Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz Versicherung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kfz Versicherung gesucht

    Mal eine Frage zu Versicherungswechsel darf man bei Frage nach selbst bewohntem Eigentum das Häkchen setzen, wenn man in der Bauphase ist? Und man nach Bauvertrag noch im Versicherungsjahr in das selbst bewohnte Eigentum einziehen wird?
    Zuletzt geändert von bin1; 25.11.2014, 21:43.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kfz Versicherung gesucht

      Hallo bin1,

      wie lautet die Frage genau beim Versicherer Deiner Wahl?

      "Haben Sie Immobilieneigentum?"
      "Wohnen Sie in einer eigenen Immobilie?"
      "Sind Sie Eigentümer einer selbstgenutzten Immobilie?"

      usw.

      Lies die Frage, dann beantwortet sich Deine Frage...

      Zum Zeitpunkt der Antwort ist Dein Kreuzchen wahrscheinlich falsch...


      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Kfz Versicherung gesucht

        Hi zusammen,

        bin neu hier und hänge mich gleich mal bei diesem Thema an. Ich überlege schon seit ein paar Wochen, meine Versicherung zu wechseln und wollte mich mal umsehen, welche Empfehlungen andere x3 Fahrer so haben. Meine Überlegung ist auch, ob der Wechsel zu einem Billiganbieter sich längerfristig auszahlt. Service ist mir halt schon wichtig... Ich habe z.b. bei einem Versicherungsvergleich (versicherung-online.net) mal probeweise meine Daten eingegeben und da wurde mir HUK24 vorgeschlagen. Es haben ja schon ein paar hier geschrieben, dass sie ganz zufrieden sind. Bin mir nur nicht sicher, ob es nicht bessere Alternativen in diesem Preissegment gibt. Habt ihr noch Vorschläge für mich? Danke schonmal!
        Mfg Alex

        Kommentar


        • #19
          AW: Kfz Versicherung gesucht

          Lies Dir Beitrag 9 durch und entscheide was Dir wichtig ist.

          Vergiss Portale, da steht viel Mist und lass Dir von 2 oder 3 Gesellschaften ein Angebot machen. Für Haftpflicht kannst Du Dir den billigsten Anbieter aussuchen (achte suf das Kleingedruckte sus Beitrag 9!) - bei Kasko rückt Service in den Vordergrund, dann gehts nämlich um Dich...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Kfz Versicherung gesucht

            Danke für die Antwort! Beitrag 9 hab ich schon gelesen. Kenn mich leider viel zu wenig aus mit der Materie...
            Ich dachte ich suche mir vielleicht über ein Portal die billigsten 3 Anbieter und die 3 mit den besten Bewertungen raus und rufe dort an um mir ein Angebot machen zu lassen... Dann kann ich immer noch vergleichen.
            Und Vollkasko und Haftpflicht bei unterschiedlichen Anbietern ist kein Problem?
            Mfg Alex

            Kommentar


            • #21
              AW: Kfz Versicherung gesucht

              Moin,

              Die Autoversicherung kann nur bei einer Gesellschaft abgeschlossen werden.

              Es gibt Personen, die NUR Haftpflicht wollen - das war mein Hinweis auf Haft.

              Gerade wenn Du mit den Punkten aus Beitrag 9 nichts anzufangen weisst (z.B. Ausschluss grobe Fahrlässigkeit) solltest Du nicht nur auf den Preis schauen...

              Wann läuft denn Dein bisheriger Vertrag aus? Auto sehr oft am 01.01. - dann wärst Du etwas früh dran...

              Es gibt auch die sog. unterjährige Fälligkeit, aner eher selten...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Kfz Versicherung gesucht

                Moin,

                die "Portale" sind eine gute Orientierung. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die "altbewährten" Versicherungen vor Ort auf Nachfrage preislich oft mithalten können und der Service vor Ort gesichert ist. Und dieser ist mir sehr wichtig. Die Vorstandsetagen der Versicherer hören es bestimmt nicht gerne aber das Bierchen am Stammtisch oder beim Dorffest mit dem Versicherungsvertreter hat so manches schon vorab geklärt. Und "Treue" (die ab und zu hinterfragt wird) ist immer noch was wert.

                Gruß aus dem verschlafenen Norden
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar

                Lädt...
                X