Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle (2) Jahre wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alle (2) Jahre wieder

    ....und wieder sind 2 Jahre rum seit der letzten HU/AU. Der Xi wird im März 12 Jahre und hat immer noch die 1. Batterie und hat lediglich vor 18 Monaten einen neuen Satz Tonnenfedern hinten bekommen. Ansonsten ist er noch im Originalzustand bis auf Verschleißteile (Bremsen/Filter). Heute stand dann die neue HU/AU an. Ergebnis -keine Mängel-. Eben das Wort mit P.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Alle (2) Jahre wieder

      Schön, freut mich, daß deiner so gut läuft. Behalte deinen Xi nur noch lange, damit du mir in Zukunft weiter so fundiert helfen kannst. Meiner ist ja gleich alt, hat aber bereits eine neue Batterie auf Verdacht bekommen und wie du ja weißt, war ich in der Vergangenheit von Problemen nur so verfolgt. Er hat jetzt 270.000 auf der Matte .. derzeit ist er brav.

      Glück auf!

      Kommentar


      • #18
        AW: Alle (2) Jahre wieder

        Hi Peter
        bei deinem Wissen traut sich der Xi nur nicht, irgendeinen Mangel zu bekommen. Kann ich von unserem nicht sagen, der ist jetzt zum 3. Mal ölinkontinent.
        Gleiche Stelle wie beim ersten Mal mit Ölabscheider, aber das ist erst knapp 30 tkm her....
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #19
          AW: Alle (2) Jahre wieder

          Cornelius, schalte mal vor 80 in den dritten Gang, dann sollte er die Flüssigkeiten drin behalten...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Alle (2) Jahre wieder

            TÜV Prüfung der besonderen Art:
            Im April war es mal wieder soweit,auf Sommerreifen gewechselt und mit den im Kofferraum liegenden Winterreifen einfach mal zum TÜV gefahren um eventuelle Mängel feststellen zu lasen.Der Prüfer machte den Bremstest bei einer Fahrt auf dem Gelände,eine sogenannte Verzögerungsmessung,sogar mit Protokoll.Aber nur mit einer Geschwindigkeit von 24kmh,da ja die Winterreifen nur durch das Trennnetz vorm fliegen gesichert waren. Eine Überraschung erlebte ich beim hoch heben des Xi,Öl am Unterboden ,obwohl ich auf meinem Parkplatz noch nie eine Fleck bemerkt habe.Des weiteren stellte er fest,das sich die oberen Gummis der vorderen Stoßdämpfer im Auflösungszustand befänden. Trotz der Mängel wurde die Plakette beim Km Stand von137000 erteilt Ez. : 24. 08 .07
            Die Lecktage befindet sich am Ölfilterflansch zum Motor, hatte das schon mal jemand,soll laut meinem Schrauber eine bekannte Sache sein ?
            Ach so,die Untersuchung kostet jetzt in Hessen beim TÜV 99 €
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #21
              AW: Alle (2) Jahre wieder

              Der Ölverlust am Ölfilterflansch kommt leider sehr häufig vor. Ist mit einem Dichtungen hält aber schnell erledigt.

              Kommentar


              • #22
                Am 1.4.. war es mal wieder an der Zeit, auf zum TÜV Nord. 123 € für HU und AU bezahlt. Vorher wurden die hinteren Federn und das Thermostat von meinem Schrauber erneuert. Beanstandet wurde wie immer der leichte Ölverlust und diesmal was Neues, die Nebelscheinwerfer stehen zu tief. Plakette wurde erteilt bei 176 Tsd. Trotz 7 Jahren überwiegend in Nordfriesland kaum Rost am Fahrzeug. Auf den sehr komfortablen Michelin Ganzjahresreifen geht es in die nächsten 2 Jahre

                Nachtrag:Hätte noch 17 Zoll Platin Felgen mit guterhaltenen Dunlop SP 5,5 mm Profil in Kassel abzugeben. Bei Interesse bitte Pn
                Zuletzt geändert von ritterh; 02.04.2021, 15:04.
                MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X