Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerlast erhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhängerlast erhöhung

    Wer hat eine Anhängerlast Erhöhung (X3 E83) durchführen lassen ? Standard ist ungebremst 750 Kg Gebremst 2000 Kg

    wer hat eine Erhöhung machen ( Eintragen ) lassen und wie Hoch war diese und welche Einschränkungen ? und welcher Motor habt ihr ? ach ja und die Stützlast (Normal sind 80 Kg )

    Besten Dank
    gruss Niki
    Zuletzt geändert von Niki; 26.08.2013, 21:36.

    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

  • #2
    AW: Anhängerlast erhöhung

    Nach meinem Kenntnisstand ist eine Erhöhung nicht möglich.
    Die neuen X3 F25 haben jetzt 2400 Kg Anhängelast und 100 Kg Stützlast.
    Gruß Heiab

    Kommentar


    • #3
      AW: Anhängerlast erhöhung

      http://www.atb-tuning.de/shop/BMW-X3...14-1730-23.htm
      Schau mal da nach , da gibt es nur das Gutachten zur Auflastung oder komplette Ahk mit Gutachten.
      Vielleicht ist da was dabei, was du suchst.
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Anhängerlast erhöhung

        ja ja diese Spezies wollen doch glatt 500 Euro für so ein Pseudo Gutachten dazu kommt noch 68 Euro TÜV Kosten + die Änderung der KFZ Papiere auf der Zulassungsstelle ...

        bei meinem Alten Fahrzeug hatte ein Schreiben genügt, um die mickrige Stützlast zu erhöhen (Kostete NICHTS, auch dem Übersender dieser Fotokopie)


        Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

        Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

        Kommentar


        • #5
          AW: Anhängerlast erhöhung

          Ja , hier wird aber noch die Anhängelast erhöht und du sparst dir die Einzelabnahme.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: Anhängerlast erhöhung

            Unnötiges Vollzitat entfernt.
            Ich war beim TÜV der will unterlagen ... ohne Unterlagen wird nichts daraus
            Bei meinem Cabrio war die eingetragene Anhängerlast ungebremst 700 Kg Gebremst 600 Kg die AHK war für 1600 Kg geprüft ... die Stützlast war mit 75 Kg eingetragen ... vom Hersteller keine Freigabe außer für Bootstransport und niedrige Anhänger mit maximal 1 m höhe ...
            vom Hersteller keine Freigabe !
            nur ab Fahrgestellnummer eine Freigabe bis 1600 Kg !!! und unser Fahrzeug war mit der Nummer 6000 darüber ... der Freundlich wusste bescheid ...

            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

            Kommentar

            Lädt...
            X