Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschstrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Waschstrasse

    Stimmt. Ist ja schon ein Problem, wenn die Transportkette ausfällt. Dann müssen die Autos ja irgendwie aus der Waschstraße raus. Und schließlich darf dort nur Fachpersonal rein.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Waschstrasse

      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
      Unser X3 (Notarzt) hat extra eine "Motorweiterlaufschaltung", das ich vom Auto weggehen kann und der Mototr weiterläuft dass die ganzen Blaulichter etc. nicht die Batterie leerziehen. Die wäre dann aber unnütz?
      Allerdings können wir das Auto auch verriegeln und er läuft weiter.
      Unsere Passats (Polizei) haben das System auch. Wir müssen aber noch den Schlüssel ins Schloss stecken und können mit der "MWS" das Blaulicht eingeschaltet lassen, den Schlüssel abziehen und das Fahrzeug verriegeln. Nicht, dass sonst jemand einsteigt und weiterfährt. Warscheinlich gehts bei euch auch einfach um die Verriegelung. Sonst steht das Fahrzeug mit Schlüssel unverschlossen am Einsatzort und kann von Unbefugten in Gebrauch genommen werden.

      Kommentar


      • #18
        AW: Waschstrasse

        Bei den "Älteren" Zündscjüssel -> Zündschloß wird der Schlüssel abgezogen, das Fahrzeug läuft weiter und macht Strom.. Sollte jemand unbefugtes das fahrzeug fahren wollen und tritt die Kupplung, geht er aus.

        Bei den Neueren, diese Woche erst in Betrieb genommen, (Notarzt F25), der hat ja kein klassisches Zündschloß mehr. Die Funktion ist aber die Selbe. Wird eine Fahrstufe eingelegt, geht er aus.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #19
          AW: Waschstrasse

          Interessant, was es alles so gibt.
          In den USA gibt sowas wohl nicht. Ich habe schon diverse Videos gesehen, wo das Polizeiauto während eines Einsatzes geklaut wurde.
          Gibt es denn noch weitere tolle Sonderfunktionen in euren Einsatzwagen?

          Kommentar


          • #20
            AW: Waschstrasse

            Deswegen ist ja auch jeder verpflichtet sein "Fahrzeug vor Inbetriebnahme durch dritte zu Schützen".
            Das gilt auch wenn die Kinder drinnen sitzen.

            In der Waschstraße übergibst du das Fahrzeug ja indirekt an das Personal.
            Somit müssen die dafür sorge tragen das niemand Unfug anstellt.


            Von Unterwegs mit Tapatalk.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #21
              AW: Waschstrasse

              Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
              Gibt es denn noch weitere tolle Sonderfunktionen in euren Einsatzwagen?
              Wir haben eine erweiterte Fahrzeugelektrik, da wir ja zig Nebenverbaucher haben. Deswegen haben wir zwei Batterien, wie in den Wohnmobilen und unsere Autos müssen immer am Außenstrom hängen. Kühl- und Wärmefach für bestimmte Medikamente die permanent laufen, die Akkus der medizinischen Geräte (Defibrillator, Beatmung etc.) hängen ständig am Strom. Dazu Funk, Navi, GPS, Sondersignalanlage. Elektro- und Standheizung...
              Du glaubst garnicht was da für Fehlerquellenpotential drinsteckt und wie überfordert da der "normale" Händler ist wenn es zu Problemen mit kommt...

              das ghrößte Problem ist aber, der 08/15 Mitarbeiter für den das Fahrzeug nur ein "Arbeitsmittel" darstellt. Die "Jungfüchse" haben vorher keine Berufsausbildung mehr gemacht und haben auch keinen Bezug zur Technik. Die sind mit den drei Knöpfen im X3 schon überfordert. Leider ist dann halt immer das "schei* Auto" an allem Schuld. Ist aber bei den selbst fahrenden Notärzten das Selbe.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #22
                AW: Waschstrasse

                @Housil: Kommen Eure Umbauten eigentlich von Ambulanzmobile Schönebeck? Die sind wohl unter den Top5 der Ambulanzmobileumbauer und bei mir "ums Eck".
                Da stehen teilweise Fahrzeuge für Brasilien, Afrika und Co. rum.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Waschstrasse

                  Jupp, die BMWs kommen vom Schönbeck
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Waschstrasse

                    Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                    ....
                    Du glaubst garnicht was da für Fehlerquellenpotential drinsteckt und wie überfordert da der "normale" Händler ist wenn es zu Problemen mit kommt...
                    Du glaubst garnicht wie schwer es ist dafür Schaltpläne zu bekommen
                    Da ist man oft ganz schön aufgeschmissen.

                    Das hat sich aber seit 2 Jahren etwas gebessert.


                    Von Unterwegs mit Tapatalk.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Waschstrasse

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      ...dafür Schaltpläne zu bekommen...
                      Rücken die Schönebecker die nicht raus? Mal dort nachgefragt? Ich kenne da einen, der einen kennt usw.
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Waschstrasse

                        ok ist gespeichert Thomas.
                        Ein Großteil der Pläne ist nun im Tester.
                        Momentan ist kein Problemfall vorhanden.
                        Du kennst sie Aussage: "Er hat sich steht's bemüht"?
                        So ist häufig die Zusammenarbeit mit den umbau Firmen.


                        Von Unterwegs mit Tapatalk.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Waschstrasse

                          Wenns aktuell ist sag bescheid!
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Waschstrasse

                            Hallo!

                            Ich krame mal den alten Thread hoch.
                            Geht nicht um Waschstrasse, aber Auto verlassen und Schlüssel mitnehmen...

                            Ich war vor 2 Tagen abends an der Tanke und wollte nur schnell was einkaufen.

                            Raus aus dem Auto - Schlüssel mit dabei - und den Verriegeln-Knopf gedrückt.

                            Auf einmal hupt (und blinkt?) mein Auto los - ich habe KEINE Alarmanlage.

                            Okay zurück zum Wagen - Tür auf und siehe da: Der Motor lief noch - ich hatte das wirklich nicht gemerkt...

                            Das Auto hupt also wenn der Fahrer sich mit Schlüssel entfernt obwohl der Motor noch läuft?
                            War eine neue Erfahrung - aber eigentlich angenehm. Kann ja wirklich passieren - wenn auch selten.

                            Powder

                            PS: Im Display stand irgendwas von "Motor läuft und FB entfernt sich" oder so.
                            Ich wollte nur schnell das Gepiepe loswerden - die anderen haben schon dumm geguckt...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Waschstrasse

                              Bei meinem ertönt dann nur der Gong im Innenraum. Da hupt nix... :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Waschstrasse

                                Hatte ich kürzlich auch - in Masserberg. Verabschiedung auf dem Parkplatz, wie üblich, Auto lief, Wahlhebel auf "P" ausgestiegen, abgeschlossen und .. die Kiste hupt -auch wir haben keine Alarmanlage drin. Mehrfach probiert, und jedesmal hats geklappt - auch wenn ich es nicht wollte. Wahlhebel, stand auf "N" statt "P". Aber bis ich das mal gemerkt hatte ........


                                Gesendet von iPad mit Tapatalk


                                Gesendet von iPad mit Tapatalk
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X