Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

    Da wir uns aus gegebenen Anlass von unserem Xii trennen, suchen meine Gattin und ich einen Ersatz. Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Angebot erfahren, vielleicht gibt es sogar jemanden hier, der ganz in der Nähe wohnt und vielleicht einmal einen Blick darauf werfen kann, bevor ich die 300 km Weg auf mich nehme.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-3_c01_4201


  • #2
    AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

    Ich sehe leider nur die HP von mobile ohne Angebot ich müsste mich jetzt irgendwo einloggen ...
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

      Dirk, bitte den allgemeinen Angebotslink schicken. Was du bei mobile geparkt hast, können wir leider nicht sehen
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

        Ich denke mal es geht um den HIER Dirk?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

          Ach du ahnst es nicht sorry Leute, jetzt hoff ich das jetzt den richtigen Link habe
          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

          Edit: pewoka war schneller... irgendwie unheimlich
          Zuletzt geändert von Dirk69; 27.11.2013, 21:00.

          Kommentar


          • #6
            AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

            Oh, er hat ein "Tempoamt"…

            Liest sich nicht schlecht. Habe ihn jetzt preislich nicht auf mobile verglichen, aber von der Ausstattung und Pflegezustand auf den Bildern zu urteilen ein sehr nettes Fahrzeug. Es ist zwar keine Vollausstattung, aber egal.

            Die vorderen Ledersitze sehen an den Seitenwangen etwas verwohnt aus.

            Der Wagen steht 25 KM von mir entfernt auf der anderen Seite von Hamburg. Wenn du bis zum Wochenende warten kannst, schaue ich mir den Wagen mal an.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

              Man sollte abklären ob im Automaten Öl- und Filterwechsel durchgeführt wurde. Ist alle 80tkm empfehlenswert (GM-Automat).
              VTG-Ölwechsel sollte eigentlich auch gemacht worden sein.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                @X3 No.1
                Das wäre eine tolle Sache, würde mich freuen wenn du Ihn dir im Vorfeld einmal ansehen könntest und mir deine Beurteilung mitteilen würdest.
                Der Gesamteindruck sollte schon gepflegt daher kommen, als Nichtraucher wären mir vor allem auch die Düfte im Inneren wichtig. Hab in der Vergangenheit schon sehr oft viele km auf mich genommen um dann festzustellen das der vermeintliche Nichtraucherwagen einen vollen Aschenbercher und Brandlöcher in den Sitzen hatte.
                Zuletzt geändert von Dirk69; 27.11.2013, 22:13.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                  Kein Problem. Mach mir bitte eine Checkliste fertig, worauf ich achten soll, dann werde ich diese akribisch abarbeiten

                  Ich fang schon mal an:
                  - Geruch und Pflegezustand Innenraum
                  - Tausch VTG - Öl
                  - Tausch Öl Automatikgetriebe
                  - Zustand Lack
                  - Zustand Reifen
                  - Zustand Bremsen
                  - Funktion Pano - Dach
                  - Wartungs- und Reparaturhistorie (falls ich die zu sehen bekomme)

                  Bitte die Auflistung ergänzen :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                    Die Fahrgestellnummer würde mich interessieren, alleine schon wegen der Historie. Vielleicht ob der Innenraum trocken ist, falls der Wagen draußen steht (Pano Dach, und Türfolie hab ich hier viel gelesen). Auf was sollte man bei dem Motor achten?

                    eventuell kannst du auch in Erfahrung bringen ob der Xii gewerblich genutzt wurde (Mietwagen z.B. Sixt)

                    Was fehlt ihm eigentlich zur Vollausstattung?
                    Zuletzt geändert von Dirk69; 27.11.2013, 22:52.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                      Es gibt zwar noch ein Paar Extras die den Wagen hätte haben können, meines Erachtens nicht zwingend zu "Vollausstattung" gehören, da ziemlich exotisch ( zB Sitzheizung hinten).
                      Das einigste dass für mich fehlt beim Wort "Volausstattung" wären elektrisch verstellbare Sitze mit Memory. Für manch andere gehört noch eine AHK dazu.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                        TV-Funktion, Infrarot-Windschutzscheibe, elektrische Sitze, Sitzheizung hinten, DvD-Wechsler... nichts dramatisches.

                        Was soll denn EML bedeuten? Ist gleich zweimal aufgeführt...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Was soll denn EML bedeuten? Ist gleich zweimal aufgeführt...
                          EML - Elektronische Motor Leistungsregelung - Der Gaszug ist durch einen elektronischen Stellantrieb ersetzt, die Drosselklappe ( DK ) wird elektrisch angetrieben.
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                            Ok danke, das man sowas als Ausstattung aufführt...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Einschätzung zum X3 (ankauf geplant)

                              Da habe ich auch schon andere Ausstattung als "Extra" angepriesen, gelesen.

                              Z.B.
                              wurde als Extra Ausstattung "Fehlbetankungsschutz" angegeben!
                              In Zukunft gibt es dann noch eine weitere Extra-Ausstattung: Mit Schlüssel startbar!

                              Joe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X