Trailer mussten über Nacht bei einem Bekannten des Abschleppfahrers abgestellt werden, einchecken in Hotel um 23.00 Uhr.
    10.06. wieder verladen des Ixis und zu Tomic verbracht.
    Ersatzteillieferung von BMW Deutschland in der Regel mindestens 4 Tage,
    nur weil ein Landsmann den gleichen Schaden hatte und ohne Auto entnervt mit Zug nach Hause gefahren ist, hatten wir Glück und konnten dessen E-Teile am 11.06. eingebaut bekommen.
    Ankunft am Urlaubsziel Insel Murter 12.06. um 17.00 Uhr.
    Anruf BMW-Mobile am 13.06.: haben soeben erfahren das Ihr Fahrzeug wieder fahrbereit ist und wünschen gute Fahrt zum Urlaubsort.
    Das passte voll zu unseren Erfahrungen mit dem BMW-Auslandservice,
    absolut nicht vertrauenswürdige Pannenhelfer, Abschleppfahrt mit schrottreifen LKW der in Deutschland durch keinen Tüv gekommen wäre und jetzt laufe ich hinter der versprochenen Kostenerstattung her.
    Hätte besser unseren Automobilclub um Hilfe gerufen.
    Ich liebe BMW, meiner ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe einen Jahreswagen in Auftrag beim ortsansässigen Händler gegeben, aber wenn bis Ende der Woche von der BMW-ASG keine Abrechnung erfolgt ist, werde ich das Fabrikat wechseln.
    Wir fahren seit Jahren nach Kroatien, ständig sehen wir Vertretungen anderer Fabrikate an vielen Standorten und wir werden 200km weit geschickt ?
    Da nutzt auch die Aussage des Tomic-Serviceberaters nichts: In Kroatien hinken wir 10 Jahre hinter her, das betrifft dann wohl nur BMW.

    Gruß

    Andreas

  • #2
    AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

    Zitat von AndySiegen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    In Kroatien hinken wir 10 Jahre hinter her, das betrifft dann wohl nur BMW.

    Gruß

    Andreas
    Dazu könnte ich jetzt ein Foto von unserem Navibildschirm posten, mitten auf der Autobahn, zeigt die Karte nur grau und behauptet ich soll 139 Km gradeaus fahren

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

      Zitat von AndySiegen Beitrag anzeigen
      ich hatte schon einen ausführlichen Bericht diese Abenteuers geschrieben, aber wenn man zwischendurch mal eine andere Seite aufruft, ist ja alles wieder futsch.
      Längere Beiträge schreibe ich zB in Word vor und kopiere sie nur hier rein.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

        hmmm... schade, dass der der Turbo hin ist,..

        sorry, die Beschreibung vom BMW Service, hört sich aber etwas "Stern-Lastig" an http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=83434&postcount=1
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          hmmm... schade, dass der der Turbo hin ist,..

          sorry, die Beschreibung vom BMW Service, hört sich aber etwas "Stern-Lastig" an http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=83434&postcount=1
          Hi Micha,

          Stern-Lastig, ja, bin "Stern-Mitarbeiter" und fahre seit 1988 immer mindestens einen BMW in der Familie, zeitweise zwei.
          Sonst noch Fragen zu meiner Einstellung?
          Mein Erlebnis war Realität, schlechter kann es nicht funktionieren,
          aber ich werde Details, z.B. über echte Angst vor Autobahnabzocke und Fahrt mit Abschleppwagen mit defekter Bremse, nicht funktionierender Elektrik, kaputter Federung usw. gerne nachliefern.
          Zu Hause habe ich übrigens sofort nach Mercedes-Benz Kroatien gegoogelt, findet man nur in Zagreb, scheint auch nur dünn gesät, allerdings kann die mobile Auslandshilfe nur besser sein, schlechter geht nicht.
          Im übrigen ist mein Beitrag als Tipp für Kroatienreisende gedacht, wer zwischen Zagreb und Split Probleme bekommt, sollte bei Verbringung des Fahrzeugs zur Fa. Tomic unbedingt die Pannenhelfer darauf hinweisen, das nach Geschäftsschluss die Entgegennahme des Auto gewährleistet wird, sonst hat man ein Problem mit Parken, denn der Ablauf dort ist folgender:
          während der Geschäftszeiten steht hinter dem Bürgersteig in der Einfahrt mit dem Rolltor ein Pförtner, dieser hört sich das Anliegen der eintreffenden Kunden an und entscheidet, wer bei Bedarf in die Werkstatthallen fahren darf, sonst wie schon beschrieben: weit und breit keine Parkmöglichkeit.
          In Deutschland sicher undenkbar.

          Andreas

          Kommentar


          • #6
            AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

            ...und weil der Pannendienst nicht okay war den Wagen wechseln?

            Okay, hab auch auch noch nicht gehört - ist mal was Neues

            Es gibt bessere Pannendienste, die markenunanhängig sind - und Nein keine vier Buchstaben und zwei davon "A"...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

              Ich glaube ich würde das ganze unter: "Das alte Osteuropa ist halt noch nicht im Westeuropa des 21. Jahrhundert angekommen" abhaken.

              So ärgerlich wie eine solche Panne im Urlaub auch ist. Wir haben auch schon zwei Tage (!) in Südfrankreich auf der Suche nach einem 195er Michelin (!) Reifen verbracht...
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

                Zitat von AndySiegen Beitrag anzeigen
                aber wenn bis Ende der Woche von der BMW-ASG keine Abrechnung erfolgt ist, werde ich das Fabrikat wechseln.
                Hallo Andreas,..

                war auch nicht bös von mir gemeint,.. und eherlich gesagt, weiss ich garnicht was ASG bedeutet

                aber wenn bei einem Auto nach 120.000km der Turbo kaputt geht, sehe ich das auch eher als Pech, was einem Markenunabhängig passieren kann.
                ich persönlich habe immer noch die BMW "Garantieverlängerung" (oder Gewährleistungsverlängerung,.. wie man will)..

                wenn die nach den ersten 4 Jahren rum ist, werde ich bei einem externem Versicherer eine KFZ Werkstatt-Versicherung abschliessen,..
                und was Service angeht, hat wohl schon jeder auch im eigenem Land die dollsten Sachen erlebt,.. oder nich
                (und die "Baustelle" von Housil ist da eher schon was besonderes).
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

                  Hi Micha,

                  habe Deine Antwort auch nicht als böse gemeint aufgefasst:-)
                  ASG ist die Postanschrift: "ASG, Auslandsservice der BMW AG, Schadenregulierung".

                  Habe gerade wieder eine Mail gesendet, obwohl meine Originalrechnungen per Einschreiben am 24.06. dorthin verschickt wurden, verlangt man Diese schon wieder.
                  Die blicken absolut nicht durch, und auf Mails erhält man keine Antwort.

                  Gerade von einer Premiummarke erwarte ich jedenfalls, das im Notfall in den für uns einzigen 2 Urlaubswochen pro Jahr im Ausland alles funktioniert, vor allem weil der Mobile-Service ausdrücklich beworben.
                  Außerdem ist es nicht in Afrika oder Russland passiert, sondern in einem der beliebtesten Reiseländer mit eigentlich guter Infrastruktur zumindest in den Küstenregionen.
                  Unser X3 wurde in 1,5 Jahren nun zum 3. mal wegen Defekt abgeschleppt,
                  aufgrund des unbefriedigenden Ablaufs war es diesmal der Höhepunkt.
                  Ich glaube, da hätten viele die Nase voll.

                  Grüße aus dem Siegerland

                  Andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

                    Hi AndySiegen,
                    uihjuijui, bei soviel echten Pannen in kurzer Zeit hätte ich auch kein Vertrauen mehr in das Auto egal welche Marke.
                    Hoffe ja immer ,wenn mir so etwas passiert ,das meine Mitgliedschaft Plus nicht so ein Reinfall wird.....und was die Zahlungsmoral von Versicherungen betrfft habe ich auch schon viel erlebt und gehrt.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Turbladerschaden in Kroatien und Erfahrung BMW-Mobile

                      Noch mal Hallo,

                      hatte ja gestern noch einmal die Abrechnung der mir vorgelegten Kosten bei BMW-Mobile angemahnt, habe heute tatsächlich eine Antwort mit Entschuldigung erhalten.
                      Und, da bin ich baff, eine Mail von ADAC Service GmbH mit dem Hinweis, das in Bezug auf die BMW-Schadensnummer der Betrag überwiesen wurde.
                      Also arbeitet BMW in Kroatien mit dem ADAC zusammen?, wenn die ganze Misere über mehrere Ecken abgelaufen ist, wundert mich der Ablauf nicht mehr.

                      Andreas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X