Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie beim Gebrauchtwagenkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Garantie beim Gebrauchtwagenkauf

    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    Nach 2 Monaten ist erstmal noch der Händler in der Sachmangelhaftung und zwar zu 100%
    Wenn der Defekt bereits beim Kauf vorhanden war.
    Allerdings müßte hier jetzt der Händler erst einmal widerlegen, dass es nicht so war.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      AW: Garantie beim Gebrauchtwagenkauf

      Das steht doch schon weiter oben.

      Gesendet von meinem S208 mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von pewoka; 26.09.2015, 13:46.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Garantie beim Gebrauchtwagenkauf

        Zitat von KilLuX Beitrag anzeigen
        Hi,
        ich habe ein ähniches Anliegen.
        Bei unserem BMW X3 E83 muss die Ansaugbrücke und Verstelleinheit erneuert werden da dort etwas rausgebrochen ist und Öl verliert.
        Kostenvoranschlag ca. 1200€.
        Der Wagen wurde vor ca. 2 Monaten bei einem Händler gekauft incl. Intec Premium Gebrauchtwagen-Garantie.
        Frage:
        Die Garantie übernimmt nur 40% der Materialkosten. Kann ich den Restbetrag dem Händler in Rechnung stellen oder ist dieser fein raus?
        Vielleicht hat ja wer nen Rat was ich machen soll oder nicht ??
        Gruß
        Mit der Intec Premium Gebrauchtwagen-Garantie hat sich erledigt. Der Schaden wurde abgelehnt. Ich nicht im Deckungsbereich. Was ne dreck Garantie..
        Nun kann ich mich noch mit dem Händler rumärgern. Habe im nachhinein auch gesehen das der Wagen im Kundenauftrag verkauft wurde. Zitat "Der Verkäufer verkauft hiermit das nachstehend beizeichnete KFZ an den Käufer privat weiter. Unter Ausschluss der Sachmängelhaftung wird das KFZ verkauft." bla bla bla. Wobei im Vertragkopf der Privatverkauf durchgestrichen wurde und Händler ergänzt wurde.
        Kann ich jetzt eh nix machen oder soll ich zum Anwalt gehen? Auch musste ich den Schaden in Vorleistung beheben da ich berfus bedingt auf den Wagen angewiesen bin.
        Weiß wer Rat?

        Kommentar


        • #19
          AW: Garantie beim Gebrauchtwagenkauf

          Naja, man sollte eben immer ganz genau das Kleingedruckte lesen, bevor man was unterschreibt. Das gilt für die Gebrauchtwagengarantie (Garantieumfang) ebenso wie für den Kaufvertrag.
          Fraglich ist nun, was im Kaufvertrag steht. Daher würde ich den durch einen sachkundigen Anwalt für Vertragsrecht prüfen lassen.
          HIER noch etwas zum lesen über die Materie.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Garantie beim Gebrauchtwagenkauf

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Naja, man sollte eben immer ganz genau das Kleingedruckte lesen, bevor man was unterschreibt. Das gilt für die Gebrauchtwagengarantie (Garantieumfang) ebenso wie für den Kaufvertrag.
            Fraglich ist nun, was im Kaufvertrag steht. Daher würde ich den durch einen sachkundigen Anwalt für Vertragsrecht prüfen lassen.
            HIER noch etwas zum lesen über die Materie.
            Denke das ichd as auch bei einem Anwalt checken lasse ob und was da geht.
            Danke schon mal für die Hilfe.
            Gruß zurück aus LKA Rotenburg/Wümme

            Kommentar


            • #21
              AW: Garantie beim Gebrauchtwagenkauf

              Zitat von KilLuX Beitrag anzeigen
              Mit der Intec Premium Gebrauchtwagen-Garantie hat sich erledigt. Der Schaden wurde abgelehnt. Ich nicht im Deckungsbereich. Was ne dreck Garantie..
              Ich weiß ja nicht die genauen Fahrzeug- und Garantieversicherungsdaten, die Du dir wohl auch nicht so genau durchgelesen hast. Nur grundsätzlich die Garantie schlecht zu reden, finde ich nicht so gut.

              Ich habe auch eine Garantieverlängerung 100/100 bei diesem Unternehmen abgeschlossen, die am KFZ so ziemlich alles an Technik (außer verschleiß) einschließt.
              Auch ist bereits ein Garantiefall zu 100% bezahlt worden. Lies dir nochmal genau deine Garantiebedingungen durch und vielleicht hilft schon ein kurzer Anruf beim Versicherer.
              Grüße aus dem Norden

              Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X