Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

    Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
    Z.B.
    wurde als Extra Ausstattung "Fehlbetankungsschutz" angegeben!
    Joe
    Wobei es ja für Dieselfzg. extra Nachrüstsätze gibt, damit nicht versehentlich Benzin getankt wird.

    Wir haben auf der Arbeit bereits darüber diskutiert. Kann teuer werden, in einen modernen Diesel Benzin zu tanken und dann ggf. auch noch zu starten...

    Hat einem Bekannten nach eigenen Angaben im Tuareg schlappe 8.000,-€ gekostet.
    Getankt, gestartet, angefahren, nach 300m geht der Wagen aus... Ende...

    Auf den "Fehlbetankungsschutz" hinzuweisen wäre zwar an sich ein wenig kleinlich, man könnte das Teil aber durchaus als Extra aufführen.

    Gruß, Olli.

    Kommentar


    • #17
      AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

      Was haltet Ihr eigentlich von dem Preis? Ich hatte für meinen 2007er 2000,- weniger hingeblättert. Ok der war dann nacher auch nicht wirklich vom Händler.

      (Mal so am Rande)
      Im Augenblick ist hier bei uns echt die Hölle los, wir sind hin und her gerissen zum einen liebäugelt meine Gattin mit nem 5er Kombi zum anderen steht der X3. Uns fällt es nicht leicht den Xii morgen abzugeben. Ich finde es sehr schwer einen passenden Ersatz Xii als Benziner zu finden
      Zuletzt geändert von Dirk69; 28.11.2013, 20:53.

      Kommentar


      • #18
        AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

        OK, dann frage ich dich morgen Abend nochmal, ob ich mir wirklich den X3 anschauen soll. Nicht das ich da für dumme Nüsse hinfahre…
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

          nein das ist schon ok wenn du ihn dir vorher ansiehst. Wenn der in Ordnung ist, werde ich auch die lange Fahrt auf mich nehmen nur um dir nen Kaffee zu spendieren und bei der Gelegenheit kann man dann ja so ganz nebenbei einen Xii kaufen

          Kommentar


          • #20
            AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

            Sorry, eigentlich geht es hier, auch bei einem niedrigen Preis, um ein hochwertiges Fahrzeug, welches ja auch einigen Ansprüchen gerecht werden soll.
            So ein Fahrzeug würde ich beim Markenhändler kaufen. Und nicht dort wo gegen bar angekauft und auch schon mal ein LKW verkauft wird.
            Ok, kann gut gehen. Kann aber auch wieder für einen Tread sorgen, in dem es um gesetzliche Regelungen im Gewährleistungfall geht .

            Wer ein edles Pferd reiten will, sollte auch Geld für einen guten Sattel über haben

            *Klugscheixxmodus aus*
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

              Joachim, du wohnst ja einiges näher an dem Fahrzeug als ich oder? :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                Jou,
                komme ab und zu an dem Hinterhofhändler vorbei.
                Wenn es zufällig passen sollte, würde ich sogar schon aus Neugier mal dort reinschneien. Allerdings frühstens nächste Woche.
                Ich denke aber, daß die bestimmt sofort Freundschft mit einem schließen, wenn man dort alle Punkte zur Einschätzung abarbeiten will.

                "Guckst Du, super Lack, super Farbe, super Auto"
                Zuletzt geändert von Allermöher; 29.11.2013, 13:28. Grund: Rächdschreipfälr
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #23
                  AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                  Ich habe auch bei einem "Fähnchen-Händler" gekauft. Leider scheinen die den Markt mittlerweile in der Hand zu haben. Wer ins Autohaus geht, zahlt auch gleich mehr.
                  Aber!!! Ich kann nicht behaupten, dass er nicht kooperativ ist. Bisher hat er (wenn auch mit einem wenig Gejammer) alle Rechnungen bezahlt. Wir konnten immer (vernünftig) miteinander nach Lösungen für das Problem arbeiten.
                  Bin mir 100% sicher, auch ein Autohaus freut sich nicht über Reklamationen.
                  Beim Kauf von Privat hat man garkeine Chance, Reklamationen geltend zu machen.
                  Gruß Kai

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                    Ich habe in der Vergangenheit auch schon Fahrzeuge bei freien Händlern gekauft. Ich denke der Eindruck muß schon passen, sollte der Besagte Händler bei euch in Hamburg den Eindruck erwecken das der es nicht ganz so genau nimmt mit seinen Angaben, dann lass ich die Finger davon.

                    Wie gesagt ich hatte schon Nichtraucherfahrzeuge besichtigt die einen vollen Aschenbecher hatten (darum die Frage nach dem Duft im inneren), und genau auf solche Fähnchenhändler hab ich keine Lust. Sollte der Händler aber einen durchaus seriösen Eindruck machen dann bin ich auch bereit die lange Fahrt auf mich zu nehmen.

                    Ich kann mich daher nur auf eure Einschätzung verlassen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                      Es gibt ja solche und solche (freie Händler) Wenn man sich so manche z.B. im TV anschaut, dann kann man nur sagen:"Finger weg!" Derjenige, der dieses Fahrzeug anbietet, scheint aber einen ganz guten Eindruck zu machen; wenigstens mal nach dem Internetauftritt. Aber trotz allem, ein persönlicher Besuch vor Ort ist durch nix zu ersetzen. Schwarze Schaafe gibt es überall, auch beim sog. "Freundlichen"
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                        Moin Dirk,

                        ich werde morgen Vormittag losfahren und mir den Wagen ansehen.

                        Vorher rufe ich dort an, ob der Wagen noch da ist. Schick mir bitte per PN deine Punkte, die ich prüfen soll, sowie deine Telefonnummer, falls es vor Ort Rückfragen gibt...

                        Ich hoffe ich kann auch eine Probefahrt machen, wegen Ruckeln und Co.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                          Super danke Dir, eine PN an dich ist raus

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                            So, Besichtigung und Probefahrt hat stattgefunden. Es ist ein Einmann-Fähnchenhändler ohne Fähnchen...

                            Grundsätzlich hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Ich falle alles in einer Mail zusammen und schicke es dir ok?

                            Der Verkäufer war sehr auskunftsfreudig, ich durfte alle Papiere fotografieren. Bislang der seriöseste Fähnchenhändler, den ich kennengelernt habe. Er hat aber auch nur 5-6 Autos im Angebot.

                            Falls gewünscht kann ich auch hier meine heutige Erfahrung posten...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                              .....gewünscht.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                                +1!
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X