Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz Versicherung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kfz Versicherung gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Kfz Versicherung für meinen neuen F25, den ich am kommenden Dienstag bekomme.

    Ich möchte keine Werkstattbindung, aber einen Rabattretter.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    (Details zum neuen F25 kommen noch in einem gesondertem Beitrag)

    Falls jemand auf der Suche nach einem sehr guten E83, 2.0dxdrive (177PS) aus 03/2010 mit 70100Km auf der Uhr ist........Bitte PN an mich.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Kfz Versicherung gesucht

    Suche hat sich erledigt.

    Der neue F25 kostet mich im Jahr 602 Euro bei SF33 (VK+TK) mit 150Euro SB in der Teilkasko / 300 Euro SB VK.

    Inklusive Rabattretter. Keine Werkstattbindung.

    Ohne Rabattretter würde ich 512 Euro zahlen.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

    Kommentar


    • #3
      AW: Kfz Versicherung gesucht

      Dann hau' du doch mal den Name als Tip 'raus.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kfz Versicherung gesucht

        Gibt es den Rabattretter ab SF25 nicht automatisch oft automatisch?
        Ich bin selbst noch zu jung

        Und denk bloss an die Schadenausland Zusatzversicherung! !

        Gratuliete zum Neum,
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Kfz Versicherung gesucht

          Ich habe 457,55 Jahresbeitrag ab 01.01.2014 für meinen F25 20d
          Vk 300 Tk 0 SB 15000 Jahresfahrleistung SF 35 Werstattbindung,
          Rabattretter und jeder darf fahren der 25 und älter ist, muss natürlich
          den entsprechenden Führerschein haben. Auslandsschutz und
          Fahrerschutz ist auch drin.

          Gruss Heiab

          Kommentar


          • #6
            AW: Kfz Versicherung gesucht

            Rabatretter gibt es bei huk glaube ich sf4 auch ansonsten kann ich Huk wärmstens empfehlen, top Service und trotzdem günstig. Kasko-Select (Werkstattbindung) wird auch angeboten (20% Abschlag), es wird aber keiner gezwungen es zu nehmen. Wenn man nicht unbedingt auf einen Ansprechpartner angewiesen ist, dann lohnt es sich auch ein Angebot bei huk24 einzuholen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Kfz Versicherung gesucht

              Hallo liebe Versicherungsexperten,

              da mit meiner Frau und mir nicht gerade Experten am Werk sind, wenn es um Versicherungen geht, bräuchte ich eure Hilfe was die richtige Versicherung für den F25 angeht. Fahren werden nur meine Frau und ich. Ein paar Vergleichswerte, was der F25 im Jahr kosten könnte, habe ich ja schon mal durch die anderen Beiträge unten. Ist es beim BMW eichtig darauf zu achten, dass die Vers. keine Werkstattbindung hat oder sind das persönliche Vorlieben?
              Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mit dem "Rabattretter" nichts anfangen kann. Ich habe mal nachgelesen, ob so etwas auch in unserer aktuellen Autoversicherung für den Corsa drin ist und auf der Internetseite http://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/ stand, dass ein Rabatt-Schutz enthalten ist. Ist das dasselbe?

              @Heiab: bei welcher Versicherung hast du deinen Vertrag abgeschlossen?

              Beste Grüße
              Daniel

              Kommentar


              • #8
                AW: Kfz Versicherung gesucht

                Bin bei HUK 24.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kfz Versicherung gesucht

                  Rabattretter = Automatisch in (meist älteren!) Tarifen AB SF25 enthalten.
                  Im SChadensfall geht's von der SF25 in die SF23 (+-1 SF) - eine Rückstufung gibt es, aber die zu zahlenden Prozente bleiben GLEICH.
                  Der Rabatt - im Sinne der zu zahlenden Prozente (30%) - bleibt gleich - ist also trotz Unfall gerettet.

                  Rabattschutz = gegen Geld zu kaufen (nicht in allen Tarifen möglich - z.B. bei Fahrer unter 23 Jahren geht's nicht)
                  Im Schadensfall wird im Hintergrund normal gestuft - ABER Dein Preis bleibt NUR BEI DER JEWEILIGEN GESELLSCHAFT (!!!) ohne Auswirkung.
                  In der Regel für 1 Schaden pro Jahr - nach 2 Schäden fliegst Du sowieso raus...

                  ACHTUNG: Bei Versichererwechsel folgt die Stufung OHNE Rabattschutz!
                  Rabattschutz hilft also nur, wenn Du bei der jetzigen Gesellschaft bleibst - und zwar lebenslänglich...

                  Ansonsten kann ich immer nur den Tipp geben nicht ausschließlich auf den Preis zu schauen!

                  - Kaskoschutz auch im Ausland! (Es gibt einiger Internetbuden, die bieten Kasko NUR in Deutschland!)
                  - Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit! (Auf Deutsch: Hast Du diesen Verzicht NICHT, dann zahlst Du beim Überfahren einer roten Ampel mit Unfall ALLEINE! -
                  Das Überfahren einer roten Ampel wird von Gerichten regelmäßig als GROB FAHRLÄSSIG gewertet...)
                  - Werkstattbindung oder Werkstattservice ist nicht falsch - es sei denn Du musst/willst wegen Garantie & Co. zu "Deiner" Werkstatt.
                  - Abzug Alt für Neu NICHT vereinbaren. Ansonsten zahlt Dir die Kasko eine neue Stoßstange nur mit Zeitwertabzug... (ist Schrott aber billiger...)
                  - Die Monate für Neuwert bei Diebstahl/Totalschaden - 6,12, 18 oder 24 Monate macht für Neuwagenbesitzer echt Sinn
                  - Leasingfahrer sollten auf "GAP-Deckung" achten. (Differenz zwischen Fahrzeugwert bei Unfall und Leasingrestzahlung bei außerplanmässiger Beendigung. Einige Leasingbuden haben diesen
                  Verzicht im Leasingvertrag, aber das sind wenige...)

                  Ansonsten bei der jährlichen Laufleistung nicht zu tief stapeln - das holt Euch ein...

                  PoWder

                  PS: Fragt Euren aktuellen Versicherer auch mal nach einem persönlichen individuellen Preis - es gibt wohl Versicherer, die da manuell bis zu 25 % einräumen können, je nach Kundenbindung.

                  PPS: ...mehr knowhow bitte bei Bedarf über PN anfragen ...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kfz Versicherung gesucht

                    Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                    Bin bei HUK 24.
                    Ich bin übrigens auch bei der HUK24 und sehr zufrieden.
                    Ist seit Jahren unter den günstigsten Versicherern für meinen SD.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kfz Versicherung gesucht

                      Tja...ich war auch seit Jahren bei eine günstigere Versicherung.... wegen Uneinigkeiten habe ich dann vor 2 Monate alles gewechselt und die neue Bude hat mir mal so richtig die Augen geöffnet... wie schlecht (aber günstig) ich vorher eigentlich versichert war Und glaube mir, ich lese auch das kleingedrückte, aber da war ich doch mal richtig erstaunt.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kfz Versicherung gesucht

                        Ich bin in dieser Beziehung auch eher konservativ.

                        Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner wichtig. Kein Calcenter sondern ein "Herr Müller" der mich kennt, vor Vertragsabschluss fair berät und im Schadenfall alles regelt. Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr im Jahr.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kfz Versicherung gesucht

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                          Ich bin in dieser Beziehung auch eher konservativ.

                          Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner wichtig.
                          Hi,

                          mein Ansprechpartner heißt zwar nicht Müller, aber ich bin unheimlich zufrieden mit ihm.

                          Ach ja: Er gehört zu PoWders Innung und da hab ich auch noch Haus und Hof versichert.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kfz Versicherung gesucht

                            Hi,

                            ich mache es auch so. Meine bessere Hälfte arbeitet in einem kleinen Agentur-Büro und regelt alle VS Fragen für uns.
                            Da weiß ich auch, dass wir im Falle eines Falles einen persönlichen Schadensservice haben...
                            Und die Prämien sind soweit ich das sehe nicht viel höher als bei den direkten...
                            Viele Grüße,
                            Thomas.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kfz Versicherung gesucht

                              Besten Dank, PoWder!
                              Für die Mini-Beratung und die Aufklärung über Rabattretter und Rabattschutz!
                              Dann werd ich mich mit der Materie mal noch intensiver auseinandersetzen *große Freude*
                              Vielleicht gibts dann noch ne PN - schon besten Dank für das Angebot!

                              Gruß, Daniel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X