Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke für 4 interessante Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für 4 interessante Jahre

    Hallo Forumgemeinde,

    heute ist mein X3 verkauft worden. Mit einem weinenden und lachendem Auge. Danke für die tollen Themen und tolle Mitglieder.
    Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich trozdem bleiben und vielleicht noch ein paar Tipps geben können.
    Und ein 4x4 wirds ja eh wieder.

    Gruß Clark
    Gruß aus Leipzig

  • #2
    AW: Danke für 4 interessante Jahre

    Hallo Clark,

    klar bleibst du uns erhalten. Uns interessieren doch auch die anderen Allradler auf dieser Welt. Was wird es denn?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Danke für 4 interessante Jahre

      Fremdgehen ist doch nicht mit Auszug verbunden.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Danke für 4 interessante Jahre

        Hallo Clark,

        pewoka spricht von Autos - und da hat er völlig Recht!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Danke für 4 interessante Jahre

          Danke.
          Da meine beiden Frauen ab 170km/h eine Krise bekommen und ich nicht schneller fahren soll, werden wir uns motormäßig verkleinern. Es wird ein Santa Fe mit 2,2 liter Diesel. Momentan fahre ich mit dem Motorrad, bis ich was passendes finde.

          Gruß Clark
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #6
            AW: Danke für 4 interessante Jahre

            ...wir wollen Fotos sehen, wenn es soweit ist.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Danke für 4 interessante Jahre

              Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
              .......Da meine beiden Frauen ab 170km/h eine Krise bekommen und ich nicht schneller fahren soll.............
              Kannst du die 2 nicht gegen 1 tauschen die 340 km/h verträgt ? ( Sorry, der musste jetzt einfach sein )

              Ich wünsche Dir mit der neuen Marke jedenfalls viel Spaß und ein Vergleich wäre auch interessant.

              Liebe Grüße, Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Danke für 4 interessante Jahre

                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                ......gegen 1 tauschen die 340 km/h verträgt ? ( Sorry, der musste jetzt einfach sein )
                .....
                ...die such ich auch noch.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Danke für 4 interessante Jahre

                  Die Frau hab ich! ...mein Auto läuft aber nur 210 :-(

                  Einsteigen hypnotisiert meine Beifahrerin - beim hereinziehen des rechten Beines fallen automatisch die Augen zu :-)

                  GRINS
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Danke für 4 interessante Jahre

                    Du Glücklicher. Bei mir hat der Teppich im Beifahrerfußraum platte Stellen und der Türzuziehgriff der Beifahrertür hat Kratzspuren von Fingernägeln.
                    Dabei ist die Durchnittsgeschwindigkeit im BC bei meinem Xi geringer als bei ihrem Qashqai bei eigentlich identischem Fahrprofil.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Danke für 4 interessante Jahre

                      Meine ruft mich von unterwegs an und beschwert sich, dass der Wagen laut Tacho bei ihr nur 242 km/h fährt, bei mir aber knapp 250 (ehemaliger Dienst -A6). Ich habe sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass die Winterreifen nur bis 210 km/h zugelassen sind. Statt erschrocken zu sein, kommt die Antwort: da sind doch sicher noch ordentlich Reserven eingerechnet:-)

                      Und am Skihang hat sie sich letztes Jahr auch versucht :-)

                      Nach oben gibt es bei uns kein Limit... jetzt fahren beide Propeller -Autos 210, reicht absolut aus... meistens.

                      @Clark: dann freuen wir über deinen Erfahrungsbericht mit der Fee. Hast du den X3 gut verkaufen können?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Danke für 4 interessante Jahre

                        Ja, geht so. Ein Händler aus Beilrode bei Torgau suchte ein SUV für einen Jäger.
                        Da meiner höhergelegt ist, war er für Ihn interessant.
                        Hatte ja nun ein neues GM Getriebe bekommen, dabei bin ich zum selber zahlen noch mal 380,- Euro für einen Starterschwungrad losgeworden. Die Nieten fingen an sich zu lockern. Und da das Getriebe eh ab war, habe ich die 500,- euro Lohnkosten gespart. Aber der Kranz ist auch simpel mit Blech vernietet.

                        Gruß Clark
                        Gruß aus Leipzig

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Danke für 4 interessante Jahre

                          Da ist ER.
                          Also man bekommt für wenig Geld ein grund solides Auto mit Vollausstattung. Ich habe sogar einen Siebensitzer erwischt, vielleicht braucht man es ja mal.
                          Unterschied zum X3: Leichtere Lenkung (jedoch ohne Spiel), weichere Federn, demzufolge geringere Kurvengeschwindigkeit und einige Schraubenköpfe im Motorraum Verrostet. (werden alle ausgetauscht)
                          Sonst kein Rost, fährt sehr leise auch bei Vmax und zieht ordentlich durch.

                          Gruß Clark
                          Angehängte Dateien
                          Gruß aus Leipzig

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Danke für 4 interessante Jahre

                            Das kommt mir als KIA-Fahrer doch alles einigermaßen bekannt vor

                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Danke für 4 interessante Jahre

                              Hallo,

                              so, da ja ein paar von Euch gerne wissen wollten wie die Erfahrungen mit dem Santa Fe sind, hier mal kurz gesagt. Läuft immer noch ohne Probleme, habe jetzt 60mm Spurverbreiterungen drauf was sich im Kurvenverhalten extrem bemerkbar macht. Klimaautomatik ist noch ein Rätsel, es wird automatisch erst zur Scheibe mit Klimafunktion geschaltet. Dort sitzen kleine Messfühlern Nach kurzer Zeit schaltet es nach unten nur Heizung, dann auf Mitte. Muss aber scheinbar so sein.

                              Was ich aber wirklich vermisse, ist die Stabilität in schnellen Kurven und die Lenkungsrückmeldung. Ist halt auf Vorderradantrieb ausgelegt.

                              Vorteil aber die 50/50 Sperre des Allrades. ( Das würde ich ja zu gerne mal am Masserberg ausprobieren...

                              Sonst alles komplett in der Ausstattung, die Dualklima für Hinten und die verschiebbaren Rücksitzlehnen sind schon gut.

                              Ach so, die Karre ist verdammt leise im Innenraum.
                              Dieselverbrauch Kurzstrecke jetzt: 11,3 l

                              P.S. Das lustige am Hyundai Santa Fe Forum ist, da gibts keine Themen was am Auto kaputt sein könnte. Keine Sorgen mit GM Getriebe, Ölvermehrung, Verteilergetriebe oder Panoramadach..AGR Ventile..

                              Entweder geht es hier nicht kaputt oder es ist garnicht erst vorhanden...ha,ha
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von tori0512; 04.12.2013, 22:05.
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X