Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen x3...? :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Welchen x3...? :/

    Die grundsätzliche Frage ist wohl eher ,ob es Sinn macht,
    mit einem 3,0 l Motor und 1,9 Tonnen Allrad....viel Kurzstrecke zu fahren
    Zuletzt geändert von verso1702; 29.10.2013, 07:47. Grund: Schreibfehler
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #32
      AW: Welchen x3...? :/

      Ich hab viele Fragezeichen im Kopf.

      Für welchen Einsatz brauchst Du das Fahrzeug?

      9 km reiner Stadtverkehr und fertig? Dann kaufe Dir einen City-Flitzer.
      Familie?
      Hobby?
      Wintersport?

      Ein "großes" Auto mit Gas vermeintlich "günstiger" zu bekommen ist meines Erachtens der falsche Weg.

      Wenn es um die Kosten geht, dann Smart & Co..

      Wenn es um die Beförderung der Familie, Ausübung von Sport usw. geht, dann kann der Verbrauch nicht mehr das Hauptargument sein.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Welchen x3...? :/

        Es geht mir einmal um die eigene Vorliebe zu einem SUV, und Familie, die in Planung ist.


        Also brauche ich so oder so ein größeres Fahrzeug als einen Seat Ibiza, sprich Kombi oder Mittelklasse.

        Ob es Sinn macht einen X3 in der City zu fahren, ist die selbe frage ob es sinn macht einen Sportwagen in der City zu fahren, beides gehört entweder in die Berge oder auf die Rennstrecke. Oder braucht man überhaut ein Auto in der City?! wenn man mit Bus und Bahn überall hinkommt.


        Die 9km machen den größten Teil der Fahrten aus aber nicht alles. Diese 9km (in eine Richtung) sind ca. 50% stop and go, der rest schnellstraße.
        Dennoch stellt sich mir die Frage ob ein modernes Mittelkasse Auto, die mittlerweile fast alle SuperPlus tanken(TFSI) und in der City mind. Ihr 8 Liter verbrauchen, unterm Strich günstiger sind als ein alter X3….
        Denn:
        X3: 20l LPG = 14Euro
        (denke 20l sind realistisch, mit einer normalen Fahrweise könnte man den Verbrauch auch auf 17l LPG in der City runter bekommen…?)

        Modernes Auto: 8l SuperPlus= 12.8Euro
        (Wenn man mit 8l in der City auskommt, eher werden es an die 10l sein)

        Man siehe es ist kaum ein unterscheid…..

        Kommentar


        • #34
          AW: Welchen x3...? :/

          Hallo,

          Du fährst doch sicherlich nicht nur die 9km mit dem Auto.
          Oder lässt Du das Auto am WE und im Urlaub stehen?
          Und warum bist Du so auf dieses LPG versteift?
          Kann ich alles irgendwie nicht begreifen!

          Joe

          Kommentar


          • #35
            AW: Welchen x3...? :/

            habe unten geschrieben das die 9km in eine Richtung (zurück nachhause muss ich auch) den größten Teil ausmachen, am we wird auch gefahren. Aber die 9km sind eh uninteressant, denn Tatsache ist da sich an die 13Tkm im Jahr mache, kann in Zukunft mehr werden wegen Family.

            LPG deswegen weil ich kein Geld zu verschenken habe und 20l LPG nun mal um EINIGES billiger ist als 17L Super oder Superplus!

            Kommentar


            • #36
              AW: Welchen x3...? :/

              Ohne dich all zu Nahe zu treten zu wollen, ich höre hier nur "Sparen, habe kein Geld zu vergeben"

              Ein X3 ist ziemlich Pflegeleicht, aber trotzdem kommen da noch viele andere Kosten auf dich zu. SUV im Allgemeinen sind nun mal nicht die sparsamste Autos.

              Ich denke wirklich, dass ein Kombi für dich im Moment besser wäre.
              Es sei denn, du findest schon einen X3 mit Gasanlage, dann musst du wenigstens diese Euro nicht bezahlen.
              Ansonnsten hast du die Kosten sowieso nur in X Jahren wieder raus und bis dann brauchst du vielleicht schon einen 7-Sitzer
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #37
                AW: Welchen x3...? :/

                Ich bleibe bei meinem „Sparen“ ob SUV oder Kombi.
                Nur warum soll ich mir ein Kombi holen wenn der mich am ende fast gleich soviel kostet wie der alte X3?!

                Genau das versuche ich heraus zu finden, mir geht es hier nicht um den Sinn oder ähnliches….
                Laut meiner Rechnung und Recherche komme ich auf fast die gleichen kosten…. Und die alten Motoren halten noch dazu sehr gut, nicht wie so ein 1.4l hochgezüchteter 200ps Motor.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Welchen x3...? :/

                  Wobei man sagen muss, dass ein Allradler schon etwas mehr Fehlerpotential bietet alsi ein Front- oder Hecktriebler...

                  Vielleicht findest du ja recht bald das Fahrzeug nach Wunsch :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Welchen x3...? :/

                    @ Leho:

                    Ich fahre jetzt ein 3er Kombi, in Vergleich zum X3:

                    * Spritverbrauch: 6.4L statt 9.5L bei gleicher Motor/Fahrweise
                    * Versicherung: 50% billiger
                    * Reifen: 40% billiger

                    Kein Sparpotential?

                    Entweder du gönnst dir einen X3, aber erwarte dann kein Sparwunder. DAS sollte dan wirklich nicht dein Hauptkriterium sein.

                    Oder du kaufst dir was kleineres und sparst.

                    Oder geht es hier um "Prestige"
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Welchen x3...? :/

                      Versicherung: 50% billiger
                      Ich dachte gerade bei Versicherung ist 3er sowie Golf um einiges teurer. Für meinen e90 320d musste ich knapp 35% mehr blechen...

                      Und Platzangebot ist zumindest im f25 (vor allem im Fond) doch etwas großer als im F31.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Welchen x3...? :/

                        @ Twister

                        6.4l Super? In der City? Eher wohl Diesel!
                        Versicherung 50% Billiger? Ich habe den x3 online mit einem Opel Insignia verglichen, 50Euro unterschied im Jahr bei der billigsten Versicherung.
                        Reifen Billiger? Also ich kann auch auf einen Kombi 19 Zöller 225 drauf packen, dem Reifehersteller ist es Wurst auf welchem Wagen die kommen.

                        Unten habe ich es vorgerechnet, Zahlen lügen nicht.

                        Es geht hier nicht um Prestige, nicht bei einem fast 10 Jahre alten Auto, ich finde den X3 einfach schön und ich mag es beim Fahren höher zu sitzen, das Fahren ist gleich angenehmer.

                        Ich habe das Gefühl das hier nicht ganz verstanden wurde worum es mir hier genau geht.
                        Sparen ist ein Aspekt davon, und damit meine ich nicht gleich: Fahr doch mit der Bahn ist am Sparsamsten.

                        Es geht mir mehr darum ob ich mit einem Modernen Auto viel günstiger sein werde, bei ähnlicher Leistung. Was bring mir ein Auto was 3 Liter nur nimmt wenn ich nicht vom Fleck komme geschweige denn mal zwei Koffer einpacken kann da kein Platz mehr ist.
                        Und das die neuen Autos weniger halten, mehr Elektronikprobleme haben muss ich wohl nicht erwähnen….
                        Deswegen Bitte nicht nur die 9km sehen sondern , sondern nach vorne in die Weite auch schauen….

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Welchen x3...? :/

                          Hm,
                          langsam wird die Diskussion komisch
                          Was genau möchtest du denn hören Leho....?
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Welchen x3...? :/

                            Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                            Was genau möchtest du denn hören Leho....?
                            Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...

                            Kaufe einen X3 und höre mit der elendigen Rechnerei auf!

                            Ich kann das Wort billig nicht mehr hören.
                            Ein SUV ist alles, aber nicht billig. Da ist es einfach schnurzpiepegal ob Du eine Gasanlage, Vollgummireifen oder was auch immer einbaust.

                            Man(n) kann sich natürlich auch alles schön rechnen um dann hinterher festzustellen, daß der Kollege "Zufall" die ganze Rechnerei ad absurdum führt.

                            Triff eine Entscheidung und stehe dazu!

                            PoWder

                            PS: Twister meint nicht daß die Reifen billiger sind, sondern daß die Reifen auf einem anderen Fahrzeug länger halten. Leider kann ich dafür keine gesicherten Erkenntnisse zur Bearbeitung in einer Excel-Tabelle anbieten
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Welchen x3...? :/

                              Es geht mir mehr darum ob ich mit einem Modernen Auto viel günstiger sein werde, bei ähnlicher Leistung. Was bring mir ein Auto was 3 Liter nur nimmt wenn ich nicht vom Fleck komme geschweige denn mal zwei Koffer einpacken kann da kein Platz mehr ist.
                              Mit einem Subaru vielleicht?! Gibt es auch vom Werk mit LPG, Unterhaltungskosten und Verbrauch dürften deutlich niedriger sein und Platzangebot zumindest gleich, Allrad gibt es auch...

                              Ansonsten scheinst du deine Wahl getroffen zu haben, also mach dich auf die Suche...
                              Zuletzt geändert von bin1; 30.10.2013, 08:13.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Welchen x3...? :/

                                Ich werde nicht so gerne als Lügner dagestellt...habe nur geschrieben, was für MICH zutrifft.

                                Mehrsage ich nicht dazu. Kauf dein X3 und deine Gasanlage und werde glücklich damit.

                                Aber 19-Zöller sollen es dann wohl sein, oder? Damit du so richtig sparen kannst
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X