Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischzellenkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frischzellenkur

    Nachdem ich - und meine Holde - den E83 einfach lieben, sollte nun unser Schätzchen gegen ein neueres Baujahr getauscht werden.

    Der hier isses geworden: Link

    Weiß nicht, wie lange der da noch drin steht, daher hier die Daten extra:
    3.0i FL EZ 6/2010, 200 kW, 40.000 gelaufen, alles an Ausstattung, was einem so einfallen kann... nur AHK fehlt, die muss noch dran. Ick freu mir!

    205 AUTOMATIC GETRIEBE 216 SERVOTRONIC 249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD 255 SPORT-LEDERLENKRAD 346 CHROME LINE EXTERIEUR 358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE 386 DACHRELING 4AS EDELHOLZAUSF. PAPPEL MASER GRAU 402 PANORAMA GLASDACH 413 GEPAECKRAUMTRENNETZ 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND 441 RAUCHERPAKET 459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY 464 SKISACK 493 ABLAGENPAKET 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE 508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC) 521 REGENSENSOR 522 XENON-LICHT 524 ADAPTIVES KURVENLICHT 534 KLIMAAUTOMATIK 6UE DIEBSTAHLSCHUTZ NAVI-DVD 609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL 612 BMW ASSIST 633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. 676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM 7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH 8SP COP STEUERUNG 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    Der bisherige - EZ 4/2005, 2,5iA, 80.000 km, Pano, Xenon - wäre günstig zu haben. Mob1le link kommt aber erst nächste Woche oder auch erst im September, wie ich Zeit finde.
    Zuletzt geändert von mko99; 23.08.2013, 13:44. Grund: dreher im Baujahr
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

  • #2
    AW: Frischzellenkur

    Herzlichen Glückwunsch
    Kaum eingefahren und schon bei Euch,auch nicht gerade
    untermotorisiert,offensichtlich sehr gut gepflegt.
    Viel Spass und allzeit schrottfreie Fahrt
    Gruss Werner
    Wer später bremst,ist länger schnell !

    Kommentar


    • #3
      AW: Frischzellenkur

      Hey Martin,

      tolles Teil. Bist ja der weißen Farbe (oder ist es keine Farbe) treu geblieben und hast schön heimlich upgegraded... Und was für ein Motor...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Frischzellenkur

        Danke, danke. Mein erster ist allerdings ein komplett silberner. Aber das Weiß steht dem Xi schon ganz gut, und da alles andere stimmte, passt das schon
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Frischzellenkur

          Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Frischzellenkur

            So, heute hab ich ihn eingesammelt, samt recht brauchbaren Winterreifen. Macht viel Spaß Und hat innen Nevada schwarz, das hatte ich nicht erwähnt.

            Im direkten Vergleich fühlt sich die Lenkung etwas weicher (leichtgängiger) an als bei dem preFL (das wird die Servotronic sein!), und die Sitzposition aus der Mitte fällt bei dem kleinen Lenkrad stärker auf als bei dem Buslenkrad. Und Leder hat natürlich eine andere Haptik, und alles etwas neuer und schicker. Das ist aber auch alles an nennenswerten Unterschieden, reinsetzen und sich wohlfühlen :D

            Hier ein erstes Shooting - getauscht wird aber erst, wenn eine AHK dran ist, nächste Woche nach Schweden darf der silberne noch mal mit.



            Zuletzt geändert von mko99; 27.08.2013, 15:07.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Frischzellenkur

              Mein Glückwunsch!
              Allezeit gute Fahrt mit dem neuen.
              Sieht sehr Schick aus.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Frischzellenkur

                Hallo Martin,
                viel Spaß mit dem "Neuen". Ich muß sagen, auch dem E83 steht weiß wirklich absolut gut. Nur würde der bei meinen Frauchen durch das "ich fahr mal über die Koppel" eben nie lange weiß bleiben. Da ist das silbergrau unempfindlicher. Das Leder schwarz passt perfekt dazu. Schicke Felgen haste drauf !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frischzellenkur

                  Auch von mir die besten Glückwünsche zum weißen Xi und immer viel Freude damit!
                  Die Felgen sehen wirklich klasse aus!
                  Grüße aus dem Norden

                  Andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frischzellenkur

                    Meinen Glückwunsch, sieht super aus!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frischzellenkur

                      Vielen Dank!

                      Ja, das silber werde ich wohl in der Beziehung vermissen... aber da muss ich durch. Und es steht ihm ja. Mein Sohn sagte schon, die Tankstelle an der Ecke wird sich freuen

                      Die Felgen sind wirklich schön, ich werde sie wohl behalten, aber die müssen erst mal im Herbst aufbereitet werden, wurden ziemlich gequält. Stadt halt.

                      Die Winterreifen sind auf 148ern, und der silberne hat ja 2 komplette Sätze 112er... Qual der Wahl.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frischzellenkur

                        Glückwunsch,schönes Auto aber deinem Sohn muss ich Recht geben..

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frischzellenkur

                          Die 17 Zöller 112er können nicht auf dem Neuen gefahren werden oder? Erfordert der nicht mindestens 18 Zoll Räder wegen der größeren Bremsanlage? Da fällt dann die Wahl nicht mehr so schwer.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frischzellenkur

                            Unnötiges Vollzitat entfernt.
                            Gute Frage... ist doch beides E83?
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frischzellenkur

                              Nach meiner Info darf der 3.0 si durchaus 17" Felgen fahren, der 3,0 SD allerdings mindestens 18" - der hat dann die größere Bremsanlage
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X