Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Danke für 4 interessante Jahre

Fahrzeug
    V250d 4-matic + Passat B8 Alltrack

Standard AW: Danke für 4 interessante Jahre

Meine ruft mich von unterwegs an und beschwert sich, dass der Wagen laut Tacho bei ihr nur 242 km/h fährt, bei mir aber knapp 250 (ehemaliger Dienst -A6). Ich habe sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass die Winterreifen nur bis 210 km/h zugelassen sind. Statt erschrocken zu sein, kommt die Antwort: da sind doch sicher noch ordentlich Reserven eingerechnet:-)

Und am Skihang hat sie sich letztes Jahr auch versucht :-)

Nach oben gibt es bei uns kein Limit... jetzt fahren beide Propeller -Autos 210, reicht absolut aus... meistens.

@Clark: dann freuen wir über deinen Erfahrungsbericht mit der Fee. Hast du den X3 gut verkaufen können?
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    Hyundai Santa Fe 2,2

Ja, geht so. Ein Händler aus Beilrode bei Torgau suchte ein SUV für einen Jäger.
    Da meiner höhergelegt ist, war er für Ihn interessant.
    Hatte ja nun ein neues GM Getriebe bekommen, dabei bin ich zum selber zahlen noch mal 380,- Euro für einen Starterschwungrad losgeworden. Die Nieten fingen an sich zu lockern. Und da das Getriebe eh ab war, habe ich die 500,- euro Lohnkosten gespart. Aber der Kranz ist auch simpel mit Blech vernietet.

Gruß Clark
    Gruß aus Leipzig

Fahrzeug
    Hyundai Santa Fe 2,2

Da ist ER.
    Also man bekommt für wenig Geld ein grund solides Auto mit Vollausstattung. Ich habe sogar einen Siebensitzer erwischt, vielleicht braucht man es ja mal.
    Unterschied zum X3: Leichtere Lenkung (jedoch ohne Spiel), weichere Federn, demzufolge geringere Kurvengeschwindigkeit und einige Schraubenköpfe im Motorraum Verrostet. (werden alle ausgetauscht)
    Sonst kein Rost, fährt sehr leise auch bei Vmax und zieht ordentlich durch.

Gruß Clark
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    Gruß aus Leipzig

Fahrzeug
    BMW Z3, KIA Sorento, FIAT Ducato

Das kommt mir als KIA-Fahrer doch alles einigermaßen bekannt vor

Tschüss und ciao

Cherokee

Fahrzeug
    Hyundai Santa Fe 2,2

Reden AW: Danke für 4 interessante Jahre

Hallo,

so, da ja ein paar von Euch gerne wissen wollten wie die Erfahrungen mit dem Santa Fe sind, hier mal kurz gesagt. Läuft immer noch ohne Probleme, habe jetzt 60mm Spurverbreiterungen drauf was sich im Kurvenverhalten extrem bemerkbar macht. Klimaautomatik ist noch ein Rätsel, es wird automatisch erst zur Scheibe mit Klimafunktion geschaltet. Dort sitzen kleine Messfühlern Nach kurzer Zeit schaltet es nach unten nur Heizung, dann auf Mitte. Muss aber scheinbar so sein.

Was ich aber wirklich vermisse, ist die Stabilität in schnellen Kurven und die Lenkungsrückmeldung. Ist halt auf Vorderradantrieb ausgelegt.

Vorteil aber die 50/50 Sperre des Allrades. ( Das würde ich ja zu gerne mal am Masserberg ausprobieren...

Sonst alles komplett in der Ausstattung, die Dualklima für Hinten und die verschiebbaren Rücksitzlehnen sind schon gut.

Ach so, die Karre ist verdammt leise im Innenraum.
    Dieselverbrauch Kurzstrecke jetzt: 11,3 l

P.S. Das lustige am Hyundai Santa Fe Forum ist, da gibts keine Themen was am Auto kaputt sein könnte. Keine Sorgen mit GM Getriebe, Ölvermehrung, Verteilergetriebe oder Panoramadach..AGR Ventile..

Entweder geht es hier nicht kaputt oder es ist garnicht erst vorhanden...ha,ha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von tori0512 (04.12.2013 um 21:05 Uhr)
    Gruß aus Leipzig

Fahrzeug
    Hyundai Santa Fe 2,2

Hallo ,
    wollte nur mal Hallo sagen und das es mich noch gibt und ich regelmäßig bei Euch rein schaue.
    Ach, der Santa Fe läuft immer noch. Hat jetzt mal neue Bremsen bekommen und neue Buchsen der Dreieckslenker. Kostet aber alles nur die hälfte. Ach und ein handgenähtes Lederlenkrad. Das Plasteimitat sah sch...e aus
    Leider hatte ich Massaberg zeitlich nicht geschafft, sonst hätten wir mal ne Runde auf den Berg fahren können.
    Lasst es Euch gut gehen

Gruß Clark
    Gruß aus Leipzig

Fahrzeug
    V250d 4-matic + Passat B8 Alltrack

Moin Clark,

schön, dass du dich zwischendurch mal meldest. Wieviel KM hat der Santa Fe jetzt runter?
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    Hyundai Santa Fe 2,2

Ich habe jetzt 122.000 km runter.
    Gruß aus Leipzig

Fahrzeug
    Hyundai Santa Fe 2,2

Hallo Gemeinde,
    ja mich gibt es bei euch immer noch. Ich lese fleissig mit.

Ich glaube ich muss meinen Fahrstil mal langsam ändern. Jetzt hat es mich mit dem Santa Fe nach 3 Jahren wieder mal erwischt.....Turbo durch und Abgaskrümmer gerissen....das mit dem Krümmer kenne ich von irgendwo her.
    Aber es kostet alles nur einen Bruchteil von Damals....

Grüße Clark
    Gruß aus Leipzig

Fahrzeug
    BMW X3 F25 20d

Wenn Du den neuen Santafe siehst, könntest Du schwach werden und statt reparieren in Zahlung geben. Bei uns im Ruhrgebiet entwickelt sich die Marke erheblich.
    Hier gibt es einen Händler der in fast jeder Filiale in der vorher andere Marken waren Hyundai presentiert.
    Gruss Heiab