Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer aus München

    Hallo an alle hier im Forum.
    Nachdem ich seit 2 Monaten Verkaufsunterlagen für einen F25 30D zu Hause liegen habe, lese ich schon fleissig in diesem Forum mit.

    Ich werde im August 40 Jahre alt und habe mir als besonderes Geburtstagsgeschenk meinen ersten BMW bestellt. Meine letzten Autos waren ein Volvo XC60 und derzeit ein VW Touareg.

    Folgendes Auto habe ich mir zusammengestellt:


    mybmw.de/u8z6l3t6

    Beim Touareg-Fahren habe ich gemerkt, das ich doch lieber sportlich fahre, als zu cruisen. Deshalb wechsle ich auf eine leichtere Klasse zurück, mit einem ähnlichen Motor wie der 3.0TDI aus dem Hause VW.

    Geliefert wird er vorr. im Oktober, leider wollte sich der Verkäufer nicht festlegen. Er konnte wohl im System ein Wunschtermin eintragen, aber er habe keinen Einfluss darauf, wann der Wagen letztendlich kommt. Bestellt habe ich eher spontan in der NL München Nord, da bei dem angefragten Händler kein wirkliches Verkaufsinteresse da war (er konnte nicht einmal eine Probefahrt organisieren) und wir auf Drängen meiner Frau den X3 live begutachten wollten.
    Dort war auch die Probefahrt kein Problem, und ganz anders als in Erzählungen hatte ich scheinbar einen sehr netten Verkäufer erwischt.

  • #2
    AW: Ein neuer aus München

    Hatte mir meinen X3 auch zum 40ten selbst geschenkt

    Willkommen
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein neuer aus München

      Willkommen und Gratulation zur guten Wahl zum Auto wie zum Forum. Hab meinen 3.0d vor 4 Wochen bekommen und steige jeden Tag immer wieder gerne ein

      Viel Spaß beim Warten. Ich habe mich auch immer mit der Vorfreude getröstet. Mit diesem Forum ist es aber etwas leichter.
      Gruß aus Oberfranken

      Martin

      Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein neuer aus München

        Hallo xxlarge und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Mutige Außenfarbe - hab ich jetzt schon einige Male live gesehen und muss sagen das sieht gut aus.

        Auch das Feature "keine Dachreling" gefällt mir.
        Wenn Du so ein Ding nie brauchst ist das okay - Nachrüsten ist eine Schweinearbeit mit einigen €€€.

        Ansonsten ordentliche Kombination mit leckerem Motor.

        Bis die Rakete da ist werden wir uns bestimmt noch ein paarmal hier über den Weg laufen :-)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein neuer aus München

          naja, ich hätte noch gern x-line genommen, aber die musste der elektrischen Heckklappe weichen, da meine Frau mit 162cm es nicht schaffte, bequem den Kofferraum zu schließen

          Bis jetzt habe ich nie was auf dem Dach gehabt, und möchte es auch nicht. Fahrräder darauf wären das einzige, aber da wird der Luftwiderstand so hoch, da hätte ich den 35D nehmen müssen

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein neuer aus München

            Ein herzliches Willkommen auch von mir und Glückwunsch zur Wahl des Xi´s und des dazugehörenden Forums.
            Ich persönlich hätte den Wunschtermin im System eintragen lassen und zwar : Vorgestern.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein neuer aus München

              Er hat ja schon 1. Oktober eingetragen, das sind auch gerade mal 10 Wochen nach Bestellung. Andere Autohäuser sprachen von mindestens 3,5 Monaten..

              Leider ist mein noch eine Woche im Urlaub, bis ich ihn mit Statusmeldungen nerven kann...

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein neuer aus München

                ...ja da kann man schon juckig werden.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein neuer aus München

                  Und wenn er dann noch den Thread findet wie man sein Auto im Werk und auf dem Schiff verfolgen kann...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein neuer aus München

                    ich kenn nur den mit dem Schiff, wenn man die Fahrgestellnummer hat. Geht im Werk auch??

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein neuer aus München

                      Ich glaube so etwas gelesen zu haben - kann sein "Ami only"...

                      Mal gucken wer's findet...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein neuer aus München

                        Willkommen im Forum und schon mal viel Freude mit der Vorfreude
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein neuer aus München

                          Ja, nur die Amerikaner können ihren bestellten X3 auch durchs Werk verfolgen... :-)

                          Die Reling finde ich nicht nur praktisch sondern auch passend zum Fahrzeug. Und so kann auch mal die Dachbox mit.

                          Wünsche dir eine kurze Wartezeit.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein neuer aus München

                            Na dann mal weiterhin viel Vorfreude auf Dein Prachtstück :-D

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein neuer aus München

                              Hallo xxlarge,

                              ein herzliches Willkommen im besten Forum. Vorfreude ist die schönste Freude, sagt der Volksmund. Wenn du das Auto erstmal hast, ist die "Freude" noch viel schöner.

                              Gruß Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X