Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 SD als Zugpferd"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW X3 SD als Zugpferd"

    Moin Moin,

    ich hatte bis vor einem Jahr auch die Außenspiegel die mittels Gummibändern befestigt wurden. Was mir nicht gefallen hat, dass sie zu sehr vibriert haben.

    Ich habe mir dann auch die Milenco bei Obelink gekauft.

    Ich bin von denen schlichtweg begeistert. Die vibrieren auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht sehr und sind auch sehr schnell montiert.

    Bei den Teilen mit Gummibefestigungen hatte ich immer ein schlechtes Gefühl, da
    sich die Teile durch den Fahrwinddruck doch verwinden und ich hatte immer so meine
    Befürchtungen, dass die Gummis den Lack beschädigen könnten.

    LG Udo

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    sigpic
    Grüße aus NRW

    Udo

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW X3 SD als Zugpferd"

      Sodele, endlich habe ich es auch einmal geschafft, ein Bild von unserem Bootle hochzuladen
      Vorne 218 PS - hinten, keine Ahnung. Ist ein BMW Marine Motor. 3,0 l Benziner, von meinen Mann umgebaut auf Einspritzer.


      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW X3 SD als Zugpferd"

        Sehr schönes Gespann.
        Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
        Sebastian

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW X3 SD als Zugpferd"

          Und das sind nicht mehr als 2 To ? Hammer ! Tolles Boot.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW X3 SD als Zugpferd"

            Zu meiner Schande muss ich gestehen, keine Ahnung was es genau wiegt.
            Wir schätzen leer ca. 1,6 Tonnen. Voll bepackt für einen Urlaub werden es dann schon knapp an die 2 Tonnen. Jetzt möchte ich es aber genau wissen. Demnächst fahre ich auf eine Waage.
            Übrigens sieht es nur auf dem Hänger so groß aus. Im Wasser ist es eher "putzig". Länge inkl. Badeplattform, knappe 7 m. Also überschaubar.
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW X3 SD als Zugpferd"

              Am ersten Juli Wochenende fand in GAP zum 14 Mal das BMW Motorradfestival statt, aus organisatorischen Gründen haben wir die Hälfte der Strecke per X3 u Motorrad Anhänger bewältigt. Eigentlich sollten 3 Boxer Motorräder auf dem Anhänger verzurrt werden, allerdings haben uns die ausladenden Zylinder hier einen Strich durch die Rechnung gemacht 😁.
              Mit dem Anhang hatte der X3 wenig Mühe aber ich fahre trotzdem lieber ohne Ballast 😄. Im April hatte ich mir einen Minibagger ausgeliehen, ein passender Anhänger zum Transport gab es dazu. Das Gespann war dann schon mit Anspruch, die 2t waren erreicht und auch deutlich zu spüren. Leider habe ich da kein Foto geschossen.

              Gruß M.!
              Angehängte Dateien
              Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW X3 SD als Zugpferd"

                Zitat von Scheune Beitrag anzeigen
                Eigentlich sollten 3 Boxer Motorräder auf dem Anhänger verzurrt werden, allerdings haben uns die ausladenden Zylinder hier einen Strich durch die Rechnung gemacht 😁.

                Hätte das dritte Motorrad nicht rückwärts dazwischen gepasst oder ist das nicht möglich bzw. erlaubt? Ich kenne mich mit dem Motorrad -Transport nicht so aus...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW X3 SD als Zugpferd"

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  Die Variante haben wir probiert, ist allerdings so eng, das wir aus Sorge wegen möglicher Anschläge an Auspuff, Antrieb u Kofferhalter davon abgesehen haben.

                  Im nächsten Jahr fahren wir wieder komplett einspurrig.

                  Gruß M.!
                  Zuletzt geändert von Scheune; 13.07.2014, 11:47.
                  Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X