Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

    Natürlich hat das Lenkrad eine eigene TN wenn es beheizt ist. Bei den Teilenummern muß SA248=JA stehen, dann ist es eines mit Heizung. Ich selbst habe die TN 32303455484 verbaut. Bei Auktionen auf diese Nummer oder 32303450648 achten, wenn es ein LCI (also quasi M-Sportlenkrad) Lenkrad sein soll. BEim VFL war es die TN 32306778411, was dem "normalen" Sportlenkrad entspricht und somit dünner ist. Du musst natürlich auch auf die richtigen Schalter achten, wenn Du alles separat zusammenkaufst. So etwas beim zu kaufen wird ziemlich teuer...

    Ich hoffe diese Infos helfen Dir!

    Timiboy

    P.S. Einige Beispiele -> Klick, Klick, Klick. Und da kommt auch noch der Airbag dazu...
    Zuletzt geändert von timiboy; 24.01.2017, 14:20. Grund: Zusatzinfos

    Kommentar


    • #32
      AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

      Hi Venzi,

      Kuck mal:

      https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=32_1465&vin=




      Tim

      Kommentar


      • #33
        AW: Anleitung Umbau X3 & X5 auf M Sportlenkrad mit Lenkradheizung

        Bei den Preisen erscheinen die Angebote aus der US Bucht ja fast schon okkasionell!!

        Timiboy

        Kommentar


        • #34
          AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

          Ach 750€ Lenkrad + 750€ Airbag ist doch fast geschenkt[emoji23]


          Tim

          Kommentar


          • #35
            AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

            + Tasten + Abdeckung + Schleifring + diversen Kleinkabeln

            Kommentar


            • #36
              AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

              =neuer F25[emoji108]


              Tim

              Kommentar


              • #37
                AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

                Bei solchen Sachen muß man geduldig sein und die Angeboten in der Bucht verfolgen.

                GANZ WICHTIG -> Es gibt auch das 4-Speichen Lenkrad beheizt! Das würde Dir z.B. den neuen Airbag ersparen. Vielleicht tauch ja irgendwo so eines auf! TN wäre 32303426317 oder 32303411963!

                Timiboy

                Kommentar


                • #38
                  AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

                  Herzlichen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Ja, mir ist schon klar, daß ich mir beim beheizten 4-Speichen-Lenkrad den Airbag sparen kann, aber das Sportlenkrad gefällt mir eben besser. Ansonsten habe ich es nicht eilig. Werde halt solange dranbleiben und suchen müssen, bis ich eben was passendes finde.

                  Vielen Dank nochmal
                  Venzi

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

                    Da gebe ich Dir Recht!! Habe ja deswegen umgebaut. Ich hatte es leichter, da ja schon mein 4-Speichenlenkrad beheizt war. Ich schau mal was ich damals in der Bucht bezahlt habe...

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 24.01.2017, 17:19.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

                      Hallo Zusammen,

                      ich hätte ein beheiztes Sportlenkrad gefunden, allerdings ist das Leder nicht mehr in einem guten Zustand, d.h. es müsste ggfs. neu bezogen werden. Weiss jemand von euch, ob die Heizdrähte ein Problem fürs Neubeziehen darstellen oder das gar verhindern?

                      Danke und viele Grüße
                      Venzi

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

                        Geht nicht lt. Auskunft der Firma, die solche Sachen für mich macht

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Lenkradheizung ! Frage bezüglich Anschluss

                          Hallo Timiboy,

                          Danke. Das habe ich mir nämlich auch gedacht. Hmmm dann suche ich mal weiter.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Anleitung Umbau X3 & X5 auf M Sportlenkrad mit Lenkradheizung

                            Ich vermute die Heizspirale ist irgendwie verklebt mit dem Leder o.ä. Man müsste den genauen Aufbau kennen um zu entscheiden ob es mit viel Spielerei geht und das weis denke ich nur jemand beim Hersteller! Viel Erfolg bei der Suche im Netz.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #44
                              Auch ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen, habe ein beheiztes Lenkrad geschossen und werde - wenn alles gut geht - über die Feiertage umbauen.

                              Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                              Wenn man also umbauen möchte ist diese Leitung nachzuziehen und die Sicherung 70 einzusetzen! ISt keine Hexerei aber wohl knapp 30 Minuten Arbeit und man muss die passenden Kabelpins besorgen!
                              Hat denn schon jemand besagte Leitung zum Sicherungskasten gezogen?
                              Ich wüsste gerne, ob sich ein Kabelstrang anbietet zu welchem man einfach parallel die 0,75mm2 Leitung in den Sicherungskasten verlegen kann?
                              Nehme an es handelt sich nur um die + Leitung zur Sicherung 70, und das braune Kabel der Lenkradheizung geht durch den Stecker im Schleifring direkt auf Masse?
                              Gibt es ein Diagramm oder einen ETK wo man die Teilenummern zu den entsprechenden Pins findet (sowohl am Schleifring als auch im Sicherungskasten), bzw. hat jemand die Teilenummern?

                              Lukas




                              Kommentar


                              • #45
                                Glaube nicht, daß es wo explizit erwähnt wird. Da muss man sich einige kaufen und beim Umbauen selbst entscheiden. Im ETK stehen alle möglichen, es steht nicht Pin XY bei Leitung Z. Du kannst nur hoffen, daß jemand sine Aufzeichnungen och parat hat, der den Umbau gemacht hatte. Ich hatte ja das beheizte Buslenkrad, somit waren keine Leitungen zu ziehen. Bei Vaters E83 hats mein BMW Kumpel gemacht, der hat aber alle Pins in der Schublade! Beim Schleifring kann man ja zum Elektriker gehen und den passenden finden!

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X