Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Paket nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] M-Paket nachrüsten?

    Hallo an alle Foren Mitglieder!!

    Bin nun auch stolzer Besitzer eines X3 3.0i und wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß ob die M-Pakete auch auf mein Modell von 12/2003 passen.

  • #2
    AW: M-Paket nachrüßten??

    schau mal hier:http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=149437
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: M-Paket nachrüßten??

      Ja OK danke für die Antwort!!!

      Soll das jetzt ÄHHHHHMMMMMM NEIN heißen da dort modell von 2004 - 2006 steht???!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: M-Paket nachrüßten??

        Das Problem sind wohl die vorderen Kotflügel. HIER Pos. 1 bis 09/04 und Pos. 14 ab 09/04. Bis 09/04 hatte der Kotflügel diese Blende Pos. 12. Bei den Stoßfängern vorn und hinten gibt es da wohl keine Probleme, nur bei den Seitenteilen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: M-Paket nachrüsten?

          OK das hatt mir nun geholfen. Hatte mir diese Frage halt gestellt da ich an den Stoßstangen nie einen Unterschied bemerkt habe als ich noch bei BMW war. Aber das mit den Kotflügeln ist ja halb so wild.

          Danke für die Antwort!!

          Kommentar


          • #6
            AW: M-Paket nachrüsten?

            Servus, ich war bisher nicht sehr aktiv hier da mir im Winterurlaub einer in meinen erst neu gekauften BMW X3 2.0d Baujahr 2008 reingefahren ist. Nun hat die Versicherung endlich gezahlt und ich möchte bei der Reparatur gleich auf das M Aerodynamikpaket aufrüsten.
            Meine Frage nun: Hat jemand eine Seite wo man das komplette Paket bestellen kann oder geht das nur über BMW und weiß vielleicht einer man beim Baujahr 2008 einfach die vordere und hintere Stoßstange sowie die Schweller einfach austauschen kann?? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

            Kommentar


            • #7
              AW: M-Paket nachrüsten?

              Hier unter Nachrüstung M Aerodynamikpaket (etwas runterscrollen) solltest du alles finden, einschließlich der Preise.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: M-Paket nachrüsten?

                Danke für die gute Seite. Leider kann man das Zentrallager anscheinend das M Aerodynamikpaket nicht liefern. Schade... Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Orginalteilen die bei Ebay angeboten werden aber die noch ausgebessert und wieder nachlackiert werden müssen??

                Kommentar


                • #9
                  AW: M-Paket nachrüsten?

                  @El Duce82,

                  das stimmt so nicht das das Zentrallager nicht liefern kann. Durch die Systemumstellung kann es zu Verzögerungen kommen mit dem Effekt, das kein genauer Liefertermin genannt werden kann. Die Systemumstellung war aber schon im Sommer und mittlerweile sollte sich die Situation entspannt haben. Am besten Du rufst einfach mal an bei Leebmann oder Deinem BMW-Händler und fragst nach. Fragen kostet nichts!

                  Zum Thema gebrauchte Stossstangen: Ich habe damit gute Erfahrung bei meinem E91 gemacht. Eine gebrauchte sehr gut erhaltene M-Stossstange ersteigert, selber die gebrochenen Halterungen repariert mit 2K Epoxy und Glasfasermatte und anschliessend zum Lackierer gebracht. Kosten der Lackierung etwa 100 - 150 Euro. Bei den Stossstangen kommt es immer drauf an was für eine Beschädigung vorliegt und wo diese ist (Sichtbereich, Kanten usw.) Das zeigt sich dann auch im Preis der gebrauchten Stossstange. Du musst dann halt genau rechnen ob sich eine gebrauchte lohnt (vor allem der Versand ist sehr teuer) oder Du gleich eine neue kaufst.
                  Zuletzt geändert von jens_X3_HD; 23.10.2013, 08:54.
                  Viele Grüße,

                  Jens - der Exil Berliner

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: M-Paket nachrüsten?

                    Also ich habe bei Leebmann angefragt und es gibt leider kein M Aerodynamikpaket als Nachrüstsatz mehr. Wurde von der BMW AG eingestellt. Jetzt muss ich schauen was ich mache. Mist aber auch.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: M-Paket nachrüsten?

                      Meinst du jetzt das M-Paket oder Aerodynamik Paket? Sind 2 verschiedene Sachen.
                      Das M-Paket gibt es mit sicherheit noch.

                      Ich persönlich würde mir die Teile sowieso nicht neu bei BMW kaufen.... hast du dir die Preise schon mal angeschaut?

                      Stossstange vorne hinten, findest du sicher in der Bucht. Alles Kleinkram was dazu gehört, kannst du dann bei BMW bestellen.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: M-Paket nachrüsten?

                        Hallo El_Duce82

                        Also das M-Paket Komplett neu nachrüsten macht finanziell wenig Sinn. Wenn Du alle Teile neu bestellst überschreitest Du locker die 5000 Euro Marke.

                        Meine Empfehlung an Dich, besorge Dir die M-Schürzen vorne und hinten gebraucht und lass diese dann lackieren. Bei der vorderen M-Schürze brauchst Du nur noch die Nebler und die Gitter (wenn nicht schon vorhanden) und bei der hinteren Schürze nur noch den Diffusor und noch die Leiste für die Heckklappe.

                        Wenn Deine Wagenfarbe schwarz ist, dann fallen die nichtlackierten Radläufe und Seitenschweller nicht so sehr auf (diese sind bei M-Paket anders und lackiert. Wenn Du es optisch perfekt haben willst, dann würde ich mir die "normalen" Schweller und Radläufe auch in der Wagenfarbe lackieren. Mit dieser gebrauchten Lösung würdest Du etwa mit 1000 Euro hinkommen.
                        Viele Grüße,

                        Jens - der Exil Berliner

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: M-Paket nachrüsten?

                          @Twister: also soweit ich das richtig verstanden habe gibt es 3 Pakete für den X3.

                          Das M-Aerodynamikpaket
                          Das Aerodynamikpaket I
                          Das Aerodynamikpaket II

                          wobei das Aerodynamikpaket I und II gleich sind sich nur bei den Seitenschwellern unterscheiden. Oder hab ich da falsche Information??

                          @jens: ja ich glaube das werde ich auch so machen mit den Teilen. Einfach gebraucht bei Ebay kaufen, ausbessern und lackieren lassen. Na mal gucken, ich denke einige Teile werde ich trotzdem neu kaufen müssen da nicht alles bei Ebay auftaucht.

                          Ich halte euch auf dem Laufenden. Falls ihr noch Informationen oder gute Tipps habt dann meldet euch.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: M-Paket nachrüsten?

                            Hallo El _Duce82,

                            das ist mit Sicherheit der vernünftigere Weg. Wenn Du einen Diffusor für die M-Heckstossstange brauchst, ich habe noch einen übrig, der ist sogar in saphirschwarz metallic lackiert (anstatt des dunkelgrauem Kunststoff). Guckst Du hier bei Biete oder in der Bucht.
                            Viele Grüße,

                            Jens - der Exil Berliner

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: M-Paket nachrüsten?

                              Hi, ich klinke mich hier mal ein. Ich hab bei Leebmann24 gesehen, dass das M-Paket für das FL noch lieferbar ist und das passt ja auch an den VFL (mit Einschränkungen). Soll 1855 € kosten. Mit Lackieren komme ich dann Maximal auf 3600 €, eventuell billiger. Oder sehe ich da was falsch? Gebrauchte Teile hab ich jetzt so auf anhieb bei Ebay usw. nur wirklich kaputte Teile gesehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X