Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320Ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW 320Ci

    Hallo Thomas,
    Hallo Peter,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten, Peter - ich find´s ja Klasse, das du den Wagen kennst. Ich geb dein Statement gleich mal an Sohnemann weiter.
    Leider ist die Auswahl nicht so groß, zumindest derzeit. Ein tolles 318ci Cabby
    hab ich noch gefunden, aber da zieht er nicht so wg. km Stand und Leistung.
    Ich fände den perfekt.
    Für die fehlende Ausstattung darf er dann ja jahrelang "nachrüsten" -das macht ihm ja besonders Spaß, nicht ganz ohne Papas Hilfe.
    (mal interessehalber für euch und die anderen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio)
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW 320Ci

      Was ist den mit diesem 320iger Coupe aus Monnem, quasi bei euch um die Ecke? > LINK Leider noch keine Bilder dabei aber von der Ausstattung her super und auch nicht viele KM.
      Wenn der Wagen viel im Kurzstreckenverkehr eingesetzt wird, würde ich vom 318CI mit N42-Motor abraten. Bei dem friert dann gern im Winter die KGE ein, was verheerende Motorschäden nach sich ziehen kann. Ebenfalls haben einige N42-Motoren der ersten Generation oft auch Probleme mit der Valvetronic oder Steuerkette auf Grund der Kettenspanner. Allerdings blieb unser Coupe davon verschont. Nur einmal war die KGE eingefroren, was ich aber rechtzeitig gemerkt habe, da ich daruf gefasst war.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW 320Ci

        Hallo Peter,
        2.000 Euro über seinem Budget, Student ! Aber die Ausstattung und der Rest ist Klasse, er möchte am liebsten noch wenig km, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich fahre morgen nach der Arbeit dort mal vorbei, ist ja von Ladenburg aus nur ein Katzensprung, fast kein Umweg nach Hause.
        Herzlichen Dank für den Tip !
        Ach ja .... ihr beweist wieder mal, wie toll das Forum ist.

        btw. Peter, kannst du definieren, ab wann die Probleme mit den möglichen rausgerissenen Hinterachsen beim E46 erledigt waren ? Man findet im Netz
        widersprüchliche Aussagen.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW 320Ci

          Ich meine ab Produktionsdatum März 2000 waren die Probleme mit dem rausgerissenen Hinterachsen erledigt.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW 320Ci

            Hi!
            Mein E36 hat bezüglich des Motors null Probleme gemacht(M50) war halt nur untenherum etwas schwach der e46 mit (M52)wird wohl genauso sein wenn es deinen Sohn nicht stört dann wird er viel Freude anm Coupe haben, ein sehr schönes Auto.

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW 320Ci

              Seit irgendwann in 2000 ist im e46 als 6-Ender schon der M54 verbaut.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW 320Ci

                Ich denke mit allen 6Endern der M-Baureihe macht man nichts falsch hab ja auch schon meinen zweiten...immer wieder ein im Gesicht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW 320Ci

                  Erstmal Entschuldigung an BellaLada wegen des Verwässerns deines Threads.
                  Ich wollte nur abschließend den Hilfe leistenden Kollegen bei der Autosuche für meinen Sohn den Stand mitteilen:
                  Also - doch kein BMW - vielleicht leider, aber er hat einen MX5 Roadster gefunden, mit etwas Sponsoring vom Papa für knappe 11 T€, 160 PS Version, Bose Sound System, Lederausstattung, Sitzheizung, Xenon Licht, Keyless Go, silbergrau metallic.
                  Keinerlei Probleme bei Probefahrt festgestellt, Motor sieht aus wie neu (keine Motorwäsche) Tüv vor 700 km im März 2013
                  Der Wagen steht wirklich schön da, ist aus 2006 und hat tatsächlich nur 14 tkm.
                  Auch bei genauestem Nachsehen kein Rost, nie im Winter gefahren, keine Dellen, Bordsteinschäden an den Felgen sind verschmerzbar. Die Besitzerin ist leider verstorben, daher ging der Wagen weg.
                  Danke für eure Tipps - wer möchte bekommt auch Fotos dazu. Am Montag wird er geholt.
                  Zuletzt geändert von creiko; 14.08.2013, 09:23. Grund: Rechtschreibung eben
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW 320Ci

                    Natürlich, auf Bilder bestehen wir.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BMW 320Ci

                      Genau, schick bitte Fotos vom schicken Miata! :-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BMW 320Ci

                        @Creiko .... kein Problem
                        Update meinerseits ... war Gestern in Kelkheim nähe FFM ... 330Ci mit LPG und Scheckheftgepflegt ..... Leute ich sag euch sowas hab ich noch nie gesehen Gammeltüte ohne Ende - jeder Kilometer dahin war für - na Ja sagen wir Tonne
                        Also falls jemand dahin will zum ansehen - bleibt zu Hause !
                        Gruß
                        BellaLada

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BMW 320Ci

                          Hallo BellaLada,

                          ja ja sowas hab ich auch schon erlebt.

                          User "Schwager" also wirklich mein Schwager wollte sich vor vielen Jahren eine Corvette kaufen.

                          Beschreibung: unverbastelter Orginalzustand

                          Wir waren der Meinung, daß an dem Teil dann keine Felgen in Wagenradgröße, Wickeltische (Spoilerkram) und/oder Kinderlenkräder verbaut wurden.

                          Weit daneben...

                          Unverbastelter Orginalzustand hat in diesem Fall (300 km) bedeutet, daß seit 1970 nicht ein einziger Handschlag an dem Auto gemacht wurde.
                          Ich hatte Angst beim Probesitzen durch den völlig vergammelten Fahrzeugboden zu knallen.

                          Das Leder konnte nicht mehr als Leder erkannt werden usw.

                          Ist halt wie im Urlaubsprospekt - nur wenige Meter zum Strand = mindestens 5.000 Meter. Im Verhältnis zur Entfernung Erde - Sonne sind das ja wirklich "wenige Meter"...

                          Und "nur durch die Küstenstraße vom malerischen Sandstrand getrennt" bedeutet durch die Blume, daß diese Küstenstraße vergleichbar mit dem Verkehr der A2 zu Spitzenzeiten ist - natrülich incl. der dazugehörigen Lärmbelästigung...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BMW 320Ci

                            Jetzt isses passiert .... ..... SLK320 gekauft
                            So ist das halt im Leben ... Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter

                            Gruß
                            BellaLada

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: BMW 320Ci

                              Hallo BellaLada,

                              na denn herzlichen Glückwunsch zum potenten "mit-ohne-Dach" Auto.
                              Der macht garantiert auch viel Spaß, nutze die sonnigen Stunden noch aus.
                              Deine Gegend ist ja bestens geeignet für Cabrio Touren !
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: BMW 320Ci

                                Viel Spass mit dem Oben-ohne-Flitzer... Ich hab auch SLK - auf dem Kennzeichen :-)

                                Der Motor in dem "kleinen" Auto macht bestimmt Laune :-)
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X