Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Grevenbroich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hallo aus Grevenbroich!

    Manchmal frage ich mich, wieso in letzter Zeit mehrere User hier unsere Meinung fragen, wenn sie sich eh schon entschieden haben

    Zitat von easy2 Beitrag anzeigen
    Wenn dran gedreht wurde, hätte ich den auf ca 100000 gedreht.
    Damit es so richtig auffalt, gell

    Hast du dich dann schon mal gefragt, wieso den Wagen in Italien, höchtwahrescheinlich für unter 10.000€ weggegangen ist? Weil er so top-gepflegt war und nur 140.000KM gelaufen ist?
    Wenn der Deutscher Verkäufer den Import hat zahlen müssen + TüV + Reparatur + Wartung, hat er ganz sicher nichr mehr bezahlt, sonnst hätte er gar keine Profit. Und für 500€ macht keiner solch Aufwand.

    Wieso hat er den Wagen überhaupt auf sich zugelassen und wieder abgemeldet?
    Mit welche Nummernschilder wirst du die Probefahrt machen? Hat er da für diese Fälle quasi Nummernschilder in der Garage liegen? Dann ohne Versicherung?

    Soweit ich weiss, kann BMW Deutschland NICHT nachschauen, was BMW in ein anderes Land am Wagen gemacht hat. Sowie hier in Frankreich, BMW nichts nachschauen kann, wenn ich ein auto aus Deutschland importiere. Ergo, KM können nicht verifiziert werden.

    Aber wenn du glücklich damit bist, ich wäre es nicht.
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #32
      AW: Hallo aus Grevenbroich!

      Mal was anderes: Passen die Rückleuchten überhaupt zum Produktionsdatum? Wissen andere hier wahrscheinlich besser als ich aber 12/2005 ist ja noch ein VFL (siehe ja auch lakierter Stossfänger) und die Rückleuchten sind doch die LCI ... oder gab es da irgendwelche "Zwitter"?

      Lt ETK soll er noch den "Halbmond" haben. ... Wie dieses zu werten ist bleibt jedem selber überlassen.
      Zuletzt geändert von rick2601; 31.10.2013, 08:18.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #33
        AW: Hallo aus Grevenbroich!

        Hi,
        so muß halt jeder seine Erfahrung machen.
        Mein Auto war auch ein fast 8 jahre 75000km alter Reimport aus Griechenland von einem glaubwürdigen Holl. Händler der eigentlich auch nur Händler beliefert.....allerdings nicht so aufbereitet ,so das ich den Originalzustand sehen konnte!
        Jetzt bin ich Erstbesitzer mit einem neuen Brief.
        Habe aber direkt nach dem Kauf auch mal gechekt ob der Wagen nicht doch manipuliert worden ist,ADAC ist da z.B. ne gute Adresse...
        @Frank das was mich halt stutzig machen würde ist die gute Aufbereitung und der Name des Menschen dieser Firma.
        Viel Glück
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #34
          AW: Hallo aus Grevenbroich!

          Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
          Passen die Rückleuchten überhaupt zum Produktionsdatum?
          Nein, kann man aber nachrüsten.
          Ob das aber wichtig für einen 88-jährigen Mann war?
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Hallo aus Grevenbroich!

            Das ist jetzt der dritte Wagen den ich hier poste und nach eurer Meinung frage und diese auch jedesmal in meine Überlegungen mit einfließen lasse! Ist doch wohl OK oder nicht? Bin nicht beratungsresistent! Hab aber auch ein bisschen meine eigene Meinung!

            Klar habe ich mich gefragt warum große Autos in Italien so billig sind. Die Italiener haben in den letzten Jahren die KFZ Steuer (welche dort je KW bezahlt wird) deutlich angehoben und es gibt über einer bestimmten KW Grenze noch eine Luxussteuer oben drauf! Diese Info gab mir der Verkäufer und lässt sich auch ganz schnell ergoogeln. Darum verkaufen die Italiener momentan große Autos zum "Schleuderpreis".
            Warum er den Wagen selbst gefahren hat? Keine Ahnung!
            Er hatte wohl schon einen Interessenten aus Frankreich welcher aber wieder abgesprungen ist da er den Wagen angeblich in Frankreich nicht angemeldet bekäme???. Hängt das vielleicht damit zusammen?
            Er hat keine Nummernschilder in der Garage liegen! Kurzzeitkennzeichen sind von mir!

            Ob ich mit dem Wagen glücklich werde, werde ich wenn ich ihn wirklich kaufe sehen. Falls nicht werde ich mit Sicherheit nicht rumjammern! Ist ja letztendlich meine finale Entscheidung.
            mfG,

            Frank

            Kommentar


            • #36
              AW: Hallo aus Grevenbroich!

              Zitat von easy2 Beitrag anzeigen
              Er hatte wohl schon einen Interessenten aus Frankreich welcher aber wieder abgesprungen ist da er den Wagen angeblich in Frankreich nicht angemeldet bekäme???.
              Ich habe schon öfters Autos nach Frankreich importiert, das ist überhaupt kein Problem, innerhalb der EU. Der hat sicher wegen was anderes abgesagt.
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #37
                AW: Hallo aus Grevenbroich!

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Nein, kann man aber nachrüsten.
                Ob das aber wichtig für einen 88-jährigen Mann war?
                Die Tatsache kann jeder für sich selber deuten. Die lakierten Stossfänger im Zusammenhang mit nicht mehr die ersten Rückleuchten würde mich aber stutzig machen. Das lässt sich aber ja bei einer Besichtigung rauskriegen. Wir haben ja alle beim "Checker" und bei den "PS-Profis" gelernt, dass man sich das Bodenblech im Kofferraum usw. anschauen soll.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hallo aus Grevenbroich!

                  Auch auf den Frontscheinwerfern ist das Produktionsdatum der Scheinwerfer vermerkt, genau so wie auf z.B. Kunststoffteilen, da oft an verdeckten Stellen. Bei den vorderen Kotflügeln, da wo die Befestigungschrauben sitzen, unter dem Haubenspalt sollte der Lack matt sein, genau wie hinter dem umlaufendem Klappenspalt der Heckklappe. Ist hier Klarlack aufgetragen ist und alles glänzt wurde nachträglich lackiert.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hallo aus Grevenbroich!

                    Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                    Die Tatsache kann jeder für sich selber deuten. Die lakierten Stossfänger im Zusammenhang mit nicht mehr die ersten Rückleuchten würde mich aber stutzig machen. Das lässt sich aber ja bei einer Besichtigung rauskriegen. Wir haben ja alle beim "Checker" und bei den "PS-Profis" gelernt, dass man sich das Bodenblech im Kofferraum usw. anschauen soll.
                    Klar! Taschenlampe und Magnet um grobe Sachen zu erkennen hab ich eh beim Gebrauchtwagenkauf dabei!
                    Übrigens zum Thema ältere Autofahrer: Mein Nachbar von gegenüber auch gute 80 Jahre auf dem Buckel war diesen Sommer mit seinem BMW 135i bei AC Schnitzer und hat ihm ein Motortuning verpassen lassen!

                    @Peter

                    Danke! Super Tip! Die Stellen werde ich mir auch noch genau ansehen!
                    Zuletzt geändert von easy2; 31.10.2013, 08:59.
                    mfG,

                    Frank

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hallo aus Grevenbroich!

                      So, vielen Dank nochmal für die ganzen Tips!!!!!

                      Habe den Wagen vor dem Kauf direkt bei BMW durchchecken lassen! Sowohl in Bezug auf die Kilometerleistung und Plausiblität und eventuell vorhandener Unfallschäden. Alles in Ordnung! Er hat nur ein Problem mit der Ansteuerung von Kurvenlicht und Neigungseinstellung im rechten Scheinwerfer und nachdem mein Junior den Beifahrersitz auf Herz und Nieren getestet hat leuchtet plötzlich die Airbafkontrolleuchte. Beim Scheinwerfer vermute ich Feuchtigkeit im Steuergerät der Schrittmotoren und beim Airbag tippe ich mal auf die Sitzbelegungsmatte. Trotzdem bin ich mit dem Rest vollstens zufrieden!

                      Scheinwerferproblem hat sich erledigt! War nur ein Stecker lose! Kurvenlicht funktioniert einwandfrei!
                      Zuletzt geändert von easy2; 04.11.2013, 16:30.
                      mfG,

                      Frank

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hallo aus Grevenbroich!

                        So, habe den Wagen jetzt zwei Wochen und bin vollkommen zufrieden mit meinem Italien import! Schnurrt wie ein Kätzchen! Sowohl am Xenonscheinwerfer als auch an der Sitzbelegungsmatte waren nur die Stecker lose! Die Wischwasserpumpe hab ich noch neu eingedichtet und das wars! Alles in top Zustand und voll funktionstüchtig!

                        Hab mir noch ein OBD2 Interface besorgt und sowohl Fehlerspeicher lesen und löschen (wegen leuchtender Airbagleuchte) als auch Codieren ist nun kein Problem!

                        Habe mir schon das Tipblinken und Coming Home über Nebelscheinwerfer Codiert.
                        mfG,

                        Frank

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hallo aus Grevenbroich!

                          Moin Frank,

                          dann beehre uns doch mal mit ein paar schönen Fotos deiner neuen Errungenschaft :-)

                          Glückwunsch dazu und allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Hallo aus Grevenbroich!

                            Danke!

                            Fotos siehe http://www.x3-treff.de/showpost.php?...0&postcount=21! Andere hab ich leider noch nicht geschossen!
                            mfG,

                            Frank

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hallo aus Grevenbroich!

                              Sehr schick, wirklich. Dann kann der Winter ja kommen
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Hallo aus Grevenbroich!

                                Wao! Schick, schick!

                                Die helle Variante schaut natürlich wieder ein Stück edler aus als das dunkle!
                                Schöne Grüße
                                michi946

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X