Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

    Fahre z.Zt. noch einen X3 2,0d VFL und trage mich mit dem Gedanken auf einen 3,0sd umzusteigen. Ich brauch einfach mehr "Power" Probefahrt hab ich schon hinter mir und bin mit einem breiten Grinsen, das den ganzen Tag angehalten hat, ausgestiegen...Ihr kennt das ja bestimmt...Nun hätte ich ein Angebot für einen sd, 10.2007, 150.000km, Scheckheftgepflegt, für ca. 16.000,- Der Händler würde meinen 2,0d in Zahlung nehmen. Soll ich zuschlagen?

  • #2
    AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

    Hallo,
    das ist so pauschal sicher schwer zu beantworten. Hast du einen Link zu dem Fahrzeug? Hast du Einblick in die Wartungs- und Reparaturhistorie etc.?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

      Leider keinen Link. Er hat fast Vollausstattung ausser Xenon SW u. keine AHK M-Technik Paket, 19" Alu´s, beiges Leder mit Sportsitzen, Navi Prof. und von BMW Scheckheftgepflegt. Krieg erst die nächsten Tage die FIN, dann werd ich mal genaueres erfahren über das Fahrzeug

      Kommentar


      • #4
        AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

        Hallo skorpi11,

        es geht weniger um die Ausstattung...

        Was wurde denn an Services gemacht?
        Die "üblichen Verdächtigen":

        - Wechsel Getriebeöl
        - Abläufe Panoramadach
        - Kontrolle gebrochene Federn
        - Ruckeln im VTG
        - Ölwechsel im VTG
        - Kurzstreckenbetrieb oder Stadtverkehr mit Folgen für RPF? (Rechnerisch sind es +- 20.000 pro Jahr. Es könnten aber auch 50.000 jeweils im ersten und zweiten Jahr sein und dann 10.000 km pro Folgejahr...

        Welche Reifen sind drauf? Sternreifen? Mischbereifung usw.

        Die Laufleistung von 150.000 km ist für einen Sechszylinder nicht wirklich ein Problem - aber der "Rest" hat halt auch 150.000 km auf der Lebensuhr.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

          Also von wegen Preis, Ausstattung und Kilometer, melde ich mich mal zu Wort.
          Ich hab im August meinen 3.0sd gekauft, mit wirklich fast Vollausstattung (Standheizung, Sitzheizung hinten, TV, AHK, Xenon und und und) außer Vollleder, Panoramadach und Alarmanlage mit 147tkm für 16000€ von privat gekauft mit ganz frischem TÜV. Im letzten Dezember war auch ne große Inspektion und Klima gemacht worden.

          Nach den ersten 10tkm bis jetzt, kann ich mich nicht beschweren und er läuft auch noch.

          Daher von diesem Standpunkt aus, würde ich sagen kaufen! :-)
          Schöne Grüße
          michi946

          Kommentar


          • #6
            AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

            Unser SD hat inzwischen 161000 gelaufen, allerdings davon über 100000 bei uns.

            Läuft ohne Probleme.
            Hatten aber auch das bekannte Federbruch-Problem.

            Bei Inspektion immer alles ok.
            Getriebeölwechsel noch nicht gemacht, weil der Händler sagt, es ist der bestschaltenste X3 welchen er je gefahren hat.

            Wir werden Ihn noch viele km behalten!

            Kommentar


            • #7
              AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

              Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
              Getriebeölwechsel noch nicht gemacht, weil der Händler sagt, es ist der bestschaltenste X3 welchen er je gefahren hat.
              Hi Matthias,

              davon wird natürlich das Öl nicht jünger und der Abrieb der darin herumschwimmt nicht weniger. Was meinst du wieviel besser er sich mit neuem Öl dann schalten lässt
              Zuletzt geändert von X3 No.1; 09.12.2013, 16:37.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

                Hi , vor allem bezahlt er dir ja nicht das Getriebe/Reparatur wenn es mal Probleme gibt....
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

                  ....zumal ZF als Getriebehersteller auch den Öl- und Filterwechsel alle 80tkm empfiehlt.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

                    Das wird mein nächstes größeres Projekt. Meiner hat jetzt gute 172tkm drauf, und er schnurrt wie ein Kätzchen.
                    Der ATG Ölwechsel kommt im Frühjahr, entweder bei ZF, beim , oder bei mir auf der Bühne. Ich schwanke noch.
                    Mit 150 tkm ist die 3l Maschine gut eingefahren. Wenn sonst alles stimmt, schlage zu.
                    Heinz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 3,0sd mit 150.000km kaufen oder nicht ???

                      Hi

                      bei 150 tkm ist beim BMW 6 Zylinder die erste Inspektion.
                      Einlauf Öl raus und weiter
                      .

                      Es kann nur einen geben,
                      aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X