Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

    Ist es schon jemandem gelungen das Samsung Galaxy S4 Mini mit Bluetooth 4.0 an den BMW X3 E83 zu koppeln?

    Gruß aus Hannover,
    Eberhard

  • #2
    AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

    Hallo,

    Ja, aber nicht das S4 Mini, sondern das normale S4.
    Ich denke das sich beide Handys nur in der Größe unterscheiden, Technik müsste gleich sein.

    Gruß Georg

    Kommentar


    • #3
      AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

      Danke, das lässt mich hoffen :-)

      Gruß Eberhard

      Kommentar


      • #4
        AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

        Hallo Eberhard,
        ich habe das Samsung S4 mini erfolgreich mit meinem E83 Bj 7/2007 koppeln können. Im Handymenü erscheint die Meldung gekoppelt mit BMW05xxx.
        Im Moment habe ich aber noch das Problem, das im Radio Display die Meldung erscheint *Loading Phonebook* und das über eine längere Zeit, ohne das es zum Abschluss kommt.
        Mal sehen woran das liegt. Ich hatte aber bei meinem älteren Nokia ein ähnliches Problem. Nachdem ich die Nummern alle auf der Simkarte hinterlegt hatte, funktioniert das Nokia einwandfrei und zuverlässig.
        Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich das Telefonbuch geladen bekomme? Kann mir jemand eine Liste mit den Sprachsteuerunsbefehlen, oder eine Bedienungsanleitung für die Freisprechfunktion zukommen lassen? Wenn möglich bitte in Englisch, da mein Auto nur englisch mit mir reden möchte und das laut nicht umgestellt werden kann
        Danke!

        Viele Grüße, Wolfgang
        Grüße vom Wölfchen
        aus dem wilden Süd-Westen

        __________________________________________________

        Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

        Hubraum statt Spoiler !

        Kommentar


        • #5
          AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

          Hier hatte neulich mal ein User das Problem mit dem S3 Mini. Dem habe ich folgendes geraten :
          Geh mal im Samsung (falls vorhanden) auf "Kontakte" > anzuzeigende Kontakte > Benutzerdefinierte Liste > Ist da vor allen Rufnummern ein Haken? Wenn nicht, bei allen Rufnummern einen Haken machen.
          Nochwas.
          Bei der Erstabfrage nach Einloggen die Abfrage im Handy ob das Navi auf alle Kontakte und Listen zugreifen darf bestätigen und vorher den Haken bei "Diese Meldung nicht mehr zeigen" setzen.
          Leider kam keine Rückmeldung ob es funktioniert hat.
          Zuletzt geändert von pewoka; 22.09.2013, 17:19.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

            ...und HIER das "Owner's Manual for Voice Control".
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

              Hallo Peter,
              ich habe jetzt nochmals alles überprüft und nun klappt die Verbindung mit dem S4 Mini einwandfrei. Das Problem war, die Telefonnummern müssen im Speicher des Handy abgelegt sein, oder sowohl auf der Sim-Karte und im Telefonspeicher hinterlegt werden. Wenn die Nummern nur auf der SIM-Karte gespeichert sind, kann die Freisprechanlage nicht drauf zugreifen. Das Telefonbuch kann dann nicht geladen werden solange die Nummern nicht auch im Handyspeicher eingetragen sind. Habe das mit der Software von Samsung (http://www.samsung.com/de/support/us...SP#versionInfo) schnell und komfortabel abändern können.

              Danke auch für den Link zur Beschreibung für Voice Control ! ! !

              Gruß Wolfgang
              Grüße vom Wölfchen
              aus dem wilden Süd-Westen

              __________________________________________________

              Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

              Hubraum statt Spoiler !

              Kommentar


              • #8
                AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

                Danke für die Info.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

                  Zitat von Wölfchen Beitrag anzeigen
                  Hallo Peter,
                  ich habe jetzt nochmals alles überprüft und nun klappt die Verbindung mit dem S4 Mini einwandfrei. Das Problem war, die Telefonnummern müssen im Speicher des Handy abgelegt sein, oder sowohl auf der Sim-Karte und im Telefonspeicher hinterlegt werden. Wenn die Nummern nur auf der SIM-Karte gespeichert sind, kann die Freisprechanlage nicht drauf zugreifen.
                  Wenn ich die Kontakte zusätzlich noch auf die SIM-Karte exportiere, bekomme ich auf dem Telefon unter Kontakte alle doppelt angezeigt. Wie kann ich das verhindern?
                  Gruß aus Hannover,
                  Eberhard

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

                    Hallo Eberhard,

                    wenn die Kontakte des Mobilgerätes auf dem SIM und im Telefonspeicher sind, dann werden die auf jeden Fall im Mobilgerät doppelt angezeigt - sie sind ja auch doppelt da.

                    Redet nochmal über den Tipp - da scheint etwas zu haken...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

                      Ok, ich werde das nochmals abgleichen...
                      Kann mich aber erinnern, wenn die Nummern nur auf der Sim waren funtionierte das nicht....
                      So habe jetzt nochmals nachgeschaut, alle Nummern von der SIM-Karte in das Telefonverzeichnis kopieren, dann die Einträge von der Sim-Karte entfernen, da sonst zwar ein Zugriff auf den Handyspeicher mit den Nummern erfolgt, wie es scheint aber auch gleichzeitig die Nummern der SIM-Karte abgelegt werden, warum auch immer... Nun sollte auch bei dir kein Eintrag mehr im Display doppelt erscheinen und der Zugriff über die Telefonsteuerung funktionieren.
                      Ich hoffe das geht nun auch bei dir.

                      Gruß Wolfgang
                      Grüße vom Wölfchen
                      aus dem wilden Süd-Westen

                      __________________________________________________

                      Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

                      Hubraum statt Spoiler !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

                        Ich habe die Kontakte auf das Gerät kopiert und auf der SIM-Karte gelöscht. (Kann nun auch wieder Bilder den einzelnen Kontakten zuordnen :-))
                        Als nächstes steht also dann das Koppeln im X3 an, wenn ich Zeit finde...

                        Danke.
                        Eberhard

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

                          Hey, Erfolg auf der ganzen Linie! Koppeln gemäß Anleitung hat funktioniert, alle Kontakte werden auf dem Display angezeigt.

                          Gruß aus Hannover,
                          Eberhard

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

                            Hallo zusammen,

                            da ich mich mit diesem Thema auch schon eine Weile befasst hatte und nach mehrfach praktizierter, erfolgreicher Kopplung des S4, ebenso ratlos auf meinem Monitor "bitte warten" anstarrte, ohne den Inhalt meines Telefonbuchs je zu sehen zu bekommen, habe ich heute alle Kontakteinträge der SIM-Karte gelöscht. Und siehe da, nun erscheinen alle Telefonbucheinträge des Telefons wie zuvor - jedoch ohne Probleme - mit dem seeligen Nokia, oder auch beim alten Samsung Wave meiner besseren Hälfte.
                            Scheint also beim S4 mini ein entscheidender Schritt zu sein ! Danke für die Hinweise im Thread, wäre darauf wohl nicht von alleine gekommen !

                            Gruss aus Berlin
                            Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: E83 und Samsung Galaxy S4 Mini

                              Hallo,

                              wir haben uns einen 2004er zugelegt, es sind Handbücher ohne Ende vorhanden, aber nicht die Bedienungsanleitung für das Telefon. Mit Hilfe der hier beschriebenen Tastenkombinationen habe ich es schon mal geschafft mein S4 zu koppeln, aber auch nicht mehr. Hat jemand einen Link oder eine digitalisiertes Handbuch für das Telefon und kann mir das zur Verfügung stellen? Schon mal vielen Dank im Voraus.
                              Viele Grüße aus dem Taunus

                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X