Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriewechsel mit Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Batteriewechsel mit Fehler

    Hallo Leute,

    nachdem ich nun zum zweiten mal morgens mit leerer Batterei dastand und der Freundliche die Ladekapazität der Lichtmaschine überprüft hat, habe ich mir eine neue Batterie Vata Silver mit 100 AH gegönnt. Die alte BMW Batterie hatte 90 AH und war 3,5 Jahre alt. Jetzt nach dem wechsel habe ich fogendes Problem.
    Die Leuchten im Amaturenbrett für Airback, 4x4 und das Ausrufezeichen für die Handbremse gehen nicht mehr aus. Fahren geht ganz normal. Muss hier die neue Batterie irgendwo angemeldet werden?
    Könnt ihr hier weiterhelfen?

  • #2
    AW: Batteriewechsel mit Fehler

    Nähere Angaben zum X3 bitte!
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Batteriewechsel mit Fehler

      Nur mal so just for info für mich.
      Warum benötigst du in dem fall nähere Angaben zum Auto?

      Ich habe auch schon etwas mehr gelesen mit der Batterie und habe überall gelesen, dass, wie so vieles, die Batterie auch im System angemeldet bzw Zurückgesetzt werden muss, damit das Auto die Alterung und Verschlechterung der Kapazität genauer bestimmen kann.
      Ob das alles nun mit den Lampen zusammenhängt kann ich jetzt wiederum nicht beurteilen.
      Schöne Grüße
      michi946

      Kommentar


      • #4
        AW: Batteriewechsel mit Fehler

        Beim E83 VFl gibts diese Batterie Ini halt nicht....
        davon ab sind bei Problemen immer Info´s zu den verschiedenen Modellreihen VFL FL E83 F25 usw. wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Batteriewechsel mit Fehler

          mein X3 Xdrive ist von 03/2010 Diesel mit 177 PS.
          Also einer der letzten aus der E83 Serie

          Kommentar


          • #6
            AW: Batteriewechsel mit Fehler

            @ Krayer
            Evtl. hat der Lenkwinkelsensor durch das Abklemmen der Batterie seine Kalibrierung verloren. Versuch mal dies :
            Bei laufendem Motor im Stand 2x Lenkradvolleinschlag nach links und nach rechts. Nach einem Neustart sollten die Lampen dann ausgehen. Wenn nicht muß der Lenkwinkelsensor am Tester neu kalibriert werden.

            @michi946
            Das gilt für Fahrzeuge mit IBS (Inteligenter BatterieSensor). Meines Wissens nach ist der beim E83 noch nicht verbaut. Wohl aber beim F25. Gerade in Verbindung mit Start/Stop-Automatik ist hier der korrekte Ladezustand der Batterie wichtig für das System wichtig zu wissen.
            Zuletzt geändert von pewoka; 28.10.2013, 12:50.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Batteriewechsel mit Fehler

              Einfach ein bisschen so fahren, sollte von allein weggehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Batteriewechsel mit Fehler

                Also das mit den 2 x Lenkrad nach links und rechts einschlagen habe ich probiert, ohne Erfolg. Die Airbaglampe und die mit dem Ausrufezeichen leuchten auch weiter.
                Ist schom der Hammer, dass man noch nicht einmal die Batterie tauschen kann, ohne dass die Elektronik verrückt spielt.
                Ich hoffe ihr habt da noch weitere Tips wie ich ich da hin bekommen kann

                Kommentar


                • #9
                  AW: Batteriewechsel mit Fehler

                  @Krayer: ich denke die Fehler hast du dir mit der defekten Batterie eingefangen.
                  Die Neue war aber voll aufgeladen?
                  Ein OBD Lesegerät(OBD-Adapter + Smartphone) hast du nicht,oder?
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Batteriewechsel mit Fehler

                    Ein ODB Gerät hab eich leider nicht.
                    Mit der alten Batterie war vorher alles ok

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Batteriewechsel mit Fehler

                      Nochmal von Vorne,
                      der Freundliche hat die Ladespannung gemessen und die Batteriekapazität.
                      Daraufhin hat er dir die neue Batterie eingebaut.....oder wer?
                      Wenn ja fahre nochmal hin und er soll den Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen....
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Batteriewechsel mit Fehler

                        Ich war vor ca. 3 Wochen beim Freundlichen, weil das Auto nicht anspang und beim Überbücken ging durch überspannung eine Hauptsicherung durch.
                        Der Freundliche hat die Sicherung erneuert, die Batterei kurz aufgeladen und den Ladestrom durchgemessen. Jetzt nach 2 Tagen spang dass Auto wieder nicht an. Selbst die Kofferaumklappe ging nicht mehr auf. Ich musste durch die Beifahrertür. Habe mit dann eine neu Batterie gekauft und eingebaut

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Batteriewechsel mit Fehler

                          Oh das wird ja immer interessanter....Häppchen für Häppchen
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Batteriewechsel mit Fehler

                            Unnötiges Vollzitat entfernt.
                            Wobei das eigendliche Problem das Gleiche bleibt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Batteriewechsel mit Fehler

                              Na klar, dann lösche doch mal den Fehlerspeicher
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X