Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung von Boss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhängerkupplung von Boss

    Hallo

    wollte mal nachfragen ob jemand von euch die obengenannte Firma für Anhängerkupplungen kennt? Wenn ja taugen die was? Danke

  • #2
    AW: Anhängerkupplung von Boss

    Hallo dani1,

    der Hersteller Boss ist mir hier im Forum in Verbindung mit AHK noch nicht begegnet.

    Falls noch nicht geschehen gib mal "boss anhängerkupplung" in google ein - da kommen einige Treffer.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Anhängerkupplung von Boss

      danke das habe ich schon gemacht..

      Kommentar


      • #4
        AW: Anhängerkupplung von Boss

        Moin, eine AHK von Boss (Polen) habe ich letztes Jahr an meinen Audi A6 gebaut. Eigentlich sollte das Ding so passen, lediglich ein Ausschnitt im Stoßfänger sollte gemacht werden. Pustekuchen, der halbe Stoßfänger musste umgebaut werden, d.h. Es musste reichlich gesägt werden. Ich habe die Bilder vom Umbau an den Lieferanten AHK Preisbrecher gemailt die sich für die bescheidene Paßform entschuldigt haben. Fazit: es ist eine Billig-AHK, dementsprechend ist auch die Qualität. Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und nicht das Wochenende mit blutigen Fingern und Flüchen verbringen...

        Gruß, Martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Anhängerkupplung von Boss

          Danke das hatte ich mir schon fast gedacht. lg

          Kommentar


          • #6
            AW: Anhängerkupplung von Boss

            Hast du denn inzwischen einen X3?

            registriert seit 2011 und oben rechts steht noch "bald ein X3"
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Anhängerkupplung von Boss

              Hallo,
              ich kann mich Martin nur anschließen, bei meinem Zubehörlieferanten habe ich mir damals, als ich an meinen 5er eine AHK montiert habe, im Vorfeld verschiedene Modelle angeschaut. Klar passen die irgendwie alle, aber in der Ausführung und Handhabung gibt es doch gewaltige Unterschiede. Sei es wie von Martin beschrieben die Ausschnitte, oder auch die Ausführung der Steckvorrichtung für die abnehmbare AHK-Kupplung. Es ist ein Unterschied, ob man die AHK problemlos anstecken kann oder Turnübungen unter dem Fahrzeug machen muss, um die Kugel zu plazieren und um sie zu ver- bzw. zu entriegeln. Zum Teil waren die Halterungen für die Steckdose so schwach ausgeführt, das selbst bei leichtem Druck die Halteplatte verbogen wurde. Dauerndes hin und herbewegen der Halterung wird diese nicht lange mitmachen. Das Gleiche trifft auch auf die Verriegelung der abnehmbaren AHK zu, manche sind abschließbar, andere nicht. Zum Teil sind die Verriegelungen richtig schwergängig und das im Neuzustand. Wer weis wie das nach Fahrten im Winter, nach Einwirkung von Salzwasser und Schmutz ausschaut, einfetten ist übrigends ein absolutes No-Go.
              Ein weiterer wichtiger Hinweis: Sollte es sich um einen Reimport eines US-Fahrzeugs handeln, gelten ganz spezielle Infos. An diesen Fahrzeugen kann zwar im Prinzip jede AHK verbaut werden, passen werden die alle irgendwie, nur BMW gibt dazu keine Freigabe und die ist erforderlich um die AHK an einem Reimport montieren und mit TüV-Segen betreiben zu können. In den Papieren eines US-Reimport sind keine Anhängelasten eingetragen. Die müssen von BMW fahrzeugbezogen abgefragt und vom TüV per Einzelabnahme eingetragen werden. BMW gibt in der Regel nur 2000kg / 720kg frei, wenn eine originale AHK von BMW nachgerüstet wird. Nähere Infos dazu gibt es auch hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=9849
              Dort ist übrigends auch eine Verlinkung zu einem Lieferanten, der die BMW-Oris AHK mit komplettem Zubehör zu einem unschlagbaren Preis anbietet (für Mitglieder sogar mit Preisnachlas??). Was ganz wichtig ist, mit dem im Angebot gelieferten Kabelbaum sind alle Funktionen sichergestellt und zwar genau so, wie sie sein sollen, richtige Montage natürlich vorrausgesetzt
              Billiger ist nicht immer preiswert... In dem Fall schon gar nicht... Das sollte man im Vorfeld schon genau betrachten und überlegen, besonders dann, wenn man alle Komponenten zusammen rechnet und den eventuellen Mehraufwand an Arbeitszeit und Fehlersuche mit einbezieht. Wer sich einwenig umhört und mitliest, kann von so mancher Story berichten die Kollegen erlebt haben im Zusammenhang mit dem Nachrüsten einer AHK. Von daher... klares Votum in dem Fall für die BMW-Nachrüst-AHK. Ist aber nur meine Meinung, andere mögen das anderst sehen, was dann auch ok ist

              Gruß Wolfgang
              Zuletzt geändert von Wölfchen; 20.10.2013, 15:03. Grund: Schreibfehler korrigiert
              Grüße vom Wölfchen
              aus dem wilden Süd-Westen

              __________________________________________________

              Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

              Hubraum statt Spoiler !

              Kommentar


              • #8
                Anhängerkupplung von Boss

                Hallo, wir installieren jede Woche in unserer freien Werkstatt 4/5 ...

                Edit by PoWder:

                ...und wir löschen jede Woche 4/5 unerwünschte Werbung in unserem Forum.

                Ich bitte um Verständnis...

                PoWder

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anhängerkupplung von Boss

                  Ein Versuch war's wert, gell lieber "Kfz.Müller"?
                  Aber wird haben hier "NSA.PoWder", der sieht alles, auch aus dem Urlaub (radelnd mit dem Smartphone am Lenker)!


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anhängerkupplung von Boss

                    Nicht nur NSA.PoWder...aber er ist meistens die Executive...der lange Arm des Forum - Gesetzes...[emoji1]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anhängerkupplung von Boss

                      Ach so ist das.
                      Habe mir schon gedacht, das es hier im Forum eine ganze NSA Abteilung gibt.
                      Sehr sympathisch - in diesem Falle!
                      [emoji106]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anhängerkupplung von Boss

                        NSA?

                        Nix da, so sieht unsere Security aus:
                        Angehängte Dateien
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X