Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab ihn..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ich hab ihn..

    Zitat von xxx3 Beitrag anzeigen
    ja, der ist Bj. Juli 2008.

    2,0i mit 150 PS.

    läuft und beschleunigt sehr gut .

    Laut Tacho gute 200.
    Meiner läuft Tacho-210km/h, lt Navi aber immer "nur" 199.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      AW: Ich hab ihn..

      ..der Tacho geht immer etwas vor
      Viele Grüße aus München
      Peter

      Kommentar


      • #18
        AW: Ich hab ihn..

        Zitat von Thohu55 Beitrag anzeigen
        Ist Allrad wirklich das gleiche wie xDrive?
        Nein - ist es nicht.
        Mein 30 Jahre alter Bundeswehr Iltis hat "Allrad", unsere Autos haben eine elektronisch geregeltes Antriebskonzept welches letztendlich jedes einzelne Rad antreibt oder bremst, je nach Schlupf bzw. Grip.
        Das ist nicht einfach nur "Allrad"

        Des weiteren greift es auch ganz gezielt je nach Geschwindigkeit + Kurvenradius in die Bremse ein und bremst bei Bedarf die kurveninneren Räder was mir heute Nacht auf der A70 Gott sei Dank den A*** gerettet hat sonst wäre es kerzengerade und ungebremst in die Mittelleitplanke gegangen als ich das Lenkrad rumreißen mußte...
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich hab ihn..

          Allrad ist nicht das gleiche wie Xdrive!
          Beim Xdrive kann die Elektronik jedem Rad unterschiedliche Leistung zuführen bzw. kann auch jedes Rad unterschiedlich abgebremst werden, das ist beim "normalen" Allrad nicht möglich.

          Gruß Joe

          Kommentar


          • #20
            AW: Ich hab ihn..

            Ich glaube es ging mehr um die Frage ob im X3 Vor-FL und FL ein "anderes" Antriebssystem verbaut wurde.

            Dem ist nicht so - nur der Begriff "xDrive" wurde eingeführt.

            Ich habe bewusst das Wort "Allrad" umschifft - es sind ja beim xDrive (oder auch beim vorherigen Antriebskonzept ohne das Wort XDrive) richtigerweise 1 bis 4 Räder die angetrieben werden :-)

            Andere Hersteller gehen mit dem Thema "Mehrradantrieb bis Allradantrieb" anders um. Anders muss nicht schlechter heissen!
            In verschiedenen Fahrsituationen liefern die verschiedenen Konzepte halt unterschiedliche Ergebnisse.

            Fürs richtige Gelände würde ich nicht zum X greifen sondern eher ins Regal von Jeep oder Landrover.
            Solange ich aber 95 % Strasse 5 % leichtes Gelände fahre, bleibe ich beim X

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Ich hab ihn..

              achso, ok.

              Kommentar


              • #22
                AW: Ich hab ihn..

                xDrive gibt es beim E83 seit Markteinführung im September 2003. Zeitgleich wurde beim E53 (X5) im Zuge des FL auch das verbesserte Allradsystem eingeführt.
                HIER die Geschichte des BMW-Allradsystems bis zum xDrive.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ich hab ihn..

                  Hallo PoWder,

                  nachdem ich auf Islands Hochlandpisten reihenweise Land Rover Defender überholt habe, ist dies keine Option mehr für mich. Diese Dinosaurier werden in vielen Bereichen überbewertet.
                  Auf Island habe ich "erfahren", was unsere Autos leisten können. Und darum bleibe ich beim X

                  @xxx3: Gute Wahl!

                  Viele Grüße
                  Uli

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ich hab ihn..

                    Mein Vater hat den Defender mit kurzem Radstand als Fahrzeug für den jagdlichen Gebrauch. In schwerem Gelände mit Kriechgang und sperrbaren Achsen macht dem Defender so schnell keiner etwas vor, der X3 sicher auch nicht.

                    Auf der Straße hingegen hat sich der Wagen gefühlt seit Einführung nicht weiterentwickelt. Aber es ist eben ein Geländewagen, kein SUV/SAV.

                    Der X3 ist da sicher ein toller Kompromiss, mit einem Allrad, der in vielen Lebenslagen weiterhelfen kann.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ich hab ihn..

                      Hallo Frank,

                      auf die Gefahr hin, hier zu verwässern:

                      Mein X3 ist in Punkto Gelände-Eigenschaften nicht mit einem Serien-X3 vergleichbar - bei meinem X3 ist der Kompromiss ein gutes Stück Richtung Gelände verschoben (und da bin ich voll bei Dir, es ist ein Kompromiss).

                      Sperrdifferentiale gibt es auch für den E83 (allerdings nicht von BMW).

                      Nur beim Furten hätte ich bisher von einer Getriebeuntersetzung profitieren können - ich habe aber auch so alle Furten problemlos geschafft. Beim Klettern kann die Untersetzung nur helfen, solange man die Kraft auch noch auf den Boden übertragen kann - auch an steilsten Streckenabschnitten hatte ich (mit Geländereifen) noch keinen Mangel an Motor-Kraft.

                      Und ich stimme Dir zu, im harten Gelände-Einsatz ist für ein Defender noch nicht Schluss, wenn der X3 wirklich an seine Grenzen kommt (aber davor sieht der Defender echt alt aus).

                      Viele Grüße
                      Uli

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ich hab ihn..

                        Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                        ...im harten Gelände-Einsatz ist für ein Defender noch nicht Schluss, wenn der X3 wirklich an seine Grenzen kommt (aber davor sieht der Defender echt alt aus)...
                        Und mit dieser sehr treffenden Bemerkung sollten wir den Thread wieder zum Ursprungsthema kommen lassen "Herzlich Willkommen"

                        Danke!

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ich hab ihn..

                          jetzt sollte man fünf Bilder sehen..
                          Angehängte Dateien
                          Viele Grüße aus München
                          Peter

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ich hab ihn..

                            Zitat von Thohu55 Beitrag anzeigen
                            Komm grad neu zu diesem Thema, da ich mir nicht sicher bin:
                            Ist Allrad wirklich das gleiche wie xDrive?
                            xDrive kam ja erst später, oder?
                            Gab es da nie die Wahl zwischen "normalem" Allrad mit DSC und xDrive?

                            Danke für eure Geduld!
                            LG
                            Th
                            Allerdings kam ein zuschaltbares DTC erst mit dem FL dazu, das hatte der vor-FL in dieser Form nicht. Aber das ist ein minimaler Unterschied, den man eher nicht bemerkt, wenn man es nicht weiß.

                            Und: Schickes Auto!
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ich hab ihn..

                              @mko99 schickes Auto

                              Danke!
                              Jetzt hab ich ihn 14 Tage und bin immer noch begeistert!!

                              Jetzt wart ich nur noch auf den Schnee und fahr dahin wo der Schneepflug seine Haufen macht!!!!!!!!!!
                              Viele Grüße aus München
                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X