Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen x3...? :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Welchen x3...? :/

    Thread CLOSED

    Kommentar


    • #47
      AW: Welchen x3...? :/

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Leider kann ich dafür keine gesicherten Erkenntnisse zur Bearbeitung in einer Excel-Tabelle anbieten
      Schade, PoWder, da hätte ich von Dir schon etwas mehr erwartet.
      Wie soll sich denn da unser junger Freund entscheiden - X3...Insignia...Klappfahrrad...Klappspaten...

      Irgendwie waren die sinnfreien Treads früher auch mal lustiger.
      skorpi

      Kommentar


      • #48
        AW: Welchen x3...? :/

        Stimmt. Selbst die niveaulosen Threads waren niveauvoller... :-)

        Aber wir wollen mal nicht draufhauen, vielleicht findet der TE noch den X3 seiner Begierde.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Welchen x3...? :/

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          ...Triff eine Entscheidung und stehe dazu...
          Zitat von leho Beitrag anzeigen
          Thread CLOSED
          Diese Entscheidung allerdings nicht!

          Und zum Thema Niveau fällt mir auch was ein:
          Angehängte Dateien
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Welchen x3...? :/

            Wir erleben einfach, dass die Xi nun langsam in erschwingliche Regionen kommen und Leute, die normalerweise sagen würden "nettes Auto, kann ich mir eh nicht leisten" ernsthaft darüber nachdenken, einen haben zu wollen. Ist doch auch eigentlich klasse und gut so.

            Dass ein gebrauchter Astra Kombi, den man für sagen wir 5000 € bekommen kann, für die Stadt völlig ausreicht und auch genügend Platz und Fahrleistungen bietet, weiß eigentlich jeder, aber wenn man halt lieber etwas höher sitzt und für Golf Plus oder B-Klasse zu jung ist (!) dann muss man doch träumen dürfen.

            Mein erster X3 - 3 Jahre und 39.000 km gefahren, noch nicht verkauft - hat mich bislang tutto kompletto an die 30.000 Euro gekostet, inklusive Sprit, VS, Reifen. Wenn er für 10.000 weggeht, waren das also gute 6000 im Jahr. Wenn ich ihn noch 7 Jahre weiter fahren würde und keine größeren Schäden auftreten würden, landen wir bei vielleicht 4-5000, bestenfalls.

            Einen jetzt acht Jahre alten zehn Jahre zu fahren, bedeutet dass man oberhalb von 200.000 Gesamtleistung anpeilt... für ein Fahrzeug mit viel Stadtverkehr ein idealistisches Ziel. Angenommen, das gelingt - dann sind wir bei 12000 Anschaffung, 3000 Umbau LPG, 10000 Spritkosten, 2000 Steuern und 4000 Versicherung = 31000 ohne jede Werkstatt, Öl, Reifen, Getriebeschäden, Kopfdichtungen, was einem so blühen kann... Also mit sehr viel Glück vielleicht knapp unter 4000 im Jahr.

            Also entweder Halali und mit Spaß und Freude BMW (welchen ist dabei eher wurscht) und die Kosten einplanen oder eben sparen wollen und was Günstiges fahren. So einfach ist die Welt.


            Edit: Habe übrigens mit meinem Neuen in den letzten zwei Wochen 3000 km zurückgelegt - meistens so ziemlich volle Mütze, weil eilig. An die 14 Liter Super nimmt er sich da recht zuverlässig (WR).
            Zuletzt geändert von mko99; 04.11.2013, 08:20.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #51
              AW: Welchen x3...? :/

              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen

              Edit: Habe übrigens mit meinem Neuen in den letzten zwei Wochen 3000 km zurückgelegt - meistens so ziemlich volle Mütze, weil eilig. An die 14 Liter Super nimmt er sich da recht zuverlässig (WR).
              Gehört zwar eigentlich nicht in dieses Thema aber der F25 2,8i liegt da in der Praxis wohl auch. Oder hat da jemand andere Erfahrungen.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar

              Lädt...
              X