Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Kauf

    Hallo!
    Bin hier neu, und habe noch nicht mal einen BMW. Bin aber auf der suche nach einem X3! Habe auch einen gefunden und möchte nachfragen was ist bei dem Fahrzeug alles zu beachten währe.
    Ich werde dankbar sein wenn ihr was über dieser Fahrzeug mir schreiben würdet.

    Das Auto ist gut und gefällt mir sehr aber da ist auch etwas Skepsis da.

    Hier ist der Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...gories=OffRoad

    MfG
    Konstantin

  • #2
    AW: X3 Kauf

    Hallo,

    und willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.

    Das ausgesuchte Auto sieht gut aus und ist ordentlich ausgestattet. Was mir bei der Anzeige fehlt, ist das Wörtchen unfallfrei, da solltest du dich einfach erkundigen.

    Was mich immer ärgert, ist die Ungenauigkeit. Oben heißt es Vollleder und unten wird erst dann mit der Wahrheit herausgerückt: Ledernachbildung Sensatec. In der Aufpreisliste sind das Welten.

    Klar muss dir sein, dass der 2,5-l-Benziner je nach Einsatzbedingungen recht durstig sein kann. Aber der 3l-Benziner ist natürlich ein Sahnemotor.
    Und der Kilometerstand ist kein Problem. Erkundige dich, ob das Getrieböl gewechselt wurde oder handle das vielleicht noch aus. Ist zwar nicht vorgeschrieben, ist aber sinnvoll.

    Hast du auch mal Vergleichsangebote angeschaut, z.B. unter der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de ?

    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Kauf

      HIER z.B. kannst du die in der Verkaufsanzeige angegebene Fahrgestellnummer (die letzten 7 Stellen) eingeben und erhältst dann die komplette Ausstattungsliste. Wie Rübo schon erwähnte die Unfallfreiheit versuchen zu checken und ob Ölwechsel im Automaten und Verteilergetriebe gemacht wurde. Das könnte im Serviceheft vermerkt sein. Ansonsten macht er einen guten Eindruck, der 2.5si.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Kauf

        Hmm...das modelist Eurofahrzeug. Ist das schlimm?

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Kauf

          Moin,

          das Lenkrad ist sehr abgekrabbelt (Farbe löst sich) - beim rechten Lüftungsschlitz sind 2 oder 3 Streben abgebrochen.

          Sensatec neigt ab und an zu Brüchen - kontrollieren! (besonders die Sitzwangen)

          Was sollte an einem Eurofahrzeug schlimm sein?

          1. Hand ist gut - versuche den Vorbesitzer anzurufen, das könnte hilfreich sein!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Kauf

            Hallo

            Kann dieses Fahrzeug überhaupt einen Tempomat verbaut haben?
            LG Walter

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Kauf

              Nein, er hat keinen Tempomat. Hat auch kein Multifunktionslenkrad. Vielleicht kann man dies nachrüsten (Frage an den Verkäufer). Auf die Sitzheizung kannst du auch verzichten? Wären für mich zwei Pflichtausstattungen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Kauf

                weis jemand ob da steuerkette oder zahnriemen ist?

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Kauf

                  Steuerkette.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Kauf

                    Danke für schnelle Antworten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 Kauf

                      Hallo nes206s16,

                      schau dir mal den Link an, im Bild "Detailansicht Vanos" siehst du den Kettenantrieb.

                      http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...etailVanos.jpg

                      Viele Grüße

                      Bernd

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 Kauf

                        Danke kwon! cooler Link!

                        mfg
                        Konstantin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 Kauf

                          Der hat offenbar das Ablagenpaket, also auch den drehbaren Kofferraumboden.

                          Wusste gar nicht, dass es Sensatec auch in hell gibt? Sensatec ist Kunststoff und überhaupt nicht Leder. In der Anzeige heißt es aber "Vollleder".

                          Bluetooth - das soll wohl der drangefrickelte Parrot da an der Belüftung sein.

                          BC - kann sein. Aber Tempomat ist wirklich unwahrscheinlich.

                          Aber der Preis ist schon klasse... da kann man ja nicht nur meckern. Probier ihn aus
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 Kauf

                            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                            In der Anzeige heißt es aber "Vollleder".
                            Das ist doch auch nur, weil man da nur Volleder / Teilledef / Stoff auswählen kann...
                            Da wo er Text einfügen konnte, steht deutlich Sensatec.

                            Mir wurde interessieren ob TO sich den Wagen jetzt angesehen hat?
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 Kauf

                              so ..endlich Zeit fürs schreiben!
                              Wollte X3 schon holen , Termin ausgemacht, gekommen mit Kumpel zum Händler.
                              Keiner von Shefs da, halbe stunde auf dem Hoff gewartet und dann stellt sich raus .....ist schon verkauft am vorherigem Tag. Das war kras!!!
                              Habe mein Auto bereits verkauft und keine anderes gekauft!
                              Naja es gibt ja bessere XXXXXXXXXX3-er.
                              Verkäufer konnte mich aber trotzdem anrufen und bescheid geben, zu dem komm ich natürlich nie wieder!

                              Habe jetz dieses Prachtstück im aussicht:
                              http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-1_c01_4201

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X