Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriewechsel mit Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Batteriewechsel mit Fehler

    Geht das wiederum nur beim freundlichen?

    Kommentar


    • #17
      AW: Batteriewechsel mit Fehler

      Ja.
      Bei laufendem Motor im Stand 2x Lenkradvolleinschlag nach links und nach rechts. Nach einem Neustart sollten die Lampen dann ausgehen. Wenn nicht muß der Lenkwinkelsensor am Tester neu kalibriert werden.
      Wenn es durch Lenkradvolleinschlag nichts wird und auch nicht während der Fahrt der Aufsetzvorgang mittels der Raddrehzahlsensoren hilft, bleibt nur die Kalibrierung am Tester beim . Vorher FS auslesen lassen. Mit reinen OBDII-Apps haut das meist nicht hin, da wird meist nur das Motorsteuergerät ausgelesen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Batteriewechsel mit Fehler

        Zitat von Krayer Beitrag anzeigen
        und beim Überbücken ging durch überspannung eine Hauptsicherung durch.
        Na da hat der Überbrücker aber seine Hausaufgaben nicht gemacht...

        Wenn es vorher, mit der alten Batterie, noch nicht war und nach der "Kur" durch den Händler jetzt aufgetreten ist, kann ich dir sagen wem ICH das Auto mit "MACHEN" wieder auf den Hof stellen würde.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #19
          AW: Batteriewechsel mit Fehler

          Nach dem Besuch beim Freundlichen lief das Auto ca. 3 Wochen ohne Probleme.
          Jetzt nach 2 Tagen in der Gerage tat sich dann nichts mehr. Die Batterie war wieder leer. Die haben meines erachtens auch eine zu schwache Batterie werkseitig eingebaut. (90 AH, 720 A). Varta enpfielt hier die 100 A.
          Hab jetzt noch festgestellt, dass die Fernbedienung für die Türen und das DTC auch nicht mehr funktionieren. Die glaube fast der teure Weg zum Freundlichen bleibt nicht erspart.

          Kommentar


          • #20
            AW: Batteriewechsel mit Fehler

            Ich denke der hat ein Steuergerät zerschossen der wie wir sagen angetötet.....zumindest so geschädigt das es die Batterie leer zieht.
            Viel Glück beim Händler....
            und das mit der zu schwachen Batterie stimmt nicht oder meinst du ernsthaft die 10Ah Mehr-Kapazität sind ausschlaggebend,wichtiger ist der Kaltstartstrom....
            Zuletzt geändert von verso1702; 28.10.2013, 16:20.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: Batteriewechsel mit Fehler

              Ich hab keine Ahnung, werde berichten, was der freundiche dazu sagt.

              Kommentar


              • #22
                AW: Batteriewechsel mit Fehler

                Zitat von Krayer Beitrag anzeigen
                Nach dem Besuch beim Freundlichen lief das Auto ca. 3 Wochen ohne Probleme.
                Das ist (auf den ersten Blick) etwas anderes...

                Jetzt nach 2 Tagen in der Gerage tat sich dann nichts mehr. Die Batterie war wieder leer.
                Na offensichtlich zieht dir etwas die Batterie leer -> Ruhestrom messen.

                Die haben meines erachtens auch eine zu schwache Batterie werkseitig eingebaut. (90 AH, 720 A). Varta enpfielt hier die 100 A.
                Im meinem (Benziner) war von Werk aus eine 56Ah verbaut
                Ob 90 oder 100Ah mach keinen großen Unterschied mehr. Die Frage ist, was dir in zwei Tagen die Batterie so leer zieht und warum!
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Batteriewechsel mit Fehler

                  War heute Morgen beim Freundilchen.
                  Die Batterie muss doch am System angemeldet werden.
                  Hängt irgenwie mit dem Ladestrom zusammen
                  Für knapp 80,00 Euronen funktioniert nun wieder alles.
                  Einfach nur alte Batterie aus und neue rein geht halt nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Batteriewechsel mit Fehler

                    Doch,wenn du die gleiche Kapazität genommen hättest wahrscheinlich schon ....egal sei froh das nicht mehr defekt ist.
                    oder haben die für 80.- auch noch den Fehlerspeicher gelöscht????
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Batteriewechsel mit Fehler

                      Fehlerspeicher wurde gelöscht und die Batterie entsprechend eingetragen.

                      Alles wieder in grünen Bereich

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Batteriewechsel mit Fehler

                        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                        Doch,wenn du die gleiche Kapazität genommen hättest wahrscheinlich schon
                        Das hätte auch nicht funktioniert, es wäre nur für die bei BMW weniger Arbeit gewesen, da sie nur den Restknopf drücken müssen. So müssen Sie dem Auto auch noch sagen, dass ne komplett andere Batterie drin ist.
                        Schöne Grüße
                        michi946

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Batteriewechsel mit Fehler

                          Mein Kenntnisstand ist dieser:
                          Ab E60/E87 (Eingeführt 2004) haben alle BMW Fahrzeug einen IBS (Intelligenten Batterie Sensor).
                          Wenn man die Batterie tauscht (gleiche Kapazität) muss diese per Tester registriert werden. Wenn dies nicht passiert arbeitet der IBS und das Powermanagement mit den Werten der alten Batterie und es kann zu Reduzierung oder Abschaltung einzelner Verbraucher kommen.
                          Dies betrifft: Alle Fahrzeug nach dem E60 wie: E87 1er, E90 3er, usw.
                          Ausgenommen: E46 3er, E83 X3, E85 Z4 (Bordelektronik beider basierend auf dem E46, daher kein IBS).
                          HIER hatten wir das Thema schonmal.

                          Ich habe aber dennoch mal die BA`en durchgeschaut. Ab 03/2010 steht in der Betriebsanleitung :
                          "Die Fahrzeugbatterie nach einem Wechsel von
                          Ihrem Service am Fahrzeug anmelden lassen,
                          damit alle Komfortfunktionen uneingeschränkt
                          verfügbar sind."

                          Vielleicht kann unser Werner (Lion) noch was dazu sagen, inwiefern und wann sich da was geändert hat.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Batteriewechsel mit Fehler

                            Nach meinem Kenntnisstand gibt es im E83 keinen IBS.
                            Das lässt sich aber zu 100% bestätigen wenn du ein Bild von der Batterie Minus Klemme anhängst.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Batteriewechsel mit Fehler

                              Also die Minusklemme bestht aus einem einfachen braunen kabel und einer nackten Klemme

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Batteriewechsel mit Fehler

                                Dann hat das Fahrzeug auch keinen IBS.
                                Der IBS hat 2 Anschlüsse:
                                B+
                                Und BSD (Datenbus)
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X