Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

    Der elek. verstellbare Außenspiegel auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr, weder Steuerung noch Heizung. Fahrerseite ist alles gut. Zur Diagnose muß ich wahrscheinlich die Türverkleidung abbauen, denn ich vermute dass der Stecker in der Türverkleidung ist, ist das so ? Gibt es eine seperate Sicherung ?
    Wenn der Türverkleidung weg muß, was muss ich dabei beachten ?

    Würde mich auf ein paar Tipps freuen

    Gruß
    Willi

  • #2
    AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

    Hallo willkommen im Forum...

    was die Tuerverkleidung angeht, habe ich selbst nur fuer einen E83FL die Beschreibung für hinten (OHNE Airbag)
    gemacht http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ht=verkleidung

    Vorne ist es aber etwas anders und du hast die AIRBAGS !!!!

    such mal ein wenig, hier gab es schon Bilder zum Spiegelausbau und Demontage vorne...
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

      Sicherung F25 (5A) wenn ohne Sitzmemory ,ansonsten Sicherung F57 (7,5A)
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

        ...und vor evtl. Abnahme des Airbag-Steckers die Batterie abklemmen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

          Hast du Elektrische Sitze mit Memory oder anklappbare Spiegel?
          Davon gehe ich aus, dann wird wohl das Flachband oder der Spiegel Motor Defekt sein.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

            Ich habe keine elekt. Sitze aber anklappbare Spiegel. Der Spiegel an der Fahrerseite funzt einwandfrei (einklappen, positionieren und heizen), nur der rechte Spiegel geht nicht, ich höre auch kein Geräusch. Um die Steckverbindung zu prüfen muß die Türverkleidung weg. Habe schon etwas Muffe die Verkleidung wegzunehmen wegen Airbags, vielleicht gehe ich doch mal beim freundlichen mal vorbei.

            Kommentar


            • #7
              AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

              Nimm mal den Spiegel auseinander. Geht ganz einfach. Bei mir war (ist) das Flachbandkabel kaputt. Ein Anschlussstecker ist einfach abgebrochen. Das Plastik wird einfach spröde....
              Ich hab auch noch keinen Ansatz gefunden das zu reparieren. Original gibt es das Kabel nur mit Spiegelglas zusammen. Das sehe ich nicht ein.

              Kommentar


              • #8
                AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

                Hi Crayven ,
                der Repsatz, wenn es nicht die Sicherung ist ,kostet um die 149.-€
                nur der Motor 80.-
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

                  Mich hat es heute auch erwischt . Das Anklappen auf der Fahrerseite geht nicht mehr. Aber im Gegensatz zu Crayven funtioniert nur die Anklappfunktion nicht. Das Verstellen des Spiegels selbst, die Abblendfunktion und Heizung funktionieren soweit ich das sehen konnte noch. Wenn ich die Spiegel anklappen will dann legt die Beifahrerseite artig die Ohren an aber auf der Fahrerseite gibts nur einen kuzen Ruck und ein leises Surren und das wars. Wahrscheinlich der Motor oder? Werde wohl nicht umhin kommen das Ganze mal von Innen zu betrachten nehm ich an .
                  Viele Grüsse, Michael
                  Mein
                  X3 3.0si verbraucht momentan

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

                    Habe jetzt das ganze beim Freundlichen untersuchen lassen. Das Flachbandkabel im Spiegelgehäuse ist kaputt. Er sagte, daß man dieses Flachbandkabel nicht einzeln kaufen kann, sondern man muß den kompletten Spiegel ersetzen, hmmm.... Kosten ca 400 EUR. Das kann doch nicht sein, wegen einem Flachbandkabel ????
                    Hat jemand einen Tipp wo man diesen Repsatz oder sowas ähnliches bekommen kann ??

                    mfG
                    crayven

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

                      Vielleicht kannst du damit was anfangen? Immer noch viel Geld, aber besser als 400€....
                      http://www.ebay.de/itm/BMW-X3-E83-el...item4614dde27c
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

                        Ich meine das Flachbandkabel wäre nur für die Heizung des Spiegelglases
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

                          Von dem Repsatz weiß ich zwar nichts, aber wenn nur das Kabel kaputt ist, kann man es mit Sicherheit reparieren. Wenigstens jemand, der sich etwas mit löten usw auskennt.
                          Schau dich mal in deiner nähe um, ob es so jemanden gibt oder auch im Bekanntenkreis.
                          Schöne Grüße
                          michi946

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

                            Auch bei meinem X3 häufen sich die Elektronikprobleme: Es fing an mit dem Panorama, GSD in geschlossenem Zustand: Da bewegt sich nichts mehr, weder das Glas noch die Innenblende. Seit einiger Zeit sind jetzt auch die Spiegel betroffen. Erst funktionierte die Einstellung und das Abklappen des BF-Spiegels beim Rückwärtsfahren nicht mehr. Mittlerweile haben sich die Seiten abgewechselt, ohne dass ich was unternommen hätte. Derzeitiger Stand: Spiegel auf Fahrerseite ohne jegliche el. Funktion: kein Verstellen, Einklappen und Heizen möglich, wobei das mit dem Heizen neu ist. Das Verrückte ist aber, dass es an manchen Tagen dann doch wieder funktioniert. Der Wagen macht ja wirklich Laune, aber diese "Details" nerven schon, vor allem wegen der aufgerufenen Reparaturpreise. Schade, schade :-(

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: elek. verstell. Außenspiegel funktioniert nicht mehr

                              Ich tippe bei so einer Beschreibung eher auf verbrannte Relaiskontakte

                              wie hier beschrieben http://www.re-electronics.de/reparat...ungen/bmw/gm5/
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X