Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der X3 ist da! Einige Fragen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der X3 ist da! Einige Fragen!!

    Guten Morgen zusammen.
    Gestern abend haben wir unseren X3 2,0 d aus 12/2005 abgeholt.
    Optisch wirklich gepflegt, einiges an Zubehör (Multifunktionslenkrad, Tempomat, Lichtautomatik u.s.w.) neuer TÜV und Scheckheft von BMW bis 115.000km. Aktuell hat er 130.000km auf der Uhr.
    Laut Serviceheft wird bei BMW ja "fast" nur Sichtkontrollen und Ölwechsel durchgeführt.
    Daher möchte ich gerne "alle" Flüssigkeiten und Filter wechseln!
    Welche Produkte und Mengen könnt ihr empfehlen?
    Werde auch Bremsflüssigkeit, das Getriebe und Differential-Öl wechseln!

    Ich habe die Unterlagen zum Fahrzeug nur grob überflogen. Woran erkenne ich, ob ich eine Telefon-Freisprecheirichtung habe?

    Zum X3 habe ich eine einjährige "all in one" Gebrauchtwagen-Garantie von der INTEC AG erhalten.
    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit so einer Versicherung gemacht?

    Ich hoffe auf viele antworten und denke, dass im laufe dieses Treads noch viele Fragen aufkommen werden.

    Von mir nochmals vielen Dank an alle, die mir ihren Wagen angeboten, oder mit Tipps zum kauf eines X3 gegeben haben!

    Gruß Kai

  • #2
    AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

    Hallo Kai,
    Glückwunsch und mit welchem Getriebe ATG oder Schalter?
    VTG-Ölwechsel ist auch sehr wichtig......
    Wenn der X3 bei BMW-Vertragshändler war werden natürlich nach I.-Plan auch die Filter wie Luffi,Pollen etc. gewechselt.
    War der X3 immer beim gleichen Händler zur Inspektion?
    Gruß
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

      Hallo,hier ein paar Flüssigkeitsangaben,
      Füllmengen und Spezifikationen

      Motoröl mit Filter 5,30 Liter Spezifikation Motoröl Variante 1 BMW Longlife-04 Variante 2 BMW Longlife-01 Schaltgetriebe Getriebe GS6-37BZ/DZ, Neubefüllung 1,60 Liter Getriebe GS6-37BZ/DZ, Wechselmenge 1,50 Liter Spezifikation Schaltgetriebeöl mit Schaltgetriebe 5-Gang MTF-LT-2 bis 2007/03, mit Schaltgetriebe 6-Gang MTF-LT-2 ab 2007/03, mit Schaltgetriebe 6-Gang MTF-LT-3 Vorderachsdifferenzial 0,60 Liter Spezifikation Vorderachsöl 33 11 7 695 240 Original Öl Hinterachsdifferenzial 1,00 Liter Spezifikation Hinterachsöl 33 11 7 695 240 Original Öl Spezifikation Servolenkungsöl > Kühlmittel 9,60 Liter Spezifikation Kühlflüssigkeit 83 19 2 211 191 Original Frostschutzmittel Bremsflüssigkeit bei Wechsel 1,20 Liter Spezifikation Bremsflüssigkeit DOT 4 mit DSC ohne Vorladepumpe DOT 4 Class 6 Kältemittel Klimaanlage 670 - 690 Gramm Maßgebend sind die Angaben auf dem Typschild im Motorraum. Spezifikation Kältemittel R134a Tankinhalt 67 Liter Viel Spass dabei und Gute Fahrt.
      Gruss Werner
      Wer später bremst,ist länger schnell !

      Kommentar


      • #4
        AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

        Der Wagen (Schalter) ist bei uns in dritter Hand und wurde von den beiden Vorbesitzern bei unterschiedlichen BMW Händlern gewartet.

        Zwie Fragen habe ich noch!
        Wie bekomme ich den Schlüssel zum Batteriewechsel auf?

        Ich möchte gerne eine Anhängerkupplung, für den Fahrradträger, nachrüsten. Kennt jemand in NRW eine gute (günstige) Adresse?
        Gruß Kai

        Kommentar


        • #5
          AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

          Super Werner!
          Das sind die Angaben die ich brauche!
          Freue mich schon auf´s Bastel-WE
          Gruß Kai


          Unnötiges Vollzitat entfernt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

            Die FB-Schlüssel haben Akkus eingebaut.
            Die Schlüssel regelmäßig wechslen und benutzen ,werden über das Zündschloß bzw.per transmitting geladen

            Unter TipsTricks und Anleitungen findest du viele Antworten auf Deine Fragen
            Zuletzt geändert von verso1702; 18.09.2013, 09:02.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

              Beim Diesel mit Partikelfilter immer Motoröl mit Longlife-04 Freigabe verwenden. LL-01 ist nur für den Notfall, z.B. zum Nachfüllen wenn kein Öl mit LL-04 zur Verfügung steht, zu verwenden. Hintergrund ist, daß Motoröle mit der LL-04 Freigabe im Gegensatz zu Ölen anderer Spezifikation ölaschearm verbrennen. Ölasche setzt den Partikelfilter zu.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

                Zitat von KaiHawaii Beitrag anzeigen
                ...
                Ich habe die Unterlagen zum Fahrzeug nur grob überflogen. Woran erkenne ich, ob ich eine Telefon-Freisprecheirichtung habe?
                ...

                Gruß Kai
                Am besten erst mal bei VIN abfragen, womit der Wagen ausgestattet ist, und nach Bluetooth suchen. "Telefonvorbereitung" ist uninteressant, besteht aus einem Kabel und einem Stecker, den niemand brauchen kann.

                Und/oder hinter der linken Abdeckung im Kofferraum gucken, was da so verbaut ist. In Bauchhöhe ist das Navi Pro, so vorhanden, und darunter dicht überm Boden kann das Steuergerät für Bluetooth wohnen.

                Ansonsten in der Navi/Tele Abteilung graben.

                Und Glückwunsch zum Neuen
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

                  Tja, ich habe zwar ein Multifunktionslenkrad mit der Möglichkeit ein Telefon zu bedienen und im Telefonbuch zu blättern, außerdem auf meinem Autoradio ein Telefonsymbol, aber Telefonieren kann ich wohl nicht
                  Hier ein paar Bilder unseres Neuerwerbes!
                  Gruß Kai
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

                    Guten Morgen,
                    schönes,offensichtlich gepflegtes Wägelchen.
                    Der Nr.schildhalter hinten
                    Jetzt kommt mir nicht mit letzdem We.Die kriegen wir auch noch!!
                    Ich wünsche viel Spass bei jeder Fahrt und selbst im Pott Schnee
                    ab November.
                    Gruss Werner
                    Wer später bremst,ist länger schnell !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

                      Danke
                      Letztes WE war ein Ausrutscher!
                      Jetzt erstmal fünf Siege in Folge und die Welt ist wieder "blau-weiß"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

                        Zitat von KaiHawaii Beitrag anzeigen
                        Tja, ich habe zwar ein Multifunktionslenkrad mit der Möglichkeit ein Telefon zu bedienen und im Telefonbuch zu blättern, außerdem auf meinem Autoradio ein Telefonsymbol, aber Telefonieren kann ich wohl nicht
                        Das hat mein Lenkrad auch und ich habe kein Telefon im Auto.
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der X3 ist da! Einige Fragen!!

                          Der Knopf kann funktionieren - wenn Bluetooth drin ist und ein Telefon gekoppelt...
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X