Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdrehen der Bremsscheiben und Belagwechsel der VA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Allgemeines zum Thema Bremsscheiben

    Hallo bin1,

    frag mal hier nach.

    http://www.cutandsmile.de/index2.html

    Wir benutzen auch Geräte von Pro-Cut. Aber deshalb extra in den Ruhrpott zu fahren, ist sicher zu umständlich.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

    Kommentar


    • #32
      AW: Abdrehen der Bremsscheiben und Belagwechsel der VA

      Hast du deinen BMW Händler mal gefragt?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Abdrehen der Bremsscheiben und Belagwechsel der VA

        Hi!

        Eine Frage an die Experten:

        Da ich leider seit kurzem ein "Opfer" von DTV bin, wollte ich beine Scheiben abdrehen lassen (EBC Turbo Groove, 3.sd mit 332mm x 30mm). Hab dann auch einen Anbieter bei mir in der Nähe gefunden. Leider hat er mich gestern angerufen, er könne die Scheiben des sd nicht abdrehen, da die Maschine nicht die ganze Reibfläche abdecken kann. Nun habe ich mir mit ihm zusammen das Problem angesehen: Laut Beschreibung im I.Net sollte die von ihm eingesetzte Maschine (PFM 9.0) Bremsscheiben mit über 400m Durchmesser und 44mm Breite bearbeiten können. Das Problem dürfte darin bestehen, dass Die Drehmesser "zu wenig weit" vom Spannfutter entfernt sind, so dass nur 90% der Reibfläche abdeckbar sind (ich hoffe ich habe es verständlich wiedergegeben ).
        Lassen sich die Messer verstellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau die 332x30 Scheiben des sd nicht bearbeitbar sind. Ich vermute eher, dass die Leute die Maschine so wenig nutzen, das sie im Umgang damit nicht (mehr) ausreichend geschult sind. Mehr als 60% der in der Liste enthaltenen Anbieter in Ö verwenden die ProCut Maschinen nicht mehr.

        Vielleicht hat das schon mal jemand am sd gemacht?

        Kommentar


        • #34
          AW: Abdrehen der Bremsscheiben und Belagwechsel der VA

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Hast du deinen BMW Händler mal gefragt?
          Er tauscht nur.

          Kommentar

          Lädt...
          X