Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odyssee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odyssee

    Grüße an Alle!
    Als wir Anfang März 2013 mit unserem X3 BJ 2004 MK-OX 330 vom Skiurlaub in Österreich nach Hause (Sauerland) fuhren, blieben wir bei Würzburg mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen (selbstverständlich Samstagsnacht). Abgeschleppt zu BMW xxx, nach 4 Tagen Getriebe würde ausgetauscht, satte Rechnung bezahlt. 5000 km und 4 Monate (28.07.13) später auf der Fahrt in den Urlaub blieben wir bei Posen (Polen) wieder mit Getriebeschaden liegen! Abgeschleppt zu BMM-Dealer xxxx. Telefon zu BMW-Auslandservice München - freundliche Dame hat mich an BMW xxxxx verwiesen. Telefon nach xxx - wo liegt das Problem? Lassen Sie den Wagen in Polen reparieren - Sie haben 2 Jahre Garantie aufs Getriebe. Leihwagen gemietet und selbst bezahlt, damit der Urlaub nicht vollkommen versaut wurde. Nach 3 Wochen Getriebe noch nicht aus Deutschland geliefert - mit der Bahn nach Hause gefahren. Danach mehrere Telefonate nach Posen - "wir warten immer noch auf Lieferung vom BMW München". Anfang September Anwalt eingeschaltet - keine Antwort von BMW München. Heute Telefonat nach Polen - "wir warten immer noch auf Getriebe!" Beindruckt mich die Arroganz der BMW-Zentrale München - die haben es nicht nötig mal einem Anwalt zu Antworten! Es ist wahre Freude am Fahren!


    Edit: Habe mal die Namen der BMW Dealer gelöscht, bringt keinen Mehrwert. Twister

  • #2
    AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

    Nachher ist man zwar immer schlauer,abr ich hätte versucht den Wagennach Deutschland zu holen,was z.B. der Ad..mit Euroschutzbrief macht....
    Dann hat man wenigstens den Wagenund die Werkstatt vor Ort.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

      @Verso1702, das Problem liegt nicht daran, dass mein Wagen in Polen ist, sondern an Computer-Panne im Zentralersatzteilenlager BMW im Dingolfing, mit der BMW seit über vier Monate nicht fertig wird!
      Hier ein link zu Computerwoche -hoffentlich ist das in diesem Forum erlaubt http://www.computerwoche.de/a/bmw-ha...gistik,2546001#
      broogs
      Zuletzt geändert von Broogs; 03.10.2013, 16:19. Grund: Ergänzung

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

        Ich kenne das Problem,passiert einmal in 10 Jahren.
        Was willste jetzt machen ,nur klagen bringt nix
        oder sag doch das würdest du nicht von einem P.....-Hersteller erwarten
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

          und schon wieder ist er wahr: BMW = BMW Bumxt Mich W ieder !

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

            Hallo Broogs, kurze Frage:

            Willst Du uns nur informieren, oder kommt noch eine Frage?

            Wir helfen hier gerne - aber aktuell sieht es mir nur nach "Mein Friseur wollte es auch nicht hören" aus.

            Mach uns mal schlau.

            Danke.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

              @ TE
              Hast du dich hier im Forum nur angemeldet um uns an deinem Frust teilhaben zu lassen?
              Dein erster Thread siehst eher aus wie eine Mail an die Kundenbetreuung die mit Copy/Paste hier eingefügt wurde.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

                Entschuldigung, meine Frust ist wahrhaft groß, nun bin ich inzwischen ratlos. Wie kann man reagieren, wenn BMW München überhaupt keine Antwort gibt ? Und mein Thread ist keine Kopie von Mail an die Kundenbetreuung.
                broogs
                Zuletzt geändert von Broogs; 03.10.2013, 17:05.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

                  Wir haben leider keine Connections nach Dingolfing, sorry. Können wir dich irgendwo konkret unterstützen? Wir beteiligen uns nämlich ungern an der BMW ist an allem Schuld Kampagne...

                  Zum Glück sind alle anderen Hersteller dieser Welt frei von solchen Themen.

                  Vielleicht stellst du dich und dein Fahrzeug im entsprechenden Thread erst einmal vor. Das erhöht die Hilfsbereitschaft (falls möglich) bestimmt.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

                    Hallo Broogs,..

                    hast du im ersten Beitrag in der ersten Zeile, extra dein Kennzeichen mit angegeben ??

                    Wieviel km hat deine Kutsche denn bei BJ2004 auf dem Buckel ??
                    lohnt sich das wirklich ??
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

                      Ja, Kennzeichen ist Absicht, Ich kann meinen Nahmen und Adresse auch angeben, ich habe im Gegenteil zu BMW München nichts zu verbergen.
                      EZ 02.11.2004. Aktuell 203670 km. Wie ich im ersten Thread geschrieben habe, im März 2013 habe ich in neues Getriebe investiert. Es handelt sich um ein Garantie-Fall.
                      Zuletzt geändert von Broogs; 03.10.2013, 19:46.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

                        Also zunächst einmal bist DU nicht der einzige welcher mal solch ein Problem hatte oder noch hat. Aber es ist auch noch gerade die feine Art direkt nach nur einem Telefonat den Anwalt einzuschalten!! Da es sich um Garantie handelt liegt das Problem einzig und allein an dem Polen. Der Händler ist in dem Fall das Bindeglied zwischen Kunde und BMW. Ein einfacher sachlicher Brief von DIR und per einschreiben bringt in diesem falle mehr. Der Brief von deinem tollen Anwalt ist dort direkt in die Rechtsabteilung gekommen und dort haben die Andere Probleme außer sich um ein Getriebe zu kümmern. Also normal anrufen die Situatuon erklären und zwar Ruhig und gelassen dann abwarten was passiert und die am Telefon beschriebene Masnahme per E-Mail oder Brief bestätigen lassen. Am besten auch den Händler erwähnen das der für alles ewig braucht. Probier es mal so, dein Brief wandert nicht in der Rechtsabteilung sondern im Service das kannst du mir glauben. Viel Glück!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

                          Danke Django!

                          Meine Kunden glauben mir nämlich auch nicht, dass ohne Anwalt der Willen zu helfen grösser ist! Mit Anwalt ist Dienst nach Vorschrift unter Ausnutzung aller möglichen Fristen angesagt

                          Es gibt sicherlich Situationen in denen ein Anwalt notwendig oder unabdingbar ist - aber in dem geschilderten Beispiel könnte der Einsatz zu früh gewählt sein und deshalb das Gegenteil erreichen.

                          Diese Schlussfolgerung wird ein "Ich geh sofort zum Anwalt"-Mensch wahrscheinlich nicht nachvollziehen können.

                          In der Ruhe liegt die Kraft...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

                            Wahrscheinlich wurde viel zu wenig direkt mit München gesprochen (war es wirklich nur 1 Mal, wo die Dame dich zurück an Polen verwiesen hat?)....

                            Nach 2,5 Monate (Wagen steht ja seit Ende JULI in Polen...) wäre meine Geduld aber auch alle....
                            Ne alternative wäre sicherlich den Transport nach Deutschland zu organisieren. Ich hätte sicherlich mehr Vertrauen in Händler aud D, als welche aus Polen. Zumehr der Wagen dann hier wäre. Jetzt kann der Händler in Polen sagen, was er will, kontrollieren kannst du es eh nicht.
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 D 3.0 Automaticgetriebe-Odysee

                              Hallo,

                              das ist leider keine Absicht von BMW, mein Getriebe ist auch erst am 17. September lieferbar. BMW hat halt seit Ende Juli ein SAP Problem in Dingolfing, und genau dort liegen auch die Getriebe. Ist ärgerlich aber nicht zu Ändern.

                              Gruß Clark
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X