Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentschei

    Ok, das ist doch eine konkrete Frage

    Grundsätzlich kommt es auf den Pflegezustand und das Einsatzgebiet des Fahrzeugs im Besitzzeitraum des/der Vorbesitzer an. Wenn der Wagen ordentlich warmgefahren und nicht ständig im Hängerbetrieb unterwegs war, sind auch die Automaten zu empfehlen. Lediglich der 5-Gang Automat von GM kommt wohl mit dem Drehmoment des 3.0D nicht auf Dauer klar. Den 150 PS gibt es nicht mit Automatik, das macht die Entscheidung einfacher. Es sollte darauf geachtet werden, dass das Getriebeöl gewechselt wurde und alle Gänge sanft durchschalten. Ein defektes Automatikgetriebe kann bei 100.000 oder 300.000KM oder nie auftreten. Vielleicht kann dir deine Glaskugel da aushelfen

    Grundsätzlich erlaube mir den Hinweis, dass dein aufgerufenes Budget nicht viel Platz für wenig KM und technischem Top-Zustand lässt. Mit höherer Laufleistung nimmt auch die Anzahl notwendiger Reparaturen zu... Aber das ist bei Touareg und Co. sicher noch schlimmer.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentschei

      Hi und Willkommen Eurit,
      ich würde mir kein 3l Diesel mit dieser Laufleistung und deinem FProfil holen.
      Da wird früher oder später was kommen(Glaskugel) und die Turbos,AT-Getriebe und Partikelfilter,Injektoren etc. sind nicht günstig beim .
      Schraubst du auch etwas selber oder hast du eine gute freie Werkstatt?
      Gruß Hartmut
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentschei

        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
        Hi und Willkommen Eurit,........
        Schraubst du auch etwas selber oder hast du eine gute freie Werkstatt?
        Gruß Hartmut
        aus meinem Eingangspost

        In der Hoffnung das ich es nicht brauche, Fahrzeugtechnisch bin ich nicht unbegabt, hier wird oder wurde bis jetzt alles selber geschraubt Handwerk, Werkzeug und Platz ist vorhanden.
        Schraube selber

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentschei

          Hallo Schwarzwälder :-) Meine Tendenz zur Empfehlung geht eher Richtung Benziner bei der angedachten Laufleistung und eher 'mager' ausgestattet. So a la was nicht drin ist - geht auch nicht kaputt . Ich hab Automatik, AHK und that's it ... Kein Navi, keine undichten Dächer, keine defekten Xenon Steuergeräte
          Ok - komme vom Lada Niva ... da ist X3 - eh wie Rolls Royce fahren
          Letzendlich - denk in Ruhe darüber nach und schlag dann zu.
          Gruß
          BellaLada

          Kommentar

          Lädt...
          X