Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

    Hallo zusammen,

    will mich hier kurz vorstellen.
    Heiße Peter und komme aus Südbayern, ganz kurz vor der österreichischen Grenze.
    Unseren X3 3.0si mit BRC Autogasanlage haben wir seit 2 Monaten und sind bisher sehr zufrieden.
    "Leider" ist es eine US Ausführung mit all den bekannten Problemen. Los gings beim Nachrüsten einer AHK u.s..w.
    Auch bekam ich bereits 3!! Tickets wegen zu schnellem Fahren - nichts wildes aber sehr ärgerlich.
    Meine Lösung: einfach die Instrumentenkombi wechseln.
    Also beim freundlichen vorbeigeschaut und--- nichts wars -> angeblich nicht möglich, da dann das Steuergerät zickt. Wer kann mir einen anderen Lösungsvorschlag aufzeigen? Evtl. das Tachoblatt wechseln??
    Bin für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar.

    Bergige Grüße, Peter

  • #2
    AW: Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

    Hallo Peter,
    willkommen im Forum und trotz "teurer Geschwindigkeitskontrolle" noch viel Spaß mit deinem Brummi. Ein vielleicht unkonventioneller Tip: Es gibt von Valeo ein HUD Display, welches unabhängig mit GPS Daten und eingebautem Empfänger
    funktioniert. Wurde hier im Forum auch schon mal vorgestellt. Das wäre zumindest eine schnelle Lösung, ohne Umbauaufwand. Es würde mich allerdings wundern, wenn man ein deutsches Kombi nicht entsprechend nachrüsten könnte.
    Die Frage wird dir aber sicher hier noch jemand beantworten können.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

      Hallo Peter,

      dann mal herzlich Willkommen im Forum.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

        Hallo Peter,
        auch von mir einen Gruß ins schöne Oberbayern nach Mittenwald !
        Da ich das gleiche Modell fahre wie Du, einen 3,0si (US-Ausführung) kann ich das mit dem Tacho schon nachempfinden. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran, zumindest mir ging das so und das ohne Knöllchen . Zur Not besorge Dir ein günstiges Navi, welches dich dran erinnert, das Du zu schnell unterwegs bist, macht natürlich nur Sinn, wenn nicht schon eines verbaut ist. Zumindest am Anfang kann das nützlich sein, wenn du damit wirklich Probleme hast . Hast Du deine Meilen auf KM umkodieren lassen, wurde das Radio auf die Euro-Frequenzen umgestellt? Bezüglich der Probleme mit Deiner AHK habe ich Dir eine PN hinterlassen. Du kannst aber auch gerne Dein Problem im Forum unter http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=9849 nochmals einbringen, vielleicht hat jemand einen weitern Lösungsansatz zu dem Thema.
        Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Xi und immer gute Fahrt.

        Gruß Wolfgang
        Grüße vom Wölfchen
        aus dem wilden Süd-Westen

        __________________________________________________

        Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

        Hubraum statt Spoiler !

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

          Hallo Peter,

          auch von mir, ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem X3!
          Ich habe ein mal ein Ami - Tacho gesehen, auf dem die wichtigsten Geschwindigkeitsbegrenzungen mit einen roten Punkt markiert waren.
          ich denke mal, der Besitzer hatte das selber gefertigt, um nicht den Tacho wechseln zu müssen. Wäre zumindest für eine Übergangszeit, die preiswerteste Alternative. irgendwann hat man sich daran gewöhnt und braucht es nicht mehr.

          Gruß Joe

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

            Herzlich willkommen aus Rheinhessen und viele Grüße nach Oberbayern. Wir sind gelegentlich für Kurzurlaube in Wallgau. Traumhafte Gegend wo du wohnst. Da kann man neidisch werden. Die Idee mit dem Aufkleber bei den wichtigsten deutschen Geschwindigkeiten finde ich gut. Gab es früher mal, wenn man den Tacho hat justieren lasse. So kleine Dreiecke. Nach einiger Zeit hast Du die Umrechnung im Kopf, dann können die wieder ab.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

              ..auch von mir , herzlich willkommen
              Viele Grüße aus München
              Peter

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieder ein neues Mitglied aus Südbayern

                Herzlich willkommen
                Gruß aus der nähe von München

                Kommentar

                Lädt...
                X