Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

saubere Felgen ... oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Eben hab ich was gelesen vom ALU-Teufel schon mal jemand den genommen?
    Erfahrungen?

    Hallo, ich nehm denALU -Teufel regelmässig und hab sehr gute Erfahrungen gemacht, kostet so um die 10 €.

    Alu Teufel Felgenreiniger 1000 ml
    Der ALUMINIUM-TEUFEL ® reinigt zuverlässig mittlere bis starke Verschmutzungen, insbesondere Bremsbelagabrieb. Er bildet eine molekulare Schutzschicht und verhindert bei regelmäßiger Anwendung den Aufbau starker Verschmutzungen, die über Jahre hinweg durch das Abbrennen der Bremsbeläge verursacht wurden. Insbesondere die Vorderräder. Gegen Rost auf Radzierringen und Stoßstangen (nur Hartverchromung). Der ALUMINIUM-TEUFEL ® greift keine Lacke, Kunststoffe und Gummi an.


    Gruss, Asterix
    Mögen die Götter gnädig mit Euch sein

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Asterix
      Eben hab ich was gelesen vom ALU-Teufel schon mal jemand den genommen?
      Erfahrungen?

      Hallo, ich nehm denALU -Teufel regelmässig und hab sehr gute Erfahrungen gemacht, kostet so um die 10 €.

      Alu Teufel Felgenreiniger 1000 ml
      Der ALUMINIUM-TEUFEL ® reinigt zuverlässig mittlere bis starke Verschmutzungen, insbesondere Bremsbelagabrieb. Er bildet eine molekulare Schutzschicht und verhindert bei regelmäßiger Anwendung den Aufbau starker Verschmutzungen, die über Jahre hinweg durch das Abbrennen der Bremsbeläge verursacht wurden. Insbesondere die Vorderräder. Gegen Rost auf Radzierringen und Stoßstangen (nur Hartverchromung). Der ALUMINIUM-TEUFEL ® greift keine Lacke, Kunststoffe und Gummi an.




      Gruss, Asterix
      Hallo Asterix Willkommen hier

      Ja ich bin jetzt auch hin und her gerissen welchen ich nehmen soll
      Ich denk Trotz Fly`s Anreize werde ich mal den Teufel mir zur Gemüte führen und wenn der nix taucht dann Fly`s Angebot nehmen, sobald ich Experimentiert habe melde ich meine Erfahrungen...

      Grüße Christian
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #33
        Mensch Leute!! Nehmt P21S und gut ist! Ich habe noch nie ein besseres Ergebnis in Punkto Glanz und Reinhalteeffekt gehabt, als mit diesem Teufelszeug.
        Ich habe meine Felgen mit P21S Gel gereinigt und danach mit dem P21S Wachs gewachst. Und gestern war ich in der Waschstrasse:
        das ganze Auto ist nicht so sauber geworden, wie die Felgen. Die glänzen, wie neu und wurden vor oder nach der Waschstrasse nicht besonders eingeweicht oder extra gereinigt.

        Dieses P21S ist zwar etwas teurer, dafür hält es länger und wirkt schneller/besser. Was will man mehr?

        Gruß, Christof

        p.s. und ausserdem riecht es nach herrlicher Landluft

        Kommentar


        • #34
          Die Felgen um die es geht

          Ich hab mal heute nach der Waschanlage Bilder von den Felgen gemacht.
          Nur damit ihr mal wisst was ich meine mit "stark verschmutzt"

          Mich stimmt eben bedenklich das es die erste Saison ist, und die Felgen samt Reifen neu im Oktober gekauft wurden, von mir natürlich. :D

          Großaufnahme der gesamten Felge Fahrerseite vorne



          Felgenausschnitt 1



          Felgenausschnitt 2

          Grüße Christian
          ___________________________________


          PS.: Meine Internetseite ist neu

          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

          Kommentar


          • #35
            Neben meinem Tipp mit dem Felgenreinigungsgel P21S und dem Wachs habe ich noch einen Tipp für Dich:

            WENIGER BREMSEN

            Gruß, Christof

            p.s. und lass Dir mal die Wuchtgewichte nach innen kleben. Das sieht ja aus, wie von einem KFZ-Praktikanten gemacht

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Xare
              p.s. und lass Dir mal die Wuchtgewichte nach innen kleben. Das sieht ja aus, wie von einem KFZ-Praktikanten gemacht
              da hat Xare allerdings recht.

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Dantho
                Zitat von Xare
                p.s. und lass Dir mal die Wuchtgewichte nach innen kleben. Das sieht ja aus, wie von einem KFZ-Praktikanten gemacht
                da hat Xare allerdings recht.

                Gruß Thomas

                Ich weiss und könnte jedes mal den Reifenheiner erschlagen

                Ich sagte ihm schon das war das letzte mal das ich das durchgehen lasse...

                Er verlangt halt nur 30€ mit wuchten umstecken und einlagern...

                @XARE

                das mit dem Bremsen geb ich dir Recht, sagst du das bitte meiner Frau in Masserberg? Ich trau mich gar nicht....

                Sie fährt ja zu 95% das Auto >heulllllll<


                Grüße euer Christian der den X3 zum waschen und saugen und tanken bekommt
                Grüße Christian
                ___________________________________


                PS.: Meine Internetseite ist neu

                http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Xare
                  Neben meinem Tipp mit dem Felgenreinigungsgel P21S und dem Wachs habe ich noch einen Tipp für Dich:

                  WENIGER BREMSEN

                  Gruß, Christof

                  p.s. und lass Dir mal die Wuchtgewichte nach innen kleben. Das sieht ja aus, wie von einem KFZ-Praktikanten gemacht

                  Tja, da muß ich Xare recht geben!

                  Mit P21S bekommt man solche Verunreinigungen ganz gut in den Griff.

                  Allerdings ist das nicht nur Bremsstaub! Die schwarzen Pickel sind zum Teil auch Bitumen, Teer, ect.

                  Und genau das ist die Mixtur, die normale Felgenreiniger meist nicht so einfach runter kriegen. Gerade dann noch, wenn druch das Streusalz der Bremsstaub stark gebunden wird.

                  Dito, Wuchtgewichte. Ohhhhh mein Gott! :shock: :shock: :shock:


                  Michael
                  Always have a x-smile

                  X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von kevindole
                    Zitat von Xare
                    Neben meinem Tipp mit dem Felgenreinigungsgel P21S und dem Wachs habe ich noch einen Tipp für Dich:

                    WENIGER BREMSEN

                    Gruß, Christof

                    p.s. und lass Dir mal die Wuchtgewichte nach innen kleben. Das sieht ja aus, wie von einem KFZ-Praktikanten gemacht

                    Tja, da muß ich Xare recht geben!

                    Mit P21S bekommt man solche Verunreinigungen ganz gut in den Griff.

                    Allerdings ist das nicht nur Bremsstaub! Die schwarzen Pickel sind zum Teil auch Bitumen, Teer, ect.

                    Und genau das ist die Mixtur, die normale Felgenreiniger meist nicht so einfach runter kriegen. Gerade dann noch, wenn druch das Streusalz der Bremsstaub stark gebunden wird.

                    Dito, Wuchtgewichte. Ohhhhh mein Gott! :shock: :shock: :shock:


                    Michael

                    Ich weiiiiiiiiissssssssss

                    Der Dödel von reifenheiner kennt mich auch noch privat und weiss wie pingelich ich bin (verlange immer wuchten auf 0)
                    Und dann sowas
                    Ich sagte ihm schon die kommen nach der Saison ab sonst Rübe ab...
                    Grüße Christian
                    ___________________________________


                    PS.: Meine Internetseite ist neu

                    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                    Kommentar


                    • #40
                      Bei meinem kleben sogar an den ORIGINAL-BMW-LM-FELGEN die Wuchtgewichte ab Werk außen.....Schande!

                      @all
                      Noch eine kleine Bitte am Rande.
                      Ihr dürft gerne Bilder reinstellen, aber bitte nicht ganz so

                      groß .

                      Das verursacht beim Hochladen (auch von nem anderen Surfer) einen mordsmäßigen Traffic - und ich will keinen Ärger mit den beiden SiteAdmins kriegen, die uns ja als Gäste einfach so mitlaufen lassen....

                      Danke für EuerVerständnis

                      8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
                      Cherokee
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #41
                        @ stony

                        das ist doch die sternspeiche 148?
                        die hab ich dann auch drauf und für den winter die
                        doppelspeiche 111, diese felge scheint mit klarlack überzogen zu sein? lässt sich nur mit lappen reinigen, wenn ich das vorher gewusst hätte, würden die sommerreifen auch auf der felge sein!

                        gruß
                        ricci

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von riccione
                          @ stony

                          das ist doch die sternspeiche 148?
                          die hab ich dann auch drauf und für den winter die
                          doppelspeiche 111, diese felge scheint mit klarlack überzogen zu sein? lässt sich nur mit lappen reinigen, wenn ich das vorher gewusst hätte, würden die sommerreifen auch auf der felge sein!

                          gruß
                          ricci

                          Nein das Teil nennt sich Doppelspeiche 112

                          zu sehen auch hier:
                          http://felgenkatalog.auto-treff.com/left.php

                          @ cherokee hab die Bilder noch mal kleiner gemacht alle drei bilder zusammen haben jetzt 285 kb
                          Sorry
                          Grüße Christian
                          ___________________________________


                          PS.: Meine Internetseite ist neu

                          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von stony090171
                            Zitat von riccione
                            @ stony

                            das ist doch die sternspeiche 148?
                            die hab ich dann auch drauf und für den winter die
                            doppelspeiche 111, diese felge scheint mit klarlack überzogen zu sein? lässt sich nur mit lappen reinigen, wenn ich das vorher gewusst hätte, würden die sommerreifen auch auf der felge sein!

                            gruß
                            ricci

                            Nein das Teil nennt sich Doppelspeiche 112

                            zu sehen auch hier:
                            http://felgenkatalog.auto-treff.com/left.php

                            @ cherokee hab die Bilder noch mal kleiner gemacht alle drei bilder zusammen haben jetzt 285 kb
                            Sorry
                            So was nennst du dreckige Felgen? Das ist doch gar nix, die solltest du eigentlich mit der Zahnbürste sauber bekommen
                            Irre ich mich oder sind diese Bleigewichte nicht schon lang verboten? Ich habe auf allen Alufelgen innen Klebegewichte!! :P

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von stony090171
                              @ cherokee hab die Bilder noch mal kleiner gemacht alle drei bilder zusammen haben jetzt 285 kb
                              Sorry


                              Cherokee
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #45
                                @ 12fly

                                nein, werden immer noch aufgebracht, bei meinem genauso, schaut abscheisslich aus, aus Kostengründen!


                                gruß
                                ricci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X