Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

    Hallo,


    werde aus dem was ich finde nicht ganz schlau.
    Im Forum selbst find ich nix.
    Die BMW Hotline hat auch schon Feierabend.

    Haben vor in 4 Wochen 10 Tage Urlaub in Italien zu machen.

    Sind eventuelle Abschleppkosten in der Premium Selection oder Europlus im In/Ausland mit abgedeckt oder ist es ohnehin sinnvoll ADAC bzw. ADAC Plus Mitglied zusätzlich zu sein ?


    Dank euch. (Die Premium bzw. Europlusunterlagen liegen momentan 500km weit weg).





    Gruss R.

  • #2
    AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

    Hallo Ronin ,
    was versteht du unter "premium select" - ist das eine Versicherung etc. oder meinst du die Gebrauchtwagen Auswahl -Premium select weil dann muß ich mal kurz sagen...
    Europlus gilt europaweit:
    http://www.bmw.de/de/topics/gebrauch...-garantie.html aber von abschleppkostenübernahme steht da nix ,nur Repkosten werden übernommen.

    sehe gerade ,bei "premium s" hast du auch eine Mobilitätsgarantie bzw.Schutzbrief....
    Zuletzt geändert von verso1702; 16.07.2013, 20:23. Grund: Update
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

      Hallo Ronin,

      leider sind meine Unterlagen auch unterwegs, aber unter bmw.de kann man das herausfinden.

      Ich hatte aber gerade die gleiche Überlegung und auch gezögert, weil ich noch für den Neuwagen Mobiltätsgarantie habe und über die Amex-Karte alle möglichen Versicherungen für unterwegs.

      Trotzdem habe ich jetzt bei meiner All**nz zu der Fahrzeugversicherung den Schutzbrief dazu genommen, kostet da extrem wenig. Ich habe mir einfach mal überlegt, was ich machen soll, wenn ich einen Plattfuß habe in einer Autobahn-Baustelle??? Oder irgendwo bei Neapel???Oder, oder, oder???
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

        Hallo,

        lange Rede kurzer Sinn:

        Schließe bei Deiner Autoversicherung einen Schutzbrief ab. Das geht auch telefonisch jetzt kurz vor der Reise!
        Der kostet je nach Anbieter 8 € im Jahr und leistet "deckungsgleich" zu dem bekannten Automobilclub - der dafür das 20fache verlangt. (Wir reden über Europa + paar Staaten Drumherum)
        Und wenn es nur das 10fache ist - ist's auch egal...

        90 % der Versicherer haben so einen Schutzbrief im Angebot.
        Und im Pannenfall kommen Fahrzeuge, die Du von der hellen Lackierung her wieder einer anderen Firma zuordnen würdest... :-) :-) :-) :-)

        Ich hab mal mit einem Partner dieser Firma gesprochen - zu "Versicherungs-Kunden" fahren die viel lieber - da kommt das Geld bereits ab Übernahme des Auftrags. Bei der "eigenen" Firma bzw. bei dem Branding-Geber muss der Kunde wohl erst 37 Seiten Papier ausfüllen bis der Rubel rollt.

        Meine Frau hat den Versicherungs-Schutzbrief bereits mehrmals in Anspruch genommen -> Es klappt!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

          Ich habe den ADAC Plus Mitgliedschaft da ich mehrere Autos habe, die ganze Familie Mitversichert ist und ich Hilfe auch für alle Autos bekomme die ich fahre auch wenn sie mir nicht gehören.
          Das hat bis jetzt inkl. der Medikamentlieferung nach Mexico immer alles Top funktioniert, dazu habe ich die Pannen-App auch schon benutzt (ich mag so Technik-Schnick-Schnack), da wird dein Standort per GPS inkl. alle meine Daten gleich mitübertragen und prompt zurückgerufen. Da hatte ich schon ne Ewigkeit vorher in der Warteschleife der BMW-Service-Hotline gewartet...
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

            Was Housil sagt hatte fast ich vergessen + ist eigentlich das wichtigste Argument:
            A...+ ist Fahrer/Mitglied gebunden und egal was ich fahre bist du auf der sicheren Seite......die anderen SB greifen wie ja auch schon erwähnt oft auf ide Gelben E zurück weil sie selber gar nicht die Organisation haben.

            Was mich hier eher stutzig macht das es überhaupt so ein Thema bei BMW Fahrern/hier im Forum ist,eigentlich habe ich den SBrief noch aus Zeiten alter gerbrauchter Kisten bzw. Moppedurlauben
            Zuletzt geändert von verso1702; 17.07.2013, 07:53.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

              Eine Frage an die "Versicherungsexperten":

              Bei der Lektüre dieses Beitrags fällt mir etwas ein, was ich durch die Zuverlässigkeit von meinem Fahrzeug fast vergessen hätte.
              Ich würde gerne für meinen F25 eine Reparaturversicherung abschließen.
              Bei meinen bisherigen BMW - Fahrzeugen hielt ich dies nicht für notwendig, aber für den X3 könnte dies aus meiner Sicht sinnvoll sein, weil hier doch jede Menge Technik mehr verbaut ist als bei meinen bisherigen Fahrzeugen (xDrive usw.).
              Kann man eine Reparaturversicherung und wenn ja welche, noch nach einem halben Jahr bei BMW abschließen oder hätte dies gleich bei Auslieferung geschehen müssen? Die Versicherung greift doch eigentlich erst, wenn die Gewährleistung (nach zwei Jahren) abgelaufen ist, oder?
              Wenn, sollte man die Versicherung bei BMW abschließen oder gibt es eine Alternativversicherung?

              Ich freue mich auf Eure Meinung,

              LG Xthree


              Sent from my iPad using Tapatalk
              X3 fahren ist mein Hobby

              Kommentar


              • #8
                AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

                Wenn die zweijährige Garantie (nicht "Gewährleistung"!) rum ist, kannst du i.d.R. direkt beim Autohaus die "EuroPlus" für ein Jahr abschließen und dann noch einmal verlängern. Hatten wir auch für beide Autos.
                Also die EuroPlus rum war, habe ich mir eine Reparaturversicherung (hier im Forum empfohlen) bei der DEVK abgeschlossen und die auch schon zwei Mal in Anspruch genommen.
                Für mich hat sich das "rentiert".
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  Wenn die zweijährige Garantie (nicht "Gewährleistung"!) rum ist, kannst du i.d.R. direkt beim Autohaus die "EuroPlus" für ein Jahr abschließen und dann noch einmal verlängern. Hatten wir auch für beide Autos.
                  Noch eine kleine Bemerkung dazu: Wenige Tage bevor sie abläuft.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

                    Hallo,

                    als Experte auf diesem Gebiet rate ich Dir es genauso wie von Housil beschrieben zu tun, wenn Dir der Schutz wichtig ist.

                    Auf jeden Fall - so wie rübo schon gesagt hat - VOR ablauf der 2 Jahre aktiv werden. Kümmere Dich da mind. 2 Monate vorher!

                    Die großen bekannten V-Gesellschaften bieten soetwas nicht an...

                    euroPlus und DEVK-Rep.kostenabsicherung sind in der Branche durchaus bekannt und gehören in die Schublade: "Kaufen, wenn ich den Schutz will"

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

                      Hallo,


                      Danke.
                      Auf den Schutzbrief der Hausversicherung bin ich nicht gekommen.

                      Sehr gut.



                      Gruss R.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

                        Mir ist die Plus es wert, wegen der möglichen KrankenrückTransport Geschichte

                        Wenn man zB in Spanien im Krankenhaus mit Bein Ab liegt
                        Wird keine normale KrankenVersicherung den RuckTransport per Flieger organisieren solange die Spanier sagen das Sie genauso gut behandeln können
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

                          Micha, das geht mir ebenso. Mein Onkel wurde aus dem Oeschiland zurueckgefuehrt, seine Frau samt Auto per Fahrer auch (sie hat keinen Fuehrerschein). Anfang der Woche ist ein Kumpel mit seiner Ducati bei einer gemeinsamen Tour liegen geblieben, nach 30min stand der Schlepper bei uns (war auch etwas Glueck). Meine Freundin konnte ich im Partnertarif zudem noch guenstig versichern.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ADAC Plus Mitgliedschaft trotz Premium Sel. und Europlus?

                            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                            Da hatte ich schon ne Ewigkeit vorher in der Warteschleife der BMW-Service-Hotline gewartet...
                            Ist mir auch schon so ergangen. Ich habe die Euro-Plus noch durch den Premium Selection-Gebrauchtwagenkauf. Verlängert wird die nicht. Aber meine AD** Plus-Mitgliedschaft habe ich beibehalten. Die sind einfach schneller vor Ort und zahlen Abschleppkosten, Reparatur, Ersatzwagen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X