Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun ist es ein X1 geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun ist es ein X1 geworden

    Moinsen. Ich habe den X3 3,0D wehmütig verkauft und bin auf einen X1 1,8d sdrive umgestiegen. Ist leider doch eine andere Liga. Aber die Vernunft ( und die Chefin!! ) sagt verkleinern ist angesagt. Ich werde dem Forum aber als Leser erhalten bleiben. Lg Thomas

  • #2
    AW: Nun ist es ein X1 geworden

    Hallo Thomas,

    vom X3 zum X1, gleichzeitig vom 3.0d zum 1,8d und dann auch noch von Allrad auf Hecktriebler ist schon ein Riesenschritt.

    Gib uns bitte nach der "Eingewöhnungsphase" eine Rückmeldung zur unterschiedlichen Fahrleistung, Gefühl, Verbrauch und oder Kosten.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Nun ist es ein X1 geworden

      Ist es ein Dienstwagen? (Chefin) Scheint ja auch schon gelaufen zu sein,
      ansonsten wäre aus meiner Sicht der X3 18d sDrive als Sparversion
      eine Option. Denn einen NL von 15 % rauszuholen ist nicht utopisch.

      Gruss Heiab

      Kommentar


      • #4
        AW: Nun ist es ein X1 geworden

        Ich würde mal unterstellen, Chefin = Ehefrau aka "Finanzminister"
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Nun ist es ein X1 geworden

          Ja Brummi, das ist auch eine Interpretation. Hatte ich jetzt nicht aufn Zettel.
          Aber solls auch geben.
          Gruss Heiab

          Kommentar


          • #6
            AW: Nun ist es ein X1 geworden

            So, der Ausflug mit dem X1 ist beendet. Es war von Beginn an eine andere Liga. Eine ausgiebige Probefahrt und dann doch vergleichen wäre schlauer gewesen. Verbrauch und Versicherung ist zwar weniger, aber nicht alles. Jetzt guck ich wieder nach einem X3 2,0dA, entweder einer aus den letzten Baujahren oder doch schon den Nachfolger. Jetzt gehts wieder los Mobile, Auto......! Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Nun ist es ein X1 geworden

              Ist zwar relativ Kurze Haltedauer, aber durchaus nachvollziehbar.

              Die Preise für einen X3 als Jahreswagen sind durch das neue Modell

              so wie ich es sehe um gut 2-3000 Euro gefallen oder mehr.

              Gruss Heiab

              Kommentar


              • #8
                AW: Nun ist es ein X1 geworden

                Ja, Haltedauer war wirklich extrem kurz. Ich dachte ich gewöhn mich schon, aber war nicht so. Gut nun. Wer etwas passendes anzubieten hat ( 2,0dA bis 60tkm ) nur zu. Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nun ist es ein X1 geworden

                  Hi Dragstar,

                  Glückwunsch, daß deine Regierung Zuhause dein Leiden erkannt hat, dem grausamen Downsizing ein Ende bereiten möchte und mit dem Kompromiss X3 2.0A einverstanden ist.

                  Jede Ironie mal beiseite, sparen ist gut und schön und der X1 ist für sich betrachtet ein schönes Fahrzeug. Aber wenn keine "Freude am Fahren" aufkommt, wurde am falschen Ende gespart. Deshalb viel Spaß bei der neuen Suche.

                  HardyS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nun ist es ein X1 geworden

                    auch mein Leiden wurde erkannt und es zeichnet sich eine Lösung ab
                    Das mit den gefallenen Gebrauchtwagenpreisen aufgrund des FL`s kann man so oder so sehen.
                    Ich sehe das so, das es sich für uns nicht auf die angepeilte Haltedauer rechnet
                    1.hat man ein Fzg mit nur noch eingeschränkter Garantie/Gewährleistung usw. und
                    2. muß ich das nehmen was im Fzg. verbaut ist und ich nicht brauche, event.auch auf etwas verzichten was ich gerne hätte.
                    Deswegen wurde heut ......also Leute,ihr seht wo die Reise hingeht.
                    Nur hätte ich mich noch am liebsten vor die Bahn geschmissen (wenn eine da gewesen wäre) denn es heißt plötzlich : schwarz muß er sein.
                    Ich könnte (k....n) heulen meine ich.
                    Ok,Ok, schwarz sah heute neben uns an der Ampel saugeil aus schließlich war der Wagen ja auch gewienert und die Sonne lachte nur so runter,aber welcher liebenswerte darf denn dies dann tun???
                    Zum Glück fuhr an der nächsten Kreuzung dann ein wunderbar weißer an uns vorrüber und da hieß es plötzlich das es ein weißer auch sein kann.

                    Bis demnächst und ich liebe Ostern

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nun ist es ein X1 geworden

                      So richtig verstehe ich deinen Text nicht. Wird nun ein X3 FL als Neuwagen bestellt?!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nun ist es ein X1 geworden

                        Hallo Dennis,

                        genau das heisst es

                        Alex hat die Zustimmung bekommen und ich glaube seine Wunschfarbe weiss darf es auch werden.

                        Alex - meiner wird im Dezember frei, hat aber dann 100 TKM auf dem Buckel...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nun ist es ein X1 geworden

                          Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                          auch mein Leiden wurde erkannt und es zeichnet sich eine Lösung ab
                          ....
                          Zum Glück fuhr an der nächsten Kreuzung dann ein wunderbar weißer an uns vorrüber und da hieß es plötzlich das es ein weißer auch sein kann.

                          Bis demnächst und ich liebe Ostern
                          Hi Alex,

                          erstmal Glückwunsch zur genehmigten Neuwagenbestellung. Die ersten Fahrberichte zum neuen 2.0D lesen sich ja sehr vielversprechend. Das mehr an Drehmoment in Verbindung mit dem Automatikgetriebe scheint vor allem die Laufruhe und den Verbrauch zu verbessern. Das ist ein nicht zu verachtendes Argument für den FL-Wagen, da es den Vorteil des 3.0d minimiert. Macht sich bei einem Wiederverkauf bestimmt auch bemerkbar.

                          Das kleine Problem mit der Farbe kriegst du sicher noch hin. Als kleine zusätzliche Argumentationshilfe: Im Sommer bleibt der Weiße kühler, die Klimaanlage muß nicht so heftig arbeiten -> Das spart wieder Sprit (Bestimmt ein Paar neue Schuhe mehr für die Regierung pro Sommer! )

                          Gruß HardyS

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X