Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung/Einschätzung gebrauchter X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinung/Einschätzung gebrauchter X3

    Liebe Community,

    im Rahmen der Planungen für die Anschaffung eines gebrauchten X3 bin ich auf dieses tolle Forum hier gestoßen und würde mich sehr über Eure "Expertenmeinungen" zu folgendem Fahrzeug freuen:

    http://www.hwgruppe.de/gwdetail.html?komnr=2131228

    Herzlichen Dank im Voraus und allen einen guten Start ins neue Jahr!

    Wunibald

  • #2
    AW: Meinung/Einschätzung gebrauchter X3

    Hi Wunibald

    und herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt. Mit dem 3,0d hast du dir schon mal was Schönes vorgenommen.

    In dem vorliegenden Angebot gefällt mir die Ausstattung, dass der Wagen von einem BMW-Händler stammt und dass er erst aus zweiter Hand kommt. Mir fehlt noch der Zusatz "unfallfrei" und die Angaben über eine Garantie oder Gewährleistung. Dies sollte aber mit einem Anruf zu erfahren sein.

    Wenn du das Fahrzeug anschaust, achte u.a. auf die Reifen, die Bremsen und frag nach einem Getriebeölwechsel. Sicher kann man da vielleicht eine Kleingikeit herausholen. Und ein paar preiswerte Winterreifen dazu.

    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Meinung/Einschätzung gebrauchter X3

      Hallo Wunibald,
      herzlich willkommen hier im Forum ! Ein schickes Wägelchen hast du dir ausgesucht, die Ausstattung kann man wohl als komplett bezeichnen. Da der Wagen wohl mit Euro+Garantie verkauft wird, dürftest du auf der sicheren Seite in Bezug auf Reparaturen sein. Nimm eine Verlängerung auf 2 Jahre dazu.
      Top wäre ein Getriebeölwechsel bei der Automatik und ein Tausch des Verteilergetriebeöls. Vielleicht kannst du da etwas "rein" verhandeln. Zur Automatik und Motor, beides sehr gut - das wirst du wohl bei einer Probefahrt schnell feststellen. Laß die Abläufe des Panoramadaches vor der Übergabe durchspülen, bevor du Wasserschäden an Navi-Rechner und Telefoneinheit hast.
      Reine Optik: schau dir die Lenkradspange und die Abdeckungen der Fensterheber an, blättert der Lack ab ? Tauschen lassen, das Lenkradteil ist teuer, die Abdeckungen der Fensterheber nicht. Probiere das Panoramadach ausgiebig in allen Stellungen aus, da darf nichts klemmen oder knarzen. Das vergißt man eben leicht im Winter. Die Reifen müssen auf Vorder- und Hinterachse gleichmässig abgefahren sein, das Verteilergetriebe reagiert ansonsten ggf. etwas unwillig darauf. Bleibt der Drehzahlmesser im Leerlauf stabil ? Schaltet die Automatik hoch und runter vollkommen ruckfrei ?
      Ich wünsche dir viel Spaß bei der Probefahrt und berichte mal weiter, bitte.
      Übrigens, unser ist gleichalt, derzeit 76 tkm, vor 2 Jahren gebraucht gekauft und keinerlei Probleme bisher.
      Einen guten Rutsch in 2014 !


      OK --- Ralph war schneller !
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Meinung/Einschätzung gebrauchter X3

        Hallo wunibald und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

        Zum Fahrzeug haben rübo und creiko aus meiner Sicht alles gesagt.
        Ich habe nichts hinzuzufügen.

        Tipp zum Thema Gebrauchtwagen und Preisverhandlung: Lass die Finger von der Summe in € - das fällt dem Händler immer schwer.
        Laß Dir Deine "Vorstellung in €" durch Garantieverlängerung, Reifen, Zubehör, nächste Inspektion, Ölwechseln VTG und Automatic usw. aufwiegen.
        Für den Händler ist das neben dem EK-Preis ein ganz anderer Topf - für Dich ist es gleichzusetzen mit Nachlass in €, den Du dann an der Kasse wieder "reinvestieren" würdest...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X