Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

    Hallo,

    jetzt brauche ich einen Rat für eine neue Batterie. Der Vorbesitzer hat vor einem knappen Jahr, bei der Inspektion auch die Batterie testen lassen und da hatte sie nur noch 71% Kapazität.
    Als ich bei creiko war zum Programmieren, hatte er beim 2. mal so einen tollen Stecker für in den Zigarettenanzünder, der einem die Voltzahl ausgibt.
    Meine Batterie meinte dazu, nach 10 minütiger Fahrt, dass sie gerne noch voller wäre. Sie hatte nur um die 11,5V und schwankte teilweise bis runter auf 10,x!

    Da ich ja fast jeden erdenklichen elektrischen Schnickschnak drin habe und es bestimmt auch nicht weniger wird brauch ich demnächst ne neue Batterie. Habe ja u.a. auch eine Standheizung und da habe ich die Sorge, dass ich iwann nicht mehr von der Stelle komme, weil die Batterie leer ist und anschieben ist ja bei einer Automatik leider nicht.

    Kann mir daher jemand sagen, welche Größe maximal reinpasst und welche Marke er kann mir empfohlen werden? Habe sowieso in 3tkm Ölwechsel und dann kann sie gerade angemeldet werden, falls notwendig.

    Vielen Dank!
    Schöne Grüße
    michi946

  • #2
    AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

    Hallo

    Ich habe eine Exide AGM Batterie verbaut , mit 95 aH .
    Hat bei Eb.. , so um die 120 Euro incl. Versand gekostet .
    Das sollte die größte sein die rein paßt und sie liefert den größten Kaltstartstrom .

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

      Danke! Ist das aber wirklich die größte? Wenn ich mich nicht irre, ist die jetzt auch schon drin, also 95ah, und es ist noch platz auf einer Seite, so dass bestimmt 100 oder sogar 110Ah reinpassen.
      Klar! Der unterschied ist nicht mehr groß und sollte es eine Batterie geben, die bei 95Ah länger hält als eine mit 110Ah, bin ich natürlich nicht abgeneigt dieser ggü.
      Schöne Grüße
      michi946

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

        Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe , ist es die größte die paßt .
        Beim VFL !

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

          Werde gleich wenn ich fahre (also bevor ich fahre ) nochmal einen Blick reinwerfen.
          Schöne Grüße
          michi946

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

            BMW E-teile hat beim LCI eigentlich nur eine 90AH ,sollte also 95 AH AGM passen oder wenn es mittlerweile in der Baugröße eine 100AH gibt , nimm die .
            Der Kaltstartstrom/Leistung ist wichtiger....
            Zuletzt geändert von verso1702; 09.11.2013, 11:34.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

              Das sollen die Besten sein http://www.moll-batterien.de/
              Gruss Heiab

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

                Vielen Dank für den Tipp heiab!
                Hört sich nicht schlecht an! Muss aber schon was herhalten für den Preis...
                Wenn ich sie dann hab, werde ich mal berichten.
                Schöne Grüße
                michi946

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

                  Faehrst du denn auch täglich länger ( in Minuten betrachtet) als dass die Standheizung täglich läuft?.

                  Sonst wird eine Batterie, egal wie gross,.. Nie Voll

                  Ich behelfe mir damit, dass ich abends das Geblaese abschalte und morgens erst den Motor auf >60grad habe, und dann ist es auch innerhalb 1-2 Minuten innen warm.

                  Anders natuerlich, wenn die Scheibenkratzerei morgens losgeht,
                  Dann kleine Geblasestuffe nur auf Frontscheibe
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

                    Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                    Das sollen die Besten sein http://www.moll-batterien.de/
                    Gruss Heiab
                    Habe wegen der Standheizung auch ne 95Ah Moll AGM drin. Hatte bis jetzt nie Probleme damit.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      Faehrst du denn auch täglich länger ( in Minuten betrachtet) als dass die Standheizung täglich läuft?.

                      Sonst wird eine Batterie, egal wie gross,.. Nie Voll
                      Mit der/einer Standheizung kenne ich mich schon aus. Hatte im e46 auch eine.

                      Aktuell ist es ja so, dass ich pro Wochenende schon 300km fahre (darmstadt und zurück bzw umgekehrt) in Darmstadt unter Woche fahre ich meistens mit Bus und Bahn, weil mich das als Student nichts kostet.

                      Beim e46 hatte ich meistens die Heizung selbst entscheiden lassen, wie lange sie läuft, nämlich über das "Heat Time Management" von webasto. Da bin ich gut 25min gefahren. Hat auch immer funktioniert.
                      Im X3 ist aktuell leider nur die T70 drin von webasto, später tausche ich es gegen die T100 HTM, dass ich sie wieder programmieren kann jetzt geht nur und aus und habe keine innenraumtemperatur.
                      Schöne Grüße
                      michi946

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

                        Nabend,
                        ich weiß gar nicht warum Ihr euch wegen knapp 40 Watt unter Vollast so anstellt.Länger als ´ne Stunde läuft die doch am Tag auch nicht.....ne gute frische Batterie wird das locker wegstecken.Da werden so Sitzheizungen,Gebläse,Navi den Stromhaushalt mehr belasten (wenn es auch nur mit laufenden Motor ist).
                        Gruß Harti
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

                          Wenn man an dem Tag wiederum genug fährt macht das nichts, hatte ich ja auch geschrieben und fahren tu ich grundsätzlich ja auch genug.
                          Im Moment ist es ja auch noch nicht so kalt, dass man sie so oft Brauch.

                          Mir geht es ja drum, das ich, wenn ich ne Menge Geld ausgebe, auch ne gute Batterie bekomme, die auch später mal etwas mehr aushält, als nur 20minuten standheizung. Sondern wenn man mal iwo warten muss, warum auch immer, dass das Fernseh dann laüft bzw Iwann mal DVD und zusätzlich die shz.
                          Schöne Grüße
                          michi946

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

                            Hi,
                            Deswegen habe ich ja auch geschrieben das BMW nur die 90Ah AGM empfiehlt und housil mit einer 95 Ah AGM keine Probleme hat....
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neue Batterie (Tipps/max. Größe)

                              Jap!
                              Werde mir wohl auch die von Moll holen, hört sich nämlich ganz gut an!
                              Schöne Grüße
                              michi946

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X