Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320Ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 320Ci

    Hallo Freunde der Freude am Fahren :-)

    Ich möchte mir ein 320Ci aus 2002 mit 98.000Km zulegen. SH gepflegt beim mit einer sehr guten Ausstattung.
    Gibt es zu dem Modell etwas 'besonderes' zu beachten?
    Danke schon mal für die Tips vorab

    Nach 8,7,6,5 und 3 und aktuell X3 wäre ich dann wieder mal bei 3 als Zweitwagen ...

    Gruß
    BellaLada

  • #2
    AW: BMW 320Ci

    Ich weiss nicht, ob die Frage hier so richtig plaziert ist - im X3-Forum kannst Du eher damit rechnen, detaillierte Infos zum Xi zu bekommen und nicht zum Ci; vielleicht im 3-er Forum besser aufgehoben?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW 320Ci

      Hallo,

      nicht unbedingt Brummi - ich hab hier schon einige Dreier gesehen ohne x davor. Grundsätzlich hast Du natürlich Recht - fundierter ist ein Dreier-Forum.

      Ich kann zum Dreier nur sagen: Wunderschönes Auto als Coupe und richtig toll als Cabby... Mehr weiss ich nicht
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW 320Ci

        Ich weiß was dazu. Hab doch gerade erst ein 2003er FL- QP (318CI) verkauft, nachdem es fast 9 Jahre in unserem Besitz war.
        Während der ganzen Zeit keinerlei Probleme, bis auf je einen Federbruch li. und re. an der HA. Aber das kennen wir ja auch von unseren Xi´s. Das QP wurde mit etwas über 90tkm verkauft, im Originalzustand mit erster Batterie und auch den ersten Querlenkern etc., die ja immer große Probleme machen sollen. Während der 9 Jahre und über 80tkm selbstgefahren, bekam er nur regelmäßig frisches Öl, Bremsflüssigkeit, Filter und einmal rundherum neue Bremsscheiben und Beläge (3 Wochen bevor er wegging).
        Auch mit dem 2001er Baujahr wirst du nichts falsch machen. Die Probleme mit den rausgerissenen Hinterachsen waren beim e46 99/2000 vorbei. Der Motor, der M54 2,2 Liter mit 170 PS ist nahezu unkaputtbar und ja auch bekannt aus dem Xi 2.5i und 3.0i. Die DISA (Saugrohrverstellung) macht öfters mal um die 80-100tkm Probleme, das hört man aber. Neue DISA und gut ist. In meinen Augen ein absolut problemloses Auto, wenn man es nicht verheizt. Dann kommen die Probleme die in den 3-er Foren stets beschrieben sind.
        Ansonsten fallen mir nur Kleinigkeiten ein. Mal leuchtete die Airbag-Kontrollleuchte. Das war ein Kontaktproblem an den Steckern der Sitzbelegungsmatte unter dem Sitz. Dann mal die berühmte Lichtorgel DSC, ABS und Bremskontrollleuchte. Hier ist einer der beiden Drucksensoren am Hauptbremszylinder meist der Übeltäter. Zum Glück sind die beim e46 noch einzelnd austauschbar (ca. 100€). Beim Nachfolgemodell E90ff und beim 1er muß die gesamte ABS/DSC-Einheit getauscht werden, da die Drucksensoren darin verbaut sind. Also Alles in Allem ein robustes Auto mit der Technik des Xi E83.
        Wenn mir nochwas einfällt melde ich mich. Fall du weitere Fragen hast, meldest du dich.
        Zuletzt geändert von pewoka; 01.08.2013, 20:14.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW 320Ci

          wenn der Preis stimmt samt Vorgeschichte kaufen. Rost ist kein Problem nur die Doppelvanoseinheit wird definitiv nicht mehr funktionieren. Wenn dich die daraus resultierende Durch zu geschwächte bis 3000U/min nicht stört ist diese nicht zu reparieren. Dies alles unter der Annahme diese Modelljahr hat noch den 6Zylindermotor mit 170PS drin und nicht den 4Zylindermotor.
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW 320Ci

            Jungs was soll ich sagen .... Ihr seid Suuuper Dann schau ma mal wie die Probefahrt verläuft und wie das Cabrio denn so aussieht. Ich danke euch !

            Und gaaaanz so verkehrt war's ja wohl doch nicht hier zu fragen

            schönes heißes Wochenende allen.
            BellaLada

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW 320Ci

              Sicher nicht verkehrt!
              Peter hat wieder alles aufgezählt was unter die gängigen Sachen fällt. Dem habe ich nichts hinzu zufügen.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW 320Ci

                Zitat von BellaLada Beitrag anzeigen
                ...Und gaaaanz so verkehrt...
                Hallo BellaLada,

                ich bin mir sicher, daß es brummi auch nicht böse gemeint hat.
                Soviel ich weiß fährt sein Junior einen 3er und ist im 3er Forum ab und an auf Informationssuche...

                Das war also eher ein zusätzlicher Tipp...



                PoWder

                Halte uns auf dem Laufenden - natürlcih auch mit Fotos, wenn der Zweitwagen dann existiert.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW 320Ci

                  Mein Junge hat ein 323 CI Modell 2000
                  Top Auto
                  Wenns ein Cabrio wäre, hätte ich ihn den schon längst abgeluchst
                  MfG
                  Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW 320Ci

                    Kurze Rückmeldung zum Status ... Das Fahrzeug hat einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck hinterlassen. Wartungsheft etc. alles vorhanden. Fahrzeug entsprach auch dem beschriebenen Zustand ... Hat soweit alles gepasst.
                    Nur finde ich die PS in Verbindung mit der Automatik doch etwas 'träge' oder vielleicht auch Gewöhnungsbedürftig - Ansonsten TOP Kandidat. Schau mer mal was so ein 330 Cabrio drauf hat ....
                    Schönen Tag euch allen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW 320Ci

                      Hallo,

                      3er?
                      Cabrio?
                      330er Maschine?

                      Au weia - das ist eine "süchtig machende" Mischung.

                      Viel Erfolg bei der Suche.

                      Cabrios sind aktuell eher an der oberen Messlatte beim Preis - wenn kein Cabriowetter mehr ist, rückt der Preis in Richtung untere Messlatte.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW 320Ci

                        Besonders der 330er ist sehr gefragt weil viele Leute nen Sauger ohne Turbo haben wollen dies schlägt sich natürlich auf den Preis nieder ganz krass war es beim E93 den hatte ich auch mal im Auge war mir aber doch ne Nummer zu teuer.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW 320Ci

                          Da es gerade so schön hier reinpasst:
                          Mein Sohn sucht aktuell einen 320er Coupe und hat sich in den hier verguckt

                          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=40000

                          Nachdem das aber 640 km von uns entfernt ist, müsste der Schuss halt passen.
                          Der Wagen steht bei einem Mazda Händler, ist angeblich unfallfrei und gehörte einem 70 Jährigen. Ich hätte mal sehr gerne eure Meinung dazu, einfach mal hinfahren und schauen geht ja für uns leider nicht. Falls mein Sohn sich entschliesst, fahren wir in meinem Urlaub nächste Woche hoch.
                          (ich weiß, der steht schon länger ... warum auch immer, siehe Schnee !)
                          Zuletzt geändert von creiko; 08.08.2013, 18:32. Grund: Ergänzung
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW 320Ci

                            Hallo creiko,
                            der Kilometerstand lässt aufhorchen - auf jeden Fall mit Unterlagen, Zustand usw. abgleichen...

                            Die Standzeit wegen Schnee bis heute riecht auch nach "Haken".

                            Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und kann eine Inaugenscheinnahme für Dich vornehmen?

                            Für mich leider noch zu weit - hätte ich sonst sofort gemacht...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW 320Ci

                              Hallo Cornelius,
                              den Wagen kenne ich. Steht nicht allzu weit weg von uns.
                              Der steht da wirklich schon mindestens seit Anfang des Jahres. Wir haben uns bei dem Händler mal einen Mazda CX-5 angesehen als wir nach einem neuen Zweitwagen suchten. Nun ist es ja ein Nissan geworden.
                              Da wir ja ein 318CI-Coupe aus dem gleichen Baujahr hatten hatte ich mir den 320Ci mal genauer angeschaut. Damals war er noch mit 10.900€ ausgezeichnet. Der Wagen hat "Einparkschäden" am Stoßfänger oder war es an beiden? Ausstattungsmäßig ist er auch nicht so toll. Kein Schiebedach, keine weißen Blinker, kein Leder, keine Sportsitze und in meinen Augen die falsche Farbe. Zugegeben die geringe Laufleistung reizt. Aber eine durchschnittliche Jahreslaufleistung von 3.100 km kann auch nachteilig sein. Unser Coupe sah dagegen aus wie ein Neuwagen.
                              Für den Preis findet man was Besseres, denke ich mal.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X