Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen x3...? :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen x3...? :/

    Hallo X3 Fans,


    spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen x3 zu zulegen, irgendwie bekomme ich den nicht aus meinen Kopf und kann mich auch sonst schwer zu anderen Autos begeistern…. Zumindest solche die auch für mich bezahlbar sind.

    Nun, ich besitze keine Villa oder habe sonst viel Geld auf der hohen Kante, dennoch will ich versuchen mir einen bezahlbaren X3 zu kaufen. Habe da an einen ca. 8 Jahre alten unter 150Tkm gedacht um die 10.000Euronen….
    Frage ist nur 1. Ob sich ein X3 überhaupt für mich lohnt und wenn ja welchen….??
    Ich fahre so an die 13-14Tkm im Jahr, meist nur Kurzstrecke, zur Arbeit durch die City ca. 8km…
    Alle 3 Monate dann einen ganzen Monat AB ca. 20km.

    Denke bei so viel Kurzstrecke kommt wenn überhaupt ein Benziner in frage…. Habe da direkt an den 3.0i mit LPG Gasanlage gedacht… doch auch der soll in der City bis zu 20l LPG schlucken *SCHOCK*
    Also doch den 2.0i? der aber schwach sein soll….?
    Oder stimmen die 20l LPG nicht und für die wenigen km im Jahr lohnt sich dann doch eher der 3.0i??

    Finde kaum brauchbare Werte und komme nicht weiter…. Dabei würde ich so gern so ein x3 besitzen… :/
    Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung Helfen oder ganz abraten?!

    Danke und Gruß
    Leho

  • #2
    AW: Welchen x3...? :/

    Hallo leho,

    willkommen im besten X3-Treff der Welt.

    Dich einem X3 zu nähern, ist grundsätzlich mal eine gute Entscheidung.
    Zur Gasanlage gibst du bitte mal in die Suche "Gasanlage" ein. Wir haben einige User, die bereits den 3,0i damit fahren. Insbesondere die letzten Einträge könnten dir helfen.

    Viel Spaß bei uns.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Welchen x3...? :/

      Hallo Leho,

      ich würde niemals einem "Seinen Traum-(Wagen, Villa, Frau, usw.)" ausreden wollen.
      Träume sind der innere Antrieb und da zu da, verwirklicht zu werden.
      Soviel einmal vorab.

      Nun zu Deinem Wunsch-Traum-Auto.
      Entscheidend ist eigentlich die Kohle und Frau(Freundin, wie auch immer).
      Die Anschaffung ist die eine Seite der Medallie.
      So ein Wägelchen möchte nähmlich auch unterhalten werden.
      Sprich: Benzin oder Diesel, Wartung, Inspektion, Reperatur.
      Wenn man dieses alles für sich positiv beantwortet hat, kommt die schwierigste Frage aller Fragen!! Welchen Motor nehme ich!?
      2,0i würde ich schon mal ausschließen, da der Verbrauch bei einem 1,9t Wagen sehr hoch ist.
      Wenn man in der Nähe von Luxemburg wohnt, könnte man den 3,0i oder sogar den 3,5i nehmen. An sonsten würde ich Dir eher zum 2,0d raten.

      Gruß Joe

      Kommentar


      • #4
        AW: Welchen x3...? :/

        Hi,
        für die Strecken die Du angegeben hast würde ich dir keinen Diesel empfehlen.
        Der "alte" 2,0i ist definitiv zu schlapp für den schweren X3.
        Ansonsten sind die 2,5 i und 3,0i im Verhältnis zu den Dieseln günstig zu bekommen.....LPG lohnt sich auch nicht bei der kurzen Arbeitsstrecken weil er eh erst nach einiger Zeit (K.-Wasser warm) auf Gas umschaltet.
        Gruß
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Welchen x3...? :/

          Hi,

          bin auch der Meinung das ein Diesel für mich nicht in frage kommt…
          Also bleibt nur der 3.0i übrig…. Den aber dann auf jeden fall LPG.
          Reparatur Wartung mache ich immer selbst, mein Bruder hat den selben 3.0i Motor in seinem 5er und kennt den Motor wie seine Westentasche. Er hat schon mehr als 200.000km mit der Vialle LPG gemacht und der Motor läuft immer noch wie am ersten Tag.
          Der Vorteil bei der Vialle: der Gasbetrieb ist nach ca. 1-2km umgeschaltet.
          Deswegen kommt nur so eine LPG Anlage in frage bei den kurzen Strecken bei mir….

          Die Frage bleibt aber, ob ich mit der LPG Anlage unter 20l in der City bleibe, bei normaler Fahrweise…

          Gruß
          Leho

          Kommentar


          • #6
            AW: Welchen x3...? :/

            Hi,
            dann schau mal im Spritmonitor oder wie das heißt.
            Egal, ich fahre meinen im Winter auf Kurzstrecke pi mal Daumen zwischen 12....13,5l (Gas dann 16-17l).Der 3,0i sollte nicht soweit davon weg liegen , als Handschalter denke ich ist der eh nochmal 0,5 l sparsamer.
            Gruß
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Welchen x3...? :/

              Bei Spritmonitor habe ich schon geschaut und sogar einige LPG Werte gefunden, aber die kommen mir arg wenig vor, Durchschnitt war unter 14L LPG. Ist möglich aber denke nicht in der City….
              Wenn du deinen 2.5 umgerechnet mit 17l LPG fährst dann sollte ich unter 20l LPG sein....

              Kommentar


              • #8
                AW: Welchen x3...? :/

                Ja locker und ich habe die alte 5 Gang GM -Automatik.....
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welchen x3...? :/

                  Was jetzt noch fehlt ist ein gutes Angebot von einem X3 3.0i

                  Denke über Winter werden die Teurer sein....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welchen x3...? :/

                    Die Benziner sind nicht soooooo teuer
                    Trotzdem werden sie wohl teuer sein, als wenn du in Juni kaufen würdest...
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welchen x3...? :/

                      Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                      2,0i würde ich schon mal ausschließen, da der Verbrauch bei einem 1,9t Wagen sehr hoch ist.
                      Aber auch nur gemessen an einem Diesel.
                      Ich fahre meinen 2.0i mit ~9Liter = +700km mit einer Tankfüllung.

                      Das er kein Beschleunigungswunder ist, ist klar.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welchen x3...? :/

                        Bezüglich der Verbräuche würde ich mal bei Spritmonitor.de vorbei schauen. Und wenn du einen BMW Händler in der Nähe hast, der auch noch entsprechende Modelle vorhält, mach doch mal eine Probefahrt. Dann kannst du ja vielleicht bezüglich des Motors eine Vorauswahl treffen...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welchen x3...? :/

                          Also unter dem normalen 3.0i würde ich keinen holen. Finde den ja schon relativ träge.
                          Meine Frau fährt unseren Automatik in hier der Kleinstadt und hoch auf den Berg immer wieder (von 1300m ünN auf ca 2500m) mit ca. 11-12l/100km.
                          Auf'm Highway bei ca. 130km/h geht's dann auch mal auf 10 runter.

                          Darf ich fragen was die Gasanlage kostet? Wollt auch evtl eine holen wenn's zurück geht nach Deutschland.


                          Sent from my Apfelphone
                          der Peter....

                          aktueller Verbrauch vom X3:

                          Frauchen´s X3

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welchen x3...? :/

                            Haben die alten 3.0i auch schon die variable Ventilsteuerung? Bzw. wie gut vertragen die Motoren LPG?

                            Ich musste meiner Zeit doch leider feststellen, dass man selbst bei den teuersten Ausrüstern eher schlecht beraten wird. Die Probleme bei Schichtladern und bei Motoren mit variabler Ventilsteuerung werden zumeist verschwiegen und teils wird man sehr dreist angelogen...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welchen x3...? :/

                              Hi,
                              Fähre eine 3,0i 2004 und habe ca 10 -13L im Sommer und 12-15L im Winter. Fähre auch sehr viel Kurzstrecke und ehe ich ca 2,5-3000€ LPG umrüstkosten investiere würde ich mir alles sehr gut überlegen.
                              Großes Auto (X3) und Kurzstrecke halt nur mit einem Benziner, (Diesel würde bei Kurzstrecke zuviel Probs machen). Du bekommst die investitionskosten einer LPG Anlage von ca. 2500€ (macht Kumpel) -3500€ (macht Werkstatt) nur mit Langstecke oder mit mindestens 4-6 Jahre Laufzeit auf Null errechnet.
                              Sicher gibet andere Meinungen, aber das ist immer nur schönrechnerei. Habe mir schon seit langem ( 10 Jahre) damit beschäftigt und habe auch einen Kumpel der dieses seit 10 Jahren macht und seine Firma boomt. Ich fahre zu wenig (max. 12000km) und da lohnt es sich eben nicht, Punkt
                              Ist halt so, jeder muss es für sich selber entscheiden.
                              Grüße Rene´

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X