Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Grüße vom Niederrhein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

    Zitat von motorecky Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,
    wow, was für eine Diskussion!

    ohne weiteres kaufen kann. Mein oller 525D von 2001 mit über 300Tkm 325i und 324D im E 30 mit um 100tkm gekauft und bis weit über 200tkm gefahren, ohne große Reparaturen. Ich fahre BMW aber nur mit 6 Zylinder
    Stimme dir vollkommen zu. Die Fahrzeuge die du hier erwähnst halten auch gerne 500tkm. Warum? Weil das robuste, einfache Technik ist.

    Die heutigen Diesel haben ein AGR. Es wird parallel zur sauberen Luft (aus dem Luftfilter) im Teillastbereich verruste/verschmutze Luft (aus dem Krümmer) in den Motor angesaugt. Dies hat eine Verkokung des Motors zur Folge (bei einem bei 60tkm, bei dem anderen bei 200tkm). Der DPF tut mit seinem Rückstau das ganze noch unterstützen. Dann sind noch die Drallklappen die bei BMW auch sich gerne mal lösen und in den Motor fallen (Motorschaden).
    Diese ganzen innovativen Entwicklungen gibt es seit ca. 2006 mit der Idee der Schadstoffreduktion auf Kosten der Motorlaufleistung (meine Meinung)

    Kommentar


    • #32
      AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

      Fehler
      .

      Es kann nur einen geben,
      aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

        Zitat von motorecky Beitrag anzeigen
        Die heutigen Diesel haben ein AGR. Es wird parallel zur sauberen Luft (aus dem Luftfilter) im Teillastbereich verruste/verschmutze Luft (aus dem Krümmer) in den Motor angesaugt. Dies hat eine Verkokung des Motors zur Folge (bei einem bei 60tkm, bei dem anderen bei 200tkm). Der DPF tut mit seinem Rückstau das ganze noch unterstützen. Dann sind noch die Drallklappen die bei BMW auch sich gerne mal lösen und in den Motor fallen (Motorschaden).
        Diese ganzen innovativen Entwicklungen gibt es seit ca. 2006 mit der Idee der Schadstoffreduktion auf Kosten der Motorlaufleistung (meine Meinung)
        Da gebe ich dir zum Teil recht, jedoch belegen hohe Laufleistungen von Dieseln nach 2008 in 3er, 5ern und allen anderen Bmw's das hohe Laufleistungen ohne große Reparaturen keine Seltenheit sind.

        Habe erst 106tkm, bin aber guten Mutes, das ich bis 200 tkm und mehr ohne große Probleme fahre, wee will see![/QUOTE]
        .

        Es kann nur einen geben,
        aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

          Ich habe damals mein 10/2006er SD mit 180.000km verkauft, Null Probleme.
          Der 330er meines Mannes hat im Moment etwa 190.000km, Null Probleme.
          Meiner hat 150.000km, Null Probleme.

          Und mit 0 Probleme meine ich, keine Reparature notwendig, die nicht unter "normaler Verschleiss" fallen.

          Mal ein Turbo bei 200.000km, gar ein DPF is normaler Verschleiss.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

            @Wendy: Ehrlich? Sooooo weit bist Du mit BMW-Motoren gekommen?

            Hast Du da den großen Allwissenden mit einer Kristallkugel ausgestatteten Manitu um Erlaubnis gefragt?

            Okay Spaß beiseite.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

              Lieber Powder,
              ich bitte dich mein Nick richtig zu schreiben und dich nicht auf so ein a...s Niveau herab zu lassen.

              Wer sich heute einen gebrauchtes Fahrzeug mit > 250tkm kauft, kauft sich ein Fahrzeug das am Lebensende ist (gerade Fahrzeuge der ersten Generation bei denen Krampfhaft versucht wurde die Schadstoffe zu reduzieren).

              Warum kauft jemand ein Fahrzeug mit 250tkm? Weil er nicht mehr Geld ausgeben will/ kann! Gerade diese Fahrzeuge sind aber anfällig für teure Reparaturen!!

              Twister,
              das deine Fahrzeuge Laufleistungen bis 200tkm erreichen, ohne Probleme, ist es normal. Du hast deine Fahrzeuge regelmäßig Warten lassen und hast die sicherlich auch lange in deinem Besitz bzw. mit wenig Kilometer gekauft. Bei erreichen einer gewissen Laufleistung wird das Auto abgestoßen. Angst vor größeren/ teuren Reparaturen? Dein SD hast du bei 180tkm abgestoßen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                Eine Abgasrückführung gab es schon bei den Dieseln im E30(M21-Motor) Ende der 80iger Jahre. Das unterdruckgesteuerte AGR-Ventil kam erstmals 1993 im M51-Motor (z.B. im e34 und E36) zum Einsatz. Eben robuste und einfache Technik.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                  Zitat von mantu Beitrag anzeigen
                  Twister,
                  das deine Fahrzeuge Laufleistungen bis 200tkm erreichen, ohne Probleme, ist es normal. Du hast deine Fahrzeuge regelmäßig Warten lassen und hast die sicherlich auch lange in deinem Besitz bzw. mit wenig Kilometer gekauft. Bei erreichen einer gewissen Laufleistung wird das Auto abgestoßen. Angst vor größeren/ teuren Reparaturen? Dein SD hast du bei 180tkm abgestoßen.
                  Nur kurz, da wir hier vom Thema abweichen.... ich glaube, du musst deine Kugel mal polieren....
                  Schon komisch, dass MEINE Autos ohne Probleme diese Km erreichen, aber alle andere im Netz sind dafür Schrott? Bin ich denn etwa die einzige die ihre Autos wartet?

                  Nein...die Autos sind nicht ganz lang in unserem Besitz und ALLE sind gekauft worden mit etwa 3-4 Jahren und mindestens 100.000km.

                  Der SD habe ich verkauft, da ich:
                  1. die letzte 15 Jahren, mir alle 2 Jahren en anderes Fahrzeug gegönnt habe
                  2. meine Persönliche finanzielle Prioritäten sich verlagert haben und ich keine 1500€ für Versicherung mehr ausgeben wollte, ich keine 10L Verbrauch mehr wollte und ich nicht mehr 1200€ für Reifen ausgeben wollte
                  3. ich lange gezögert habe, da der SD top in Schuss was und ich gerne damit gefahren bin. Mit 180.000km bekommt man ein Fahrzeug aber noch verkauft, wenn die "2" vorne steht, geht es meist nur an Schleuderpreise.

                  Deswegen.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                    Ich möchte diese Meinungsverschiedenheit als Neuling nur ungern stören (ich kann auch einiges davon mitnehmen, aber ein anderer Thread wäre dafür vielleicht geeigneter), aber für mich wäre es hilfreich, wenn ihr mir vielleicht etwas zu den Fahrzeugen schreiben könntet, also was euch positiv/negativ auffällt.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                      Ich glaube, bei die Inserate die du zeigt, wirst du immer die gleiche Antwort bekommen.
                      Zu den Preisen kann man nicht viel sagen, denn noch billiger wirst du kaum finden.
                      Ansonnsten, musst du für dich ausmachen, welche Ausstattung du haben willst.
                      Bei Fahrzeuge mit höhere Laufleistung zählt für mich halt den algemeinen Pflegezustand, kann Wartung plangemäss nachgewiesen werden (wenn auch nicht von BMW), gibt es noch Reparature zu beachten und was wurde schon gemacht.
                      Ansonnsten muss das Bauchgefühl halt stimmen.

                      Der mit Austauschmotor, wäre mir wichtig, wo der Motor herkommt und wer den Motor eingebaut hat. Gibt es sonnst noch Aggregate die mitgewechelt wurden?

                      Viel mehr kann man da auch nicht machen.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                        Sehe ich auch so wie Wendy. Wartungs- und Reparaturhistorie wäre wichtig, ggfs. bekommst du Infos vom Vorbesitzer. Durchsicht bei TÜV oder Dekra macht Sinn. Achte auf gleichmäßig abgefahrene Reifen, gute Bremsen, gewechseltes VTG- und Getriebeöl, kein Ruckeln beim Anfahren oder wenn du mit mind. 30 km/h in eine enge Kurve einlenkst. Auslese des Fehlerspeichers macht Sinn.

                        Über Farbe und Ausstattung kannst du nur selbst befinden, da gehen die Meinungen sicher weit auseinander.

                        Probefahrt machen, Punkte abhaken und Bauchgefühl entscheiden lassen. Außerdem einen kleinen vierstelligen Betrag für eventuelle Reparaturen einkalkulieren....
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                          1. Achte auf die Anzahl der Vorbesitzer/ bzw. Alter.
                          2. Möglichst ckeckheft gepflegt bei BMW
                          3. Mit dem Verkäufer die BMW Werkstatt besuchen und Historie anschauen
                          4. Probefahrt durchführen, dabei mal voll durchbeschleunigen und mal im Teillastbereich fahren --> auf Ruckeln achten!!
                          5. nach Probefahrt Fehlerspeicher auslesen. dabei auch "ältere" Fehler auslesen lassen
                          6. ggf. ADAC besuchen. Die führen für kleines Geld ein Gebrauchtwagentest durch
                          7. nur deutsches Auto
                          8. achte auf die Reifen. diese müssen ein * haben, wenn nicht hast du ein Problem mit dem VTG (2200eu)

                          Bauchgefühl entscheidet und Geld für kommende Reparaturen zur Seite legen (Turbo, VTG, Injektoren, Verkokung (Ansaugbrücke, Zylinderkopf)...)
                          Zuletzt geändert von mantu; 16.01.2014, 11:29.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                            Wie war denn deine Besichtigung heute. Sorry, habe es nicht geschafft
                            Zuletzt geändert von motorecky; 16.01.2014, 14:22.
                            .

                            Es kann nur einen geben,
                            aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                              Der Wagen fuhr sich wirklich schön und hat mir gut gefallen, jedoch war die helle Innenausstattung schon recht beansprucht und preislich liegt der Verkäufer zu weit weg. Nach einer ersten vorsichtigen Verhandlung lag er bei 14.000,- Das Maximum bzw. Minimum würden wohl 13.500,- sein. Werde dann mal weitersuchen.
                              Positiv war der Verbrauch. Sein BC stand bei 8,4 mit einem Schnitt von über 65km/h. Bei meinem Streckenprofil (70 Land, 20 Stadt, 10 AB) sollte ich das noch unterbieten können. Also schreckt mich höchstens noch die Steuer und eventuell höhere Reparaturkosten von einem 3.0d ab

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                                Hi Iceman
                                na das habe ich mir gedacht, dass der 3,0 D Spaß macht.
                                Verbrauch ist sehr niedrig, mit 8,4 Liter komm ich nicht Klar.
                                Rechne nicht mit weniger, 8,4 ist schon wenig
                                zu den Reparaturkosten,
                                glaube wenn was Kaputt ist, ist es egal ob 2,0 oder 3,0!
                                Steuer ist natürlich 1/3 höher wie beim 2,0 D.
                                Musst du durchrechnen. Kenne das, habe auch ne ganze Nacht gerechnet und überlegt, aber dann entschieden, mir was zu gönnen
                                .

                                Es kann nur einen geben,
                                aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X