Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf X3 2.0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf X3 2.0i

    Hallo,

    wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, steht bald die Anschaffung eines X3 vor der Tür. Nach allem abwegen denken wir, dass es der 2.0i werden soll. Dieser reicht für unser Fahrprofil (bzw. das meiner Frau ) bei weitem aus. Ich sehe mich nun ein wenig um und stoße auf die ersten Angebote. Leider konnte ich hier keine "wirkliche" Kaufberatung für das Modell finden, also auf was man z.B. bei den jeweiligen Motoren achten sollte, was bei den Getrieben vorkommen kann (wobei ich hier schon von Öl- und Filterwechsel gelesen habe) und was die Innenausstattung angeht. Daher verlinke ich hier einfach mal ein Beispiel:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

    Wäre super, wenn ich ein paar Hinweise bekommen könnte, dann kann ich auch die Suchfunktion nutzen. Den Anbieter mal außen vor lassen, mir ging es um Baujahr und Preis, dazu die Ausstattung (was fehlt, hat der Navi?) Motor und Laufleistung.

    Danke schonmal an alle!
    Gruß
    Alex



    Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und bedeutet übersetzt "zu blöd zum jagen"

  • #2
    AW: Kauf X3 2.0i

    Schöner Wagen, gute Ausstattung.
    Besser wäre es für das Verteilergetriebe wenn 4 neue Reifen dabei wären.
    Ich würde das versuchen nachzuverhandeln.
    Ebenfalls mal prüfen ob der Ölwechsel im VTG schon gemacht wurde ansonsten nachholen. Kostet bei BMW meist unter 100€.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kauf X3 2.0i

      Mir würden Sitzheizung und PDC absolut fehlen. Zu den anderen Punkten hat Peter ja schon etwas gesagt.

      Sitzheizung kann man nachrüsten, ob und wie wirtschaftlich das beim PDC (Park Distance Control) ist, weiß ich nicht.

      Da es kein BMW Händler ist, wird es keine Euro+ Garantieversicherung dazu geben. Die normale Gebrauchtwagengarantie ist da wahrscheinlich nicht ganz so gut.

      Der Preis ist meines Erachtens ok.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Kauf X3 2.0i

        Wie Frank schon schrieb, PDC und Sitzheizung würden mir auch fehlen. Und was der Kollege schreibt: "viel Ausstattung" kann ich nixht so recht nachvollziehen. Irgendwie sehen mir die Sitze ziemlich ausgelutscht aus für 98Tkm.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Kauf X3 2.0i

          Der Kollege hat lediglich von einer guten Ausstattung gesprochen und damit Teilledersitze, Sportsitze, MFL, Tempomat, Dachreeling, und Xenon gemeint.
          Auf Sitzheizung bei Stoffsitz- und Rückenauflagefläche kann man nötigenfalls, im Gegensatz zu Leder verzichten.
          Die Sitzwangen sehen noch stramm aus, die Schattierungen im Leder können auch durch Sonnenlichteinstrahlung beim Fotografieren entstanden sein. Sowas muß man sich ansehen.
          Eine PDC (nicht orignial) nachzurüsten ist auch kein Teufelswerk.
          Lieber so ein Fahrzeug aus 1. Hand wo noch was nachvollziehbar ist, als eines mit mehr Ausstattung aus Xter Hand zum gleichen Preis..
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kauf X3 2.0i

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Lieber so ein Fahrzeug aus 1. Hand wo noch was nachvollziehbar ist, als eines mit mehr Ausstattung aus Xter Hand zum gleichen Preis..
            So sehe ich das auch.
            Sitzheizung ist toll, aber ohne ist auch kein Beinbruch.
            Das PDC würde mir auf jeden Fall - ich kann ohne gar nicht mehr parken .

            Von der Optik her sieht das Wägelchen gut aus - wage einfach einen zweiten Blick live.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Kauf X3 2.0i

              Naja, er hat ja nach unserer Meinung gefragt. Teilleder ist nun mal auch kalt (im Winter) und meiner Frau brauche ich mit nem Auto ohne Sitzheizung und PDC nicht mehr kommen.

              Wenn sich dies wirtschaftlich nachrüsten lässt (oder vielleicht auch gar keine Rolle spielt), Verschließteile (Bremsen, Inspektion, usw.) passen und die Reifen nicht zu viel Profilunterschied haben ist das Auto sicherlich einen genauen Blick in Verbindung mit einer Probefahrt wert
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Kauf X3 2.0i

                Ich meinte den Verkäufer, mit dem "sehr viel Ausstattung" Aber auf jeden Fall einen "liveblick" wert.
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kauf X3 2.0i

                  Lt. DAT Schwacke ist das Auto €13.200 wert. Die Ausstattung ist "überschaubar" und ich finde nichts besonderes. Das er keine Sitzheizung hat - habe ich auch nicht - und kein PDC könnte und kann ich ganz gut mit leben.

                  Das wäre eine Bauchentscheidung bei mir
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kauf X3 2.0i

                    Hi,
                    mir persönlich wären die 2.0 l zu schlapp .
                    aber mit Schaltgetriebe geht es vielleicht noch.
                    Warum nur 2 neue Reifen? Da würde ich nachfragen und dann lieber alle 4 neu bezüglich VTG.....
                    Und mal den Brief zeigen lassen ,nicht das es ein Import Fahrzeug ist und natürlich das Scheckheft einsehen!
                    Viel Ausstattung
                    mir würde das Pano fehlen
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kauf X3 2.0i

                      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                      ...Und mal den Brief zeigen lassen ,nicht das es ein Import Fahrzeug ist...
                      Ein deutliches Signal dafür wäre eine "ausgenullte" TSN (=Typschlüsselnummer)

                      Diese steht in der Zulassungsbescheinigung II oder früher Fahrzeugschein...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kauf X3 2.0i

                        Wow, danke schonmal für die vielen Infos und Meinungen.

                        Wie gesagt, die 2.0 L reichen uns völligst aus, kann natürlich sein, dass bei der Probefahrt das Verlangen nach mehr aufkommt, aber das wird meine Regierung unterdrücken.

                        Ausstattung: Sitzheizung ist jetzt kein Muß, haben wir derzeit auch nicht, bei Teilleder (habe ich in der C-Klasse) ist es auszuhalten, bei Stoff sowieso. Die PDC würde mir auch fehlen, das könnte ich als Manko ansehen. Das Panoramadach ist für mich kein Muß, laut meinen ersten Einleseerfahrungen soll das ja auch teilweise Probleme machen.

                        4 Reifen anstatt 2 hätte ich auch angesprochen, Scheckheft- und Fahrzeugscheinprüfung mache ich immer beim Gebrauchtkauf.

                        Bezüglich Garantie war mein Hinweis "den Händler mal außen vor lassen" gemeint. Versuche natürlich schon, über einen "offiziellen" Händler fündig zu werden, aber wenn alles passt und alles nachvollziehbar ist, schließe ich solche Händler nicht generell aus.

                        Ich glaube, ich schaue ihn mir mal an.
                        Gruß
                        Alex



                        Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und bedeutet übersetzt "zu blöd zum jagen"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kauf X3 2.0i

                          Da diese Gebrauchtwagenhändlergarantien (also auch die Euro+) "nur" eine Reparaturversicherung sind, kann ich dir die von der DEVK empfehlen. Die haben mir sogar meine gebrochenen Fahrwerksfedern reguliert was nicht einmal die Euro+ macht
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            Kauf X3 2.0i

                            Hallo,

                            habe einen neuen gefunden, der mich interessiert, Bilder liegen mir vor, sieht gut aus, dazu vom BMW-Händler. Was sagt ihr zur Ausstattung? Gegenüber dem letzten hat dieser PDC und Sitzheizung, dazu das Panoramadach. Auf was sollte ich achten? Sollte hier auch das ÖL im VTG gewechselt werden?

                            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=70000
                            Gruß
                            Alex



                            Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und bedeutet übersetzt "zu blöd zum jagen"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kauf X3 2.0i

                              Sehe gerade, dass ich ein neues Thema aufgemacht habe anstatt diesen Beitrag an meinen ersten Fred zu hängen. Sorry, vielleicht kann das ein Mod mal verschieben. EDIT: gewünscht > getan. pewoka

                              Habe den Verkäufer nochmal kontaktiert und ein paar Fragen gestellt:
                              Ist der Wagen scheckheftgepflegt? Wurde darüberhinaus ein Wechsel des Getriebeöls und ein Ölwechsel im VTG vorgenommen? Hat der Wagen ein Panoramadach oder ein "normales" Schiebedach? Ist der Wagen 8-fach bereift? TÜV/AU werden neu gemacht?

                              Mal schauen, was ich als Antwort bekomme. Fahre halt mal nicht so schnell nach MG ohne das zu wissen. Wenn ich ein gutes Angebot zur Inzahlungnahme meiner C-Klasse bekommen würde, könnte ich schwach werden.
                              Zuletzt geändert von pewoka; 09.12.2013, 15:44.
                              Gruß
                              Alex



                              Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und bedeutet übersetzt "zu blöd zum jagen"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X