Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung & Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung & Fragen

    Hallo,

    Vorab: Ich bin grade dabei meine Abi zu machen und schreibe hauptsächlich im Auftrag meines Vaters.

    Wir suchen schon seit einigen Monaten nach einem X3 da unser jetziger Toyota
    (Gott sei dank) den Geist aufgibt.
    Wir haben uns also nach langer Überlegung zu dem X3 E83 in der 2.5i bzw. 3.0i
    entschieden, nicht zuletzt wegen dem langlebigen Motor. Der soll es zu 100% werden, am besten noch dieses Jahr!
    Verbrauch usw. ist uns alles bewusst und für unsere Bedürfnisse passt das soweit. Es wird wohl aus finanziellen Gründen auf einen von 2004-2006 hinauslaufen,
    da wir nicht mehr als 13.000€ ausgeben wollen. Er sollte Leder, AHK, M-Paket, Schiebedach und bestenfalls Navi, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung und PDC haben,
    das ist aber kein muss. Nun haben wir einen in unserer Nähe gefunden und es taten sich für mich einige Fragen auf!

    Es ist Teillederausstattung angegeben, ist die mit Optik und Haptik mit Volleder zu vergleichen?

    In der Beschreibung ist ein Navi aufgeführt aber ich konnte keins erkennen, Bilder im Anhang

    Er steht ganz gut da, keine Schäden zu erkennen und hat knapp über 100.000 runter und soll knapp 13.000 kosten. Ist der Preis gerechtfertigt? Er hat alle oben Aufgeführten Optionen, also fast Vollausstattung!
    Da wir noch keine Erfahrungen mit dem X3 haben wollten wir uns im Forum nochmal absichern und wenn wir den Wagen kaufen, werden wir auch aktiv was zum Forum beitragen.

    Grüße aus dem wunderschönen Lippe!

    PS: Falls jemand einen anzubieten hat, der den Anforderungen entspricht nehmen wir auch gern noch Angebote an
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Festing; 31.10.2013, 19:58. Grund: Rechtschreibfehler

  • #2
    AW: Kaufberatung & Fragen

    Hallo Festing und herzlich Willkommen,

    ich sehe:

    Volleder und kein Teilleder!
    Das Lenkrad mit den Ledereinsätzen in Sitzfarben kenne ich so nicht - entweder selten oder selbst beziehen lassen - sieht gut aus!
    Das Spoilerpaket ist das Aero-Paket - auch selten und sehr sportliche Optik.

    Die Farbgebung der Mittelkonsole kommt mir auch nicht normal vor - das Dunkel hab ich nich nicht gesehen.
    Die Nieren sind nicht original. Da hat sich jemand Mühe gegeben das Auto zu individualisieren.

    Das Navi ist das "kleine" Business ohne Monitor. Nur Pfeile und Sprache.

    Dieser Aufkleber hinten in der Mitte (AHK) sieht komisch aus... entweder wieder Individuell oder was anderes. Guck da mal genauer hin.

    Zum Preis kann ich nichts sagen - mobxxle.de hilft!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung & Fragen

      Hi Festing, wenn die Bremsscheiben und Reifen noch gut sind, finde ich ist der Preis o.k......
      schau mal wie viele Vorbesitzer und das Scheckheft nach.
      Übrigens meine ich ,das wäre das anthrazit Armaturen/Mittelkonsole...sieht aus wie bei mir.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung & Fragen

        Hi,

        das Auto scheint von einem Audi/VW-Betrieb zu kommen. Das ist gut, denn dann ist sicherlich eine Garantie dabei. Das Lenkrad finde ich super gemacht. Gut, das Navi-Business ist nicht der Renner und dass er keine Klimaautomatik hat, ist eher abzuhaken.

        Ansonsten ist die Ausstattung nicht schlecht. Er hat Sitzheizung, Memo/Sportsitze und Lederpolster, das MF-Lenkrad und AHK.

        Das Lederpolster beim X3 war nicht überall Leder, aber größtenteils. Also mit der Bezeichnung Teilleder nahe an der Wirklichkeit. Aber das ist damals üblich gewesen und immer noch wertiger als Sensatec, das auch oft als Leder angepriesen wird, obwohl es nur Kunstleder ist.

        Wünsche euch gutes Gelingen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung & Fragen

          Hallo,

          der oder die Vorbesitzer haben auf jeden Fall den BMW persönlich gestaltet! - Die Frontnieren sind aus dem freien Zubehörmarkt. So gab es die nicht original als komplette schwarze Front. Ein Plus ist, dass er von einem Markenhändler veräußert wird. Was für eine Maschine hat das Auto und welche Erstzulassung? Sind alle Inspektionen durchgeführt worden?
          Der 1. Blick ist vielversprechend.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung & Fragen

            Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
            Hi Festing, wenn die Bremsscheiben und Reifen noch gut sind, finde ich ist der Preis o.k......
            schau mal wie viele Vorbesitzer und das Scheckheft nach.
            Übrigens meine ich ,das wäre das anthrazit Armaturen/Mittelkonsole...sieht aus wie bei mir.
            ...oder auch das basaltgrau, das gab es in den früheren Baujahren. Wirklich ein schickes Fahrzeug.

            In der Mitte der Heckschürze muss ja der Einsatz sein, wo die AHK drankommt, das wird nur eingeschnappt. Am besten mal zeigen lassen.

            Der Preis ist bei der Ausstattung durchaus angemessen (die Reifen sehen doch gut aus). Es gibt sicher hier und da geringfügig günstigere Angebote, für die man dann aber möglicherweise weit fahren muss, und den Verkäufer in der Nähe zu haben ist ja auch ein Pluspunkt. Vielleicht lassen sich ja noch ein paar Reifen herausschlagen.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar

            Lädt...
            X