Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

    ... wenn es ein F25 wird achtevdarauf, dass die AHK orginal verbaut ist. Die Nachrüstkupplung darf weniger ziehen! Ich glaube 500 kg Unterschied... ich suchs mal rasch raus...

    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...anh%E4ngerlast

    Ab Beitrag 19 geht es um die Anhängerlast Original und Nachrüstung...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

      Wenn man eine nachträglich montieren lässt wird auch 2400 kg
      angegeben siehe da http://www.se-anhaengerkupplung.de/a...583e0c4b1ca34/

      Gruss Heiab

      Kommentar


      • #18
        AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
        Hi,
        o.k.ist nicht wenig was da defekt war...
        Turbo hält halt auch nicht ewig.
        Wobei Ansaugkrümmer durchgerostet,wie geht das?
        Hi Hartmut, ich kenne mich mit KFZ- Mechanik nicht besonders aus, ich habe eine falsche Bezeichnung benutzt,
        Der Wagen hat ein elektronisches CHiptunning von AC-Schnitzer , mir wurde bei BMW erzählt dass dies auch ein Grund dafür sein kann dass die Krümmer so verschleissen wegen Überhitzung. Aus diesem Grund wird auch von Chiptuning abgeraten, Ich habe den Stecker danach einfach ausgesteckt

        Gruss an Alle Teilnehmer der Diskussion, Danke vielmals

        Marius

        Kommentar


        • #19
          AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

          Pack dir mal nen 2to Anhänger zur Probefahrt hinter den F25 30d. Dann weißt du mehr :-)

          Danke für deinen Einfall

          soetwas schwebte mir auch schon vor, nur es sollte schwierig sein den Verkäufer für die Probefahrt mit einem Anhänger zu überzeugen,
          Es ist bei unserem Händler in Aachen schon sehr schwierig eine Prbefahrt für mehr als eine Stunde zu bekommen!!

          Alle Beiträge von euch waren mir sehr hilfreich, ich war der Hoffnung, dass es vielleicht einen Wagen gibt, mit noch mehr Zuverlässigkeit und weniger Störanfälligkeit, doch so gut wie jeder Hersteller hat Mängel in seinen Fahzeugmodellen,die sich früher oder später Erkennbar machen!!!!
          Und die Infos die ich in anderen Foren über die Wagen von der Konkurenz erfahren habe lassen mich zu der Einsicht kommen, dass es mich doch nicht so schlimm getroffen hat(Reperaturen etc.)

          Also werde ich eine Probefahrt mit dem F25 vereinbaren, denn ich muss noch erwähnen dass mein E83 sehr Sparsam war! 8L unbeladen mit Anhänger, 10-11 mit Beladung!!!

          Kommentar


          • #20
            AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

            Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
            Auch wenn mich einige jetzt vielleicht steinigen,
            was ist den mit den asiatischen Allradlern z.B Toyotas Landcruiser?
            Für mich kommen nur deutsche Fabrikate in Frage, habe mit den ausländischen Fahrzeugen keinerlei Beziehungen gehabt

            Trotzdem danke

            Kommentar


            • #21
              AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

              Hallo Marius,

              ich habe eben zwei fehlerhafte Zitate korrigiert.

              Achte darauf, daß der [Q...] - Befehl vorne steht und der [/Q...] - Befehl hinten steht. Ich kann im Beispiel "QUOTE" nicht ausschreiben, sonst macht der PC ein Zitat draus :-)

              Also vorne in Klammern Quote und hinten mit dem / davor. Dann passt das...

              Der Name und die Nummer helfen bei der Zuordnung bzw. die Nummer ist ein Link zum zitierten Beitrag.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

                Der Händler in Aachen ist eigentlich ganz kulant...

                Es lohnt sich in jedem Falle die verschiedenen Standorte anzufragen, vllt hast du da mehr Glück als nur eine Stunde einen F25 auszuleihen

                Kommentar


                • #23
                  AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

                  Das mit dem ziehen von 2000 KG mit dem X3 30 d , müsste nach
                  meiner Erfahrung mit einem 1800 KG Wohnwagen und meinem 20d F25
                  mehr wie Problemlos sein. Ich will damit sagen das der 30d über 2000 KG
                  mehr wie erhaben ist. Mein 20d läuft mit dem Wohwagen super.
                  Der 30d dürfte demnach sich so anfühlen als wenn nichts dahinter wäre.

                  Gruss Heiab

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

                    Die Frage stellt sich nur, wie lange der F25 2.0D die Belastung aushält?
                    Vielleicht wird er bei einer fortgeschrittenen Laufleistung 100.000 und mehr Ermüdungserscheinungen zeigen.

                    Ich würde gerne erfahren wieviel der Wagen dann verbraucht im Anhängerbetrieb Heiab?

                    Gruss Marius

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

                      Der Verbrauch liegt im Anhängerbetrieb bei 11 Liter im Schnitt.(100Km/h)
                      Ob er irgendwann schlapp macht weiss ich nicht. Meiner ist von März und
                      hat 11000 runter, schnurrt zur Zeit wie ein Kätzchen.
                      Ich bin davon überzeugt das der 30 d wesentliche bessere Anhänger-
                      Qualitäten hat. Wenn man allerdings als Neufahrzeug kauft ist die
                      Differenz vom 20d zum 30d in Höhe von rund 7500 Euro aus meiner Sicht
                      eine nicht nachvollziehbare Preispolitik. Wenn man auf sofort verfügbare
                      Neufahrzeuge in Mobile schaut dann tristet der 30d ein Schattendasein.
                      Der 20d ist überall zu haben. Ich meine es liegt am Preis und an dem Umstand, das er mit und ohne Anhänger eine gute Figur macht.
                      Für mich und wohl für viele andere völlig ausreichend.
                      Ich hatte vorher den Q3 und den Tiguan. Auch tolle Fashrzeuge, aber nehmen sich im Anhängerbetrieb 12,5-13,5 Liter. Dor sind es auch 4 Zylinder die aber sich im Anhängerbetrieb die Kraft über die Drehzahl holen.Dadurch höherer Verbrauch, als beim BMW. Deshalb ist der X3
                      für mich z.Zt. die 1.Wahl.
                      Gruss Heiab

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

                        Hi,

                        ich hatte selbst nach dem 3,0d den 35d und mit 60Tkm bzw. 75tkm abgegben. Null Reparaturen und beide im Anhängerbetrieb mit Automatik. Nie mehr was anderes als Automatik, wenn ein Anhänger gezogen wird.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

                          auch wenn du es nicht hören willst...Ich habe 8 Jahre 200000km mit dem Nissan X-Trail 2.2 l 100kW !! absolut ohne Probleme auch immer wieder 1600kg Wohnwagen durch Kroatien gezogen.Verbrauch nie über 11.5 l und das schätzchen hatte ein bombiges Drehmoment.Den konnte man im 6.Gang mit 50 km/h fahren und bis 180 beschleunigen!
                          Ich fahr jetzt 1 Jahr den 3.0 mit 150 kW und bin bis auf den Komfort eigendlich enttäuscht (Kupplung/Verteilergetriebe/Ölverlust...)

                          Wenn der Händler in Aachen keine Probefahrt machen lässt geh doch mal in die Nachbarschaft....der Nissan Händler macht das!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

                            Heiab, danke für die Infos

                            Wie ich bereits schon am Anfang geschrieben habe geht es mir um einen Jahreswagen. Der Wertverlust bei einem Neuwagen ist erheblich, und mit 10.000km wird er immernoch neuwertig sein, und die mache ich in nichtmal 2 Monaten.

                            Gruss Marius

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: welche mängel hat der neue X3 2013 3.0D, bezüglich Antrieb, Motor,verglichen mit

                              Ja ich habe auf Mobile.de mal geschaut und gesehen, dass es wohl sinnvoll
                              ist einen Jahreswagen im 30d Bereich zu kaufen. Die grosse Preisdifferenz
                              relativiert sich da.
                              Gruss Heiab

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X