Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Grevenbroich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo aus Grevenbroich!

    Die Ausstattung ist wirklich sehr ordentlich!

    150 PS sind halt keine Rakete, der Xi wiegt ja einiges. Dafür ist er sicher auch nicht so durstig wie gewisse andere Gesellen ^^
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo aus Grevenbroich!

      So, der silberne war nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe leider schon verkauft!

      Hab mir dann folgenden angesehen und werde Ihn wenn die Probefahrt mit Kurzzeitkennzeichen zufriedenstellend verläuft wohl auch kaufen!
      Sensatec Sandbeige ist natürlich Geschmackssache, aber der Wagen ist sehr geplegt und macht auf mich einen guten Eindruck! Er hat schon den 3.0D mit 218PS und das 6-Gang Automatikgetriebe. Hat vielleicht noch jemand ein paar Ratschläge wo ich hierbei nochmal genauer hinschauen könnte?

      Modellbezeichnung:
      X3 3.0D
      Ausführung:
      Europa
      Typschlüssel:
      PD51
      E-Code:
      E83
      Karosserie:
      Sports Activity Vehicle
      Lenkung:
      links
      Türen:
      5
      Motor:
      M57/T2 - 3,00l (160kW)
      Antrieb:
      Allrad
      Getriebe:
      automatisch
      Außenfarbe:
      Silbergrau Metallic (A08)
      Innenraum:
      Sensatec/sandbeige (KASN)
      Produktionsdatum:
      05.12.2005
      Werk:
      Graz

      Exterieurumfänge in Wagenfarbe
      Armlehne vorne
      Nebelscheinwerfer
      Kilometertacho
      Bordcomputer
      Automatikgetriebe
      Servolenkung-Servotronic
      Anhängerkupplung abnehmbar
      Multifunktion für Lenkrad
      Sport-Lederlenkrad Airbag
      BMW LM Rad Sternspeiche 113
      Chrome Line Exterieur
      Dachreling
      Panoramadach elektrisch
      Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Edelholzausführung
      Raucherpaket
      Sitzverstellung elektrisch mit Memory
      Scheinwerferreinigungsanlage
      Regensensor
      Xenon-Licht
      Adaptives Kurvenlicht
      Klimaautomatik
      Navigationssystem Professional
      Vorbereitung Handy m. Bluetooth
      CD-Wechsler 6-fach
      Blinkleuchten weiss
      Memorysitze
      PDC
      Sitzheizung
      mfG,

      Frank

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo aus Grevenbroich!

        Hi ,
        ist er scheckheft gepflegt,Anzahl Vorbesitzer,Laufleistung?
        Preis?
        Gruß
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo aus Grevenbroich!

          Unnötiges Vollzitat entfernt.
          Scheckheft geplegt
          1Vorbesitzer
          140000
          13tsd
          allerdings kommt er ursprünglich aus Italien hat aber schon deutsche Papiere. Letzte Inspektion bei deutschem BMW Händler. Vorbesitzer ist Bj. 1925
          mfG,

          Frank

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo aus Grevenbroich!

            Italien...Meister in Tacho-Manipulation
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo aus Grevenbroich!

              Ich weiß.
              Scheckheft, Aussagen des Verkäufers und Abnutzungserscheinungen sind aber in sich soweit ich das beurteilen kann schlüssig. Mein Bauch sagt JA. Zustand scheint absolut OK zu sein. Die Stoßstangen wurden nachträglich lackiert, er versichert mir Unfallfrei und ich kann auch keine Unfallspuren erkennen. Entweder fand der Voprbesitzer die Plastikoptik auch scheiße, oder die Spuren des italienischen Einparkens wurden entfernt!
              Angehängte Dateien
              mfG,

              Frank

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo aus Grevenbroich!

                Scheckheft in diesen Fall sagt nicht viel aus, kann auch gefälscht sein.

                Einfach mal die Niederlassung, die den Wagen bisher in Italien gewartet hat über die BWM website aufsuchen, ob es die auch wirklich gibt.
                Und nicht nur nach den Namen googeln, da eine Website auch gefälscht sein kann (hat Kollege schon erlebt).

                Dann da anrufen, oder Verkäufer anrufen lassen und Scheckheft und KM bestätigen lassen.

                Wer ist hier Verkäufer, privat oder Firma?
                Wenn er schön Deutsche Papieren hat, wieso steht er dann auf eine scheinbar öffentliche Strasse, ohne Nummernschild?
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo aus Grevenbroich!

                  Verkäufer ist Privat, hat das Fahrzeug aus Italien importiert. Im Brief steht die Admissio GmbH und er. Er hatte den Wagen kurz auf sich zugelassen, ist aber momentan nicht zugelassen. Der Wagen steht auf Privatgrund. Die Frau ist Italienerin und er holt wohl "Privat" schonmal 1-3 Autos aus Italien rüber, macht sie fertig und verkauft sie dann hier.
                  mfG,

                  Frank

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hallo aus Grevenbroich!

                    Das wäre dann für mich ein absolutes no-go.

                    Es sei denn, wie ich schon sagte, die Niederlassung in Italien kann die gesamte Fahrzeughistorie bestätigen.

                    Das hier hört sich aber so an, als wenn jemand billig Autos importiert, sie aufbereitet (wie weit sie dabei gehen, das kannst du nur erahnen ) und verkaufen für Profit, ohne jedliche Garantie für den Verkäufer.
                    Du kannst also noch nicht mal eine Probefahrt machen, ohne Nummernschild...?

                    Nein, nein und nochmals nein. Meine Meinung.
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hallo aus Grevenbroich!

                      hm,

                      Die Admissio GmbH steht also als Fahrzeughalter drinne!?
                      Die Admissio GmbH wurde erst 2009 gegründet.
                      Wenn der Wagen von 2005 ist, was ist in den 4 Jahren passiert?
                      Sieht so aus , als wenn die Admisso GmbH dem Wagen neue Papiere verpasst hat.

                      Joe
                      Zuletzt geändert von Joe Hate; 30.10.2013, 14:20.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hallo aus Grevenbroich!

                        Geh mal auf die Admis*io Website und google mal nach der Consulting Firma des ersten Inhabers. Da wirst du schnell fündig bez. der oben genannten Bedenken. Ich denke mal das ist ein Blender.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hallo aus Grevenbroich!

                          Oooppss.... da findet man so einiges..... hatte ich es nicht gedacht...
                          Finger weg.
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hallo aus Grevenbroich!

                            Nabend ,
                            so geleckt wie der ausieht und dann diese dubiosen Briefeintragungen und dank Pewokas Recherche- lass bloß die Finger davon - ist bestimmt ein Blender.
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hallo aus Grevenbroich!

                              UiUiUi seid ihr gut...

                              Von der Optik her hätten viele anders entschieden.
                              Der zweite tiefere Blick macht den Unterschied.

                              Deine rote Lampe sollte ganz hell brennen!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hallo aus Grevenbroich!

                                Danke für die Infos!!!
                                Aber ich will ja kein Auto von der Admisio GmbH kaufen. Die sind doch nur für die Papiere da, und das da auch schwarze Schafe Ihre importe mit Papieren versehen ist halt so und kann man dann natürlich im Internet wiederfinden. Ich bin auf jeden Fall sehr vorsichtig, jedoch bin ich noch immer der Meinung das es trotzdem alles ok sein kann. Es ist ja auch kein 3 Jahre altes Auto mit angeblich 40000 gelaufen für 30000Eur. Laufleistung laut Tacho und optischer Zustand passen zusammen. Wenn dran gedreht wurde, hätte ich den auf ca 100000 gedreht.
                                Kopie vom original italienischen Brief ist vorhanden mit 1 Vorbesitzer aus Milano geboren 1925 am 13.12.2005 zugelassen.
                                Der Verkäufer hat den Wagen privat aus Italien importiert und von der Admissio Gmbh am 06.08.2013 mit deutschen Papieren versehen lassen.
                                Danach wurde der Wagen noch eine Zeit auf den Verkäufer selbst zugelassen.
                                Tüvbericht ist vorhanden mit defekter Koppelstange, welche aber repariert ist. Das der Kerl da sein Taschengeld mit aufbessert ist mir auch klar, kann ich aber mit leben. Das Auto steht zur Zeit abgemeldet auf einem privaten Stellplatz welcher zu seiner Wohnung gehört.
                                Das Scheckheft ist vorhanden und 3x bei BMW Italien und 1x bei einer deutschen Niederlassung gewartet. Dies prüft ein Bekannter von mir welcher bei BMW beschäftigt ist.
                                Meine Gedankengänge:
                                Die Optik vom Wagen ist einwandfrei und alles funktioniert und ist vollständig vorhanden. Nichts gespachtelt oder beilackiert bis auf die Stoßstangen. Wenn er wirklich einen Unfall gehabt hat ist er gut repariert und wäre mir dann bei dem Alter auch egal. Wenn die Probefahrt gut verläuft und nichts auffälliges auftritt hab ich eigentlich wenig Bauchschmerzen. Die Laufleistung ist mir ehrlichgesagt relativ egal, wenn alles in Ordnung ist und ich ein gutes Gefühl habe. Das Auto ist 8 Jahre alt und hat "laut Tacho" 140000Km drauf. Der wird von mir gefahren bis er platt ist, und wenn was kaputt geht wirds halt repariert. (allerdings entweder in meiner Garage oder beim bekannten in einer freien Werkstatt). Stempel werden in das Scheckheft von mir eh nichtmehr kommen.
                                Klar, bisschen Risiko ist dabei, aber meiner Meinung nach überschaubar bei dem Alter und Preis.
                                Wenn ich überlege was ein X3 neu kostet und wieviel Kohle da pro Jahr an Wertverlust verheizt wird, da hätte ich persönlich wesentlich mehr Bauchschmerzen! Da kann ich viele eventuelle Defekte mit reparieren.

                                Schaun wir mal wie die Probefahrt verlaufen wird.
                                Zuletzt geändert von easy2; 31.10.2013, 06:25.
                                mfG,

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X